Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Razorine Wechselklingenmesser

Trake,​

Vermutlich sind die Probleme durch meine Unkenntnis der Sprache entstanden, zum Übersetzen benutze ich die Anwendung. Ich bitte um Verzeihung.
Es geht nicht um austauschbare Klingen. Ich werde versuchen, es anders zu formulieren.
Razorine ist kein Chavette oder Rasiermesser.
Das ist Hobel. Einzige Besonderheit ist, dass sich der Griff nicht wie üblich unten, sondern seitlich befindet.
Ist meine Idee jetzt klarer? :)
 
Ich liebe das Teil, geht leicht von der Hand und ist schön gründlich. Einzig gegen den Strich auf der Oberlippe tue ich mich schwer, ist allerdings mit den meisten Hobeln auch so. Nutze ausschließlich die rechte Hand
5C6A96E5-293C-48D4-99C3-EA19DC8FF4F9.jpeg
 
Ich habe mir von ABC jetzt auch mal so ein Gerät bestellt. Das Messing liegt gut in der Hand, wird aber ein Poliermuschi-Test, da ich wahrscheinlich gegen die Messingpatina verlieren werde. Ich nehme an, daß das Anlaufen der Messingoberfläche schneller geht, als eine Rasur.
Nach der morgigen Rasur kann ich mehr sagen.

IMG_20250214_151433.jpg
IMG_20250214_151443.jpg
 
Die heutige Premierenrasur (mit Voskhod), war supersanft. Das handling ist zuerst natürlich ungewohnt. Man muß häufig schauen, daß man nicht die Schraubenseite des Kopfes gegen das Gesicht führt. Was ich aber jetzt schon sagen kann, daß die Sanftheit ein wenig zu Ungunsten der Gründlichkeit und schlechter Nachhaltigkeit geht. Aber das ist in dieser Kombination bei vielen Hobeln der Fall. Am meisten vermisse ich daher das direkte Klingengefühl. Damit bin ich wohl auf immer für solch sanfte Rasurgeräte verloren.
 
Zurück
Oben