Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Vielen Dank!
Als ich den Entschluss gefasst hatte, es mit der „Messerei“ zu versuchen, weckte
allein dieser Strang ein recht großes Maß an, sagen wir mal Begehrlichkeiten…
Obgleich das Sparschweinchen ja auch quasi von der „Stange“ kommt, ist es
aber ein Koraat, und so ist der erste Schritt getan…:flucht1

Man(n) muss jetzt nur darauf achten, dass es in kleinen Schritten weitergeht…:lol
Ich weiß ziemlich genau, wovon du sprichst! :proud

Soeben das erste mal das Koraat von @Rakete im Gesicht gehabt und ja, der Hype ist meiner Meinung nach verständlich. Tolles Messer, großes Messer, schweres Messer, welches gerade noch so auf meinen SRD Riemen passt goodjob!

IMG_7554.jpeg

Heute nun meine erste Rasur mit meinem Sparschweinchen Messer, das einem kräftigeren Schliff als üblich hat, und zwar einen konvexen Schliff. Hatte mir Koraat auf Nachfrage empfohlen, da ich auch noch einen 14-2.0er beauftragt hatte. Mir war wichtig, dass die Messer nicht zu ähnlich werden. Ich bin sehr froh, dass ich die Empfehlung angenommen habe.

edited_Screenshot_2023-10-26-14-44-28-898_com.diune.pictures.jpg

Ehrlich gesagt war ich bisher etwas skeptisch, ob tatsächlich die ganzen Lobgesänge hier wirklich sein können. Jetzt weiß ich, dass die Messer wirklich hohe Handwerkskunst sind. Die Verarbeitung ist top, auch bei einem zweiten Messer.

Die Schärfe bei meinem Sparschweinchen, das ich gerne mein helal/koscher Messer nenne, weil die Schweinestempelung auf meinen Wunsch hin nicht aufgebracht wurde, ist sehr gut. Das Messer ist durch meinen 5 Tage Bart einfach wie durch Butter durchgegangen. Dabei empfand ich die Rasur als mild, sehr ähnlich zu den derben Sheffield Messern.

Das Preis-Leistung-Verhältnis finde ich unschlagbar. Tolles Messer. Ende meines Lobgesangs.

Zurück
Oben