Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Ich mache diesmal doch kein Geheimnis um mein neues Messer. Dazu bin ich gerade viel zu aufgeregt. Ulrik hat mir die Bilder geschickt, für die Versandfreigabe.
Hier meine White Lady ein Koraat Camel.
Anhang anzeigen 102583Anhang anzeigen 102584Anhang anzeigen 102585Anhang anzeigen 102586Anhang anzeigen 102587

Sobald es da ist, wird sich wahrscheinlich mein RM-Mäppchen öffnen und (fast) alle anderen dürfen in die Freiheit der Rasurwelt.
Auch mit Nussknacker Funktion :proud

Hier mein neues Koraat.
2-2.jpg

3-2.jpg

4-2.jpg
5-2.jpg

Heute war ich bei Ulrik, hab ihn über eine Stunde aufgehalten, haben uns sehr nett unterhalten und er hat mir alles gezeigt, haben etwas gefachsimpelt, er hat dann mein Messer noch schnell geschliffen und mir ein paar schöne Teile gezeigt, kann den neuen Besitzern nur gratulieren, alle sehen top aus, bin dann mit meiner Frau noch weiter nach Wien, bleiben dort für ne Nacht und morgen Abend darf dann das neue gleich ran…. freu mich schon

Wunderschön. Aber mal ehrlich, so ein richtig "hässliches" Koraat habe ich sowieso noch nicht gesehen.
Ich hab gestern beim Ulrik so einige neue Messer gesehen, auch eine Spezialanfertigung in 10/8 mit Mammutelfenbein, selbst dieses "Schwert" schaut klasse aus, hab auch eins gesehen das jemand hier aus dem Forum bald bei ihm abholt, ein spezielles um sich den Kopf zu rasieren, das ist auch geil. Wenns nicht ästhetisch ausschaut, sagt das der Ulrik schon.

Letzte Woche habe ich bei Ulrik diese zwei Kamisori abgeholt .

Das erstere war eine Bestellung von mir , mit der Vorgabe das dass Heft eine möglichst feste Griffhaltung
42363A33-A7B8-4382-8D2C-63A44E3CAFB7.jpeg
2ECF3619-8E6E-46C6-BB33-5D524DC9E18F.jpeg
CC6D94B3-7AC0-44AC-90BF-257B46E7D07D.jpeg
69AD4CD5-282B-4C14-A9D8-5F12596704DD.jpeg
09D09EF3-6824-412B-B3F1-A2745078A4B8.jpeg
3EBF6B87-2AF2-4437-91D8-3246ADE0BF2A.jpeg
ermöglichst . Das Messer werde ich
ausschliesslich für die Kopfrasur verwenden .
Das zweite Messer war mehr ein Zufallsfund den ich mir nicht habe entgehen lassen . Es Ist ein Kamisori nahezu in Japanischer Art .
Es besteht aus Raffinierstahl , reinster Kohlenstoffstahl der nie den Schmelzpunkt erreicht hat und somit auch nie richtig flüssig war .
Die alten Japanischen Katana‘s wurden aus diesem Stahl hergestellt .

reinster Kohlenstoffstahl der nie den Schmelzpunkt erreicht hat und somit auch nie richtig flüssig war .
So ganz stimmt das ja nicht. ;)
Zumindest beim verhütten in der Stahlgießerei MUSS er einmal flüssig gewesen sein, als die Komponenten des Stahls legiert wurden.

Die sehen ja Mega Klasse aus.
Irgendwie sollte ich mir nach unserem Umzug im Mai/Juni vielleicht mal Zeit nehmen,um nach Österreich zufahren.

Zurück
Oben