Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tiger Superior Stainless / Platinum Stainless

Was könntet ihr empfehlen was ähnlich sanft ist aber ein büsschen gründlicher.

Eine halbwegs aussagkräftige Empfehlung könnte nur jemand geben, der die graue Tiger auch kennt. Wie eine Klinge sich bei dir im Progress verhält, kann ein Anderer komplett anders emfinden. Ist eben alles sehr individuell.
Mir liegt die Feather z.B. überhaupt nicht.
Ich könnte dir aber gerne ein paar Einzelklingen zukommen lassen, als da wären: Voskhod, Rapira PL, Gillette 7o'clock Sharp Edge, Gillette 7o'clock Super Platinum und Deby Premium / Extra.
 
Erstmal vielen Dank für dein Angebot. Ich habe in der kurzen Zeit schon ein paar Klingen durch und noch einige vor mir die hier rumliegen. Komischerweise komme ich mir den ganzen russischen Klingen nicht so richtig gut voran. Irgendetwas ist immer. Von daher ist die Tiger bis jetzt die unkompliziertetste Klinge. Nur die Gründlichkeit kommt etwas zu kurz.
Teste mich halt weiter durch.
Gruß Sportster
 
Komischerweise komme ich mir den ganzen russischen Klingen nicht so richtig gut voran.

Gillette 7o'clock Super Platinum und Deby Premium / Extra sind keine Russinen. Die Gillette kommen aus Indien und die Derby aus der Türkei.
Ansonsten wären eventuell. die Shark aus Ägypten noch interessant für Dich. Die fand ich auch nicht schlecht, vor allem die Platinum.
 
20230407_133727.jpg
 
Ich habe bis jetzt die Tiger, Merkur, Wilkinson, ASP, Perma Sharp, Sputnik, Voskhod, Bic, Feather und die 7 o Clock platinum die Schwarze durch. Noch ungetestet die King C Gillette und die Gillette Platinum. Und da war die Tiger halt die sanfteste
von Allen im Progress. Ich muss dazu sagen dass ich Anfangs die Klingen immer in dem Progress und im King C Gillette getestet habe. Das war wahrscheinlich ein Fehler. Momentan versuche ich nur mit dem Progress zu rasieren und gehe jetzt alle meine Klingen tageweise bzw wochenweise durch. Kann also noch etwas dauern. Und wie gesagt momentan führt die Feather vor der Bic und der 7 o Clock. Allerdings immer mit Spots und die Tiger war die erste die Unfallfrei zu Werke ging. Aber halt nicht gründlich genug.
Gruß Sportster
 
Sodele, ich muss meine Meinung mit der Tiger Platinum etwas revidieren. Heute nochmals die Tiger im Progress probiert. Letzte Rasur war Donnerstag. Habe den Progress von 2 auf 2,5 gestellt und siehe da sie wird etwas gründlicher. Vielleicht war es für die Klinge etwas einfacher da längere Haare. Jedenfalls war alles sehr angenehm, etwas rauer aber weiterhin keine Spots. Musste zwar auch wieder mehrfach nacharbeiten aber das Ergebnis überzeugte komplett. Mal schauen wie sie sich morgen verhält mit wieder etwas kürzeren Haaren.
Gruß Sportster
 
Meine Lieblingsklingen sind die deutschen Personna, die BIC und eben die hier angesprochene graue Tiger ...
Bei diesen Klingen-Threat und auch bei weiteren Threats hier in der Klingensektion fühle ich mich total an die Reifendiskussionen in div. Motorradforen erinnert.
Duck ... und weg!!!
Gruß
Stephen
 
Bei diesen Klingen-Threat und auch bei weiteren Threats hier in der Klingensektion fühle ich mich total an die Reifendiskussionen in div. Motorradforen erinnert.
Na, so viel hab ich hier über Schräglagenhaftung, shimmy und Gripp von Rasierklingen noch nicht gelesenteufel_lachend
 
So sehen meine ASP auch aus wenn ich die ne Woche im Hobel lasse... nur so nebenbei wer sich an diesem Bericht von mir im ASP Strang erinnern kann.

@LKM benutzt du einen Edelstahlhobel aus 316L?
 
Wenn ich eine Klinge im Hobel lassen will öffne ich immer den Kopf ein bisschen, so dass Luft zwischen Klinge, Kopf und Grundplatte kommt. Zudem puste ich einmal kräftig durch, so das dass Wasser verdrängt wird. Am Ende lasse ich es so, leicht geöffnet, bis zur nächsten Rasur. Vor allem wenn ich den Rasierer erst wieder später benutzen werde.
 
Zurück
Oben