Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, daß wir das geklärt haben.:lol

Laut Kollege @Lambda03 richtet sich die Serie ja eindeutig an die Beamten unter uns.:deal Da wäre es doch naheliegend, daß der erste Eindruck auch aus dieser Zielgruppe kommt, oder?

Also liebe Staatsdiener, wer outet sich und wagt den ersten Test?:D
 
Wer hier das größte Interesse an den neuen Produkten raushängen lässt, sollte es sich doch nicht nehmen lassen, als Erster einzukaufen, zu testen und zu berichten.

Grüße nach Herne.
 
Wer hier das größte Interesse an den neuen Produkten raushängen lässt, sollte es sich doch nicht nehmen lassen, als Erster einzukaufen, zu testen und zu berichten.

Grüße nach Herne.
1. Wer hat hier irgendwas 'raushängen lassen'?

2. Wieso 'Grüße nach Herne'? Wer wohnt denn dort?

3. Bist du etwa Beamter und fühlst dich auf den Schlips getreten, oder willst du nur einfach so schlechte Laune verbreiten?
 
Da ich jetzt erstmal den englischen Cremes verfallen bin, habe ich mir ein paar Proben bestellt.

1805, Apsley, Mayfair, Sandalwood, jeweils RC und ASB.

Die Sandalwood RC war ausreichend für zwei Rasuren. Schnell hatte ich einen wunderbaren Joghurt ähnlichen Schaum geschlagen. Erinnerte mich daran dass man nicht sofort aufhören soll und rührte munter weiter. Dann kam die Explosion und ich hätte mich mit der Menge mindestens zweimal rasieren können.
Als Erkenntnis an mich, nimm weniger Material, was gar nicht so einfach ist aus diesen Probentuben.

Die Gleiteigenschaften stufe ich bei mir hinter der ToObs ein.

Vom Duft bin ich begeistert. Schön Dunkel und leicht beduftet.
Kein Vergleich zur zb. Proraso die mich mittlerweile erschlägt und wohl aus der Rotation fliegt.

Das Waschbecken ist auch leichter zu säubern als bei anderen Seifen oder Cremes.

Nun kommt das große Aber. Leider vertrage ich die Creme nicht. Es stellt sich bei der Einwirkzeit ein Prickeln ein das bis zu einer Stunde nach der Rasur anhält. Muss ich nicht haben, da kann mich die Creme noch so begeistern.
Bin ja nicht der einzige hier dem es so geht bei Sandelholz.

Das ASB ist von recht dünner Konsistenz für mein Gefühl, pflegt meine Haut hervorragend, ohne klebrig zu sein. Hier ohne Reizungen.
Der Duft ist identisch zur Creme, einfach Klasse.
Schade das es kein normales Aftershave mehr gibt.
 
Schnell hatte ich einen wunderbaren Joghurt ähnlichen Schaum geschlagen. Erinnerte mich daran dass man nicht sofort aufhören soll und rührte munter weiter. Dann kam die Explosion und ich hätte mich mit der Menge mindestens zweimal rasieren können.
Schön zu lesen, wenn die eigenen Tips von Kollegen beherzigt werden. daumenh!

Umso trauriger natürlich, daß du die Sandalwood nicht verträgst. Hoffen wir mal, daß es nicht gleich alle betrifft.

Lustigerweise habe ich mich vorgestern ja ebenfalls mit einer solchen Probe rasiert (siehe RdT). Und auch bei der Sandalwood fiel mir wieder auf, wie präsent der Duft der T&H Creams im aufgeschäumten Zustand ist, was meinen Vorlieben sehr entgegen kommt.
 
Das wird wohl ein Traum bleiben da noch eine Flasche zu ergattern.
Denke ich auch.
Meine habe ich bereits 2016 oder 2017 gekauft, gleich nachdem das Aus der klassischen, alkoholischen AS verkündet wurde. Bin damals in Frankfurt sofort zu Manufaktum gefahren und habe mir die letzten 3 Fläschchen im Regal gesichert.:cowboy1
 
Mayfair

Die Mayfair besitzt die selben Eigenschaften wie die anderen Truefitt RC.
Vielleicht einen Ticken besser, aber das sind Nuacen.

Den Duft zu beschreiben ist in diesem Fall nicht so einfach für mich.
Eröffnet wird mit Zitrus Früchten und soll dann ins blumige übergehen, den Abschluss macht Moschus.
Vom blumigen rieche ich nur Neroli heraus, die anderen Noten werden überdeckt.
Zitrus verfliegt schnell, danach bleibt ein Gemisch aus Neroli und Moschus.

Neroli wird aus der Orangenblüte gewonnen und riecht je nach Verarbeitung zitrisch herb.

Die Duftnote gilt ebenso für das ASB.
Dieses verbleibt auf meiner Haut bis zu drei Stunden wahrnehmbar.

DUFTNOTEN
Kopfnoten: Zitrone, Mandarine, Bergamotte, Rosmarin
Herznote: Neroli, Lavendel, Jasmin
Basisnoten: Moschus
 
Zuletzt bearbeitet:
Truefitt & Hill haben eine neue Serie namens HIGHGROVE.

Schon wieder man eigentlich sagen. Denn in der Vergangenheit war das konservative britische Traditionshaus in Sachen Neuheiten und Änderungen im Sortiment eher zurückhaltend, was mir persönlich eigentlich immer ganz sympathisch war.
Nun aber kurz nach 'Mayfair' gleich noch eine neue Serie, das ist schon außergewöhnlich.

Im Moment gibt es RS, RC, ASB und Pre Shave. Ein Cologne sehe ich bislang (noch) nicht, schätze aber mal, daß das nicht lange auf sich warten läßt.

Bei den Preisen langen sie leider kräftig zu und veranschlagen einen erheblichen Aufpreis verglichen mit den älteren Serien.

Den Duft beschreiben sie auf ihrer Homepage wie folgt:
The fragrance of the collection instantly evokes the charm of Highgrove Gardens with notes of the essence of cedar at its very heart. The delicate top notes of cypress and lemon gently combine with a hint of lavender, a twist of papyrus and a delicate trace of vetiver to complete the palette of this enduring fragrance.
So Leute, jetzt bin ich ehrlich gesagt mehr als irritiert.

Wollte eben aufgrund @Cliffjumper's Beitrag zur Mayfair nochmal was auf der T&H Homepage nachschauen, da beschlich mich so nebenbei ein 'Moment mal, hier war doch was ...' Gefühl. :rolleyes: Es fand sich nämlich plötzlich keine Highgroove RC mehr, auch kein ASB oder sonstwas. Ich habe echt kurz an meiner geistigenVerfassung gezweifelt und nach diesem Beitrag gesucht, als Bestätigung dafür, daß die ganze Serie nicht nur meiner meiner Fantasie entsprungen war.:lol

Nach ein wenig Sucherei habe ich festgestellt, daß die Highgrove Serie auf der Homepage aktuell tatsächlich nur noch unter der Rubrik COLLECTIONS auftaucht. Weiter unten kommt dann aber der Hinweis Sorry, there are no products matching your search

Sehr merkwürdig das Ganze. Meine erste Vermutung wäre jetzt, daß es wegen des Namens oder des Kooperationspartner, der anfangs erwähnt war, irgendwelche Unstimmigkeiten bezüglich Copyright oder ähnlichem gibt und sie die Sachen vielleicht erstmal runter nehmen mußten ...?

Aber wie gesagt, reine Vermutung. Hat irgendjemand zufällig was konkretes mitbekommen?
 
Hier gibt es sie noch.
 
Hier gibt es sie noch.
Das wird ja immer merkwürdiger.:oops:
Das sind ja besagte Kooperationspartner und Namensgeber bei der Serie. Kriegt langsam was von einem Wirtschaftskrimi. :D

Das ist aber eine „normale“ und keine Rasierseife. So wie ich es beobachtet hatte, gab es auch eine RC.
Bei denen auf der Homepage gibt es aber die anderen Sachen (RC, ASB ...) auch.;)

Für eine direkte Nachfrage bei Truefitt kämest jetzt ja eigentlich nur DU in Frage. Du alter Charmeur hattest doch in der Vergangenheit immer einen immer einen so guten Draht zu den Damen von T&H, gell?! :D
 
  • Like
Reaktionen: JUK
Hier jetzt die Rasierseife in wooden-bowl.
 
Zurück
Oben