Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Glückwunsch zu den tollen Messern. daumenh!
 
Das in Horn durfte ich ja schon begutachtet :daumenhoch
Auch das andere 14er ist echt schön geworden.
BTW @Eisenkopf und ich haben uns nicht abgesprochen.
Dieser französische Kopf ist einfach tres chick. ;)

Ja, Ulrik macht einfach richtig richtig feine Sachen. Zu den rein praktischen Rasureigenschaften muss man auch nichts hinzufügen. Immer eine Klasse für sich.
 
Das Messer von @Goofy-bee und deine beiden
zeigen mal wieder das Ulrik ein wahrer Meister ist .
Ich kenne keinen der solche Kunstwerke täglich und nahezu in„ Serie" fertigt .

Ja, Ulrik macht einfach richtig richtig feine Sachen. Zu den rein praktischen Rasureigenschaften muss man auch nichts hinzufügen. Immer eine Klasse für sich.
Meiner Meinung nach ist Ulrik minimum eine Klasse besser als Wacker oder Aust. Und das in jeder Hinsicht.
Just my 2 cents!
 
Na dann will ich auch mal
Glückwunsch auch zu dieser sehr hübschen Lieferung! :daumenhoch

Solltest du deinen Rasurbrand höchst bedauerlicher Weise doch nicht in den Griff bekommen, würde ich mich latürnich außnahmsweise um die weitere Verwahrung der armen Klingen kümmern... :flucht1
 
Darf mich nun seit heute auch zu den stolzen Besitzern eines Koraat Messers zählen.
Um nicht so lange warten zu müssen, ist vorerst mal das Sparschweinchen bei mir eigezogen.
In Planung sind bei mir ein 14-2.0 in 7/8 und ein Sheffield in 8/8, es ist nur verdammt schwer sich zu entscheiden wie man es
letztendlich haben will. Mittlerweile hab ich 10 Entwürfe abgespeichert und kann mich nur sehr schwer entscheiden welches als erstes gemacht werden soll. Im November geht auf alle Fälle einer zu Ulrik.
Sparschweinchen.jpg
 
Wie lange war bei Dir die Lieferzeit? Warte auch auf eine scharfe Sau.
Hab am 30. August bestellt und heute ist es angekommen, Ulrik hat sich aber gleich entschuldigt weil er durch die Sommerpause und den vielen Aufträgen er etwas in Verzug ist. das warten ist aber wert und ich bin froh dass er sehr viel Arbeit hat, dann bleibt er uns sehr lange erhalten!!
 
Super Konfiguration - die käme dem schon ganz nahe, was ich auch für ein potentielles Messer bei Koraat zusammenstellen würde. daumenh!
 
@Wimmer Diese Zusammenstellung hört sich gut an. Das könnte ich mir (mit 1-2 Abweichungen) auch für mich vorstellen. Kann ich mir aber erst leisten, sobald ich meine Seilwinde ( Portable Winch) verkauft habe.
 
Ich würde die ja behalten!
Du kannst sie für zwei konfigurierte Koraat haben :D

Um der ganzen Sache mal ein "Gesicht" zu geben, habe ich auch mal meine Wunschkonfiguration für ein 14er 2.0 auswählt.

KopfformSpanischer Kopf
SerrierungGrobe Serrierung*
RückenSpitzrücken
AnsatzAusführung mit Daumenmulde grob serriert
AngelSerrierung in der Angel grob
Angel gerundet
FinishErl Spiegelpoliert
Finish HohlungHohlung spiegelpoliert
NietenBullseye Nieten (Edelstahl)
KeilGedrehter Abstandhalter (Edelstahl)
HeftMatHeftmaterial Kamelknochen**
HeftFormG Heftform asymmetrisch 2
SchliffansatzEinfacher Ansatz
Schliff vollhohl (reduzierter Wall)
Starker Bart
BreiteAusführung in 7/8
BeschichtungOhne Beschichtung
Brutto Preis528,-€
 
Zurück
Oben