Glen Farclas
FdR-Pate
Ein ausgefallenes Stück. Gefällt mir sehr gut!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vielen Dank für's Zeigen!Okay, hier auf Wunsch die Vorstellung meines Koraat-Messers, des Basic II, mit spanischem Kopf, 8/8 derber Klinge [...]
Entschuldigt die Qulität der Bilder, doch es ist gar nicht mal so trivial ein Messer gekonnt in Szene zu setzen.
Hab mir die Tage gleich noch eines Bestellt, muß nur 10 Wochen drauf warten.Vielen Dank für's Zeigen!Okay, hier auf Wunsch die Vorstellung meines Koraat-Messers, des Basic II, mit spanischem Kopf, 8/8 derber Klinge [...]
Entschuldigt die Qulität der Bilder, doch es ist gar nicht mal so trivial ein Messer gekonnt in Szene zu setzen.
Glückwunsch zu dem schönen Gerät. Messer und Bilder gefallen mir gut
Diese 14 2.0 sehen ja auch wirklich Klasse aus. Ich hab echt das Problem, daß ich an jedem Messer von Hrn. Beyer etwas entdecke, das mit gefällt. Zum Haareraufen das.Und hier ist mein 14 2.0:
Eigentlich sieht es noch viel besser aus als auf den (wirklich guten) Fotos von Ulrik.
Meine Meinung zu den Koraat-Messern:
Für das Schneiden der Stoppeln aber durchaus Besseres.
Da fielen mir einige ein. Ich werde hier aber trotzdem keine Namen nennen. Gerne aber per PM.Welches Messer ist besser für die Rasur geeignet
Das bezog sich primär auf die Auslieferungsschärfe, die du mit deinen eigenen Worten ja ganz treffend auf den Punkt gebracht hast.Gilt Deine Aussage nur für die Auslieferungsschärfe oder generell?
Die Messer emfand ich nach Auslieferung als sehr scharf aber auch aggressiv. Man musste schon sehr aufpassen, nicht wegen der Schnittgefahr, sondern dass man sich nicht die obere Hautschicht gleich mit abschält. Nach ca. 10 Rasuren hat sich diese Aggressivität gelegt.
"Zu scharf" ganz sicher nicht. Aber "zu aggressiv" und ergo (für so machen, bestimmt nicht für alle) zu "unsanft", das schon. @Hellas hat das ja bereits sehr gut auf den Punkt gebracht.Wenn nun aber " zu scharf" auch als schlechte Auslieferungsschärfe angesehen werden soll, erscheint mir das ein wenig als verkehrte Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.