Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Du kannst sie für zwei konfigurierte Koraat haben :D

Um der ganzen Sache mal ein "Gesicht" zu geben, habe ich auch mal meine Wunschkonfiguration für ein 14er 2.0 auswählt.

KopfformSpanischer Kopf
SerrierungGrobe Serrierung*
RückenSpitzrücken
AnsatzAusführung mit Daumenmulde grob serriert
AngelSerrierung in der Angel grob
Angel gerundet
FinishErl Spiegelpoliert
Finish HohlungHohlung spiegelpoliert
NietenBullseye Nieten (Edelstahl)
KeilGedrehter Abstandhalter (Edelstahl)
HeftMatHeftmaterial Kamelknochen**
HeftFormG Heftform asymmetrisch 2
SchliffansatzEinfacher Ansatz
Schliff vollhohl (reduzierter Wall)
Starker Bart
BreiteAusführung in 7/8
BeschichtungOhne Beschichtung
Brutto Preis528,-€
Gute Wahl würde mir auch zusagen

Wie sagt schon der osteuropäische Radiosender: Vom Prinzip her ja, aber... Ich gebe nur das Geld aus, das ich schon habe. Eine Bestellung ist ja eigentlich schon Geld ausgeben, nur mit Schonfrist. Aber ehrlich gesagt, habe ich kurz darüber nachgedacht :rofl

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie ein spanischer Kopf mit barbers notch aussieht. Gibt es sowas schon oder will da mal jemand ne Skizze machen?

Ich stelle mir das irgendwie schrecklich vor

Ich versuche mir gerade vorzustellen wie ein spanischer Kopf mit barbers notch aussieht. Gibt es sowas schon oder will da mal jemand ne Skizze machen?

Ich stelle mir das irgendwie schrecklich vor

Und barbers notch groß hat er so abgebildet:

barberslar.jpg
Da macht spanischer Kopf irgendwie keinen Sinn

Stell jetzt mein neues Koraat vor. Eigentlich hatte ich gedacht mein zweites Koraat würde ein 14 2.0 oder ein Custom Messer oder das Sparschweinchen aber jetzt ist mir ein Purist ins Netz gegangen. Das Purist war das Messer von Koraat das ich nicht wirklich auf den Schirm hatte . Wahrscheinlich weil die Auswahl der Hefte mir auf den Bildern nich zusagte.
Das Purist das ich jetzt besitze hat ein Heft aus weißen Ebenholz und es gefällt mir sehr gut.
Das Messer ist sehr gut verarbeitet , vollhohl mit Wall ,spiegelpoliert .
20221112113720_IMG_1107.JPG

20221112114114_IMG_1109.JPG

Hier meine zwei sehr unterschiedlichen Koraats.
20221112115224_IMG_1114.JPG

20221112115633_IMG_1115.JPG

20221112120005_IMG_1116.JPG

Beide sind 7/8 breit .

Zwei wunderschöne Messer :herz1
Das mit dem blauen Heft, kommt meiner laufenden Bestellung schon recht nahe. Aber bei der Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten, wird es wohl kaum zwei Gleiche geben.

Zurück
Oben