Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Heute eingetroffen, Fotos von Koraat,

Anhang anzeigen 83788Anhang anzeigen 83789Anhang anzeigen 83790Anhang anzeigen 83791

Ja, ein Traum von Messer, bin total begeistert. :herz1:herz1:herz1
Ein Dankeschön an den Meister.- !!daumenh!daumenh!daumenh!
Sind die 16 Wochen schon rum ? Wie schnell doch die Zeit vergeht.
@Petersen @Fynn1177

Muss euch da leider enttäuschen :) Zu gut gefällt mir das Original .
Ehrlich gesagt besser als Ulriks perfekten Nachbau .
Ich würde auch den Nachbau nehmen :flucht1
 
PXL_20220810_080400703.jpg


Ja, die 16 Wochen vergehen neuerdings im Flug, sehr zu meiner Freude
 
Nach gerade mal 11 Wochen kann ich mein persönliches Koraat in den Händen halten. Das Ziel war ein Drachenlook zu erzeugen, das ist Ulrik wohl perfekt gelungen daumenh!
Folgende "Ausstattung" wurde angewendet:

Klinge: 7/8 Vollhohl mit Wall
Rücken: Dragonfly look
Kopfform: Reptilkopf
Angel: grobe Serrierung mit Spalt
Erl: Silkfinish längs mit Antikfinish
Heft: Juma Dragon und Kombination aus verschiedenen Formen
und noch viel mehr...

Fotos darf ich mit Absprache verwenden

20220811_180435.jpg
3.jpg
5.jpg
6.jpg
1.jpg
4.jpg
 
@Murmel
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Sonderanfertigung .
So ein Messer macht Ulrik nicht an einem Nachmittag mal so zwischendurch . Wenn man bedenkt das Kollege Murmel ja nicht
Weltweit der einzige ist der solche Kunstwerke in Auftrag gibt, erklären sich die„ langen" Wartezeiten bei Ulrik von selbst .
Oder besser gesagt so lange sind die Wartezeiten dann doch wieder nicht .
 
Auf ein neues, massengefertigtes, Auto wartet man länger. Und impliziert es doch auch, dass der Laden läuft und uns lange erhalten bleibt. Selbst Größen wie Dovo sind vor Pleiten nicht gefeilt.
Dass da eine Menge Arbeit drin steckt, weiß jeder, der auch nur mal ein einziges Heft selbst gebaut hat. Und wie lange man an solch aufgefeilten Klingen sitzt, kann man dan hochrechnen.
 
Die Wanderung durch den Anbau für die Messer kann halt schon mal eine Weile dauern. Außerdem muss man ja auch noch vorher durch's Weinlager durchkommen. Und der ein oder andere Hund kann dann auch noch im Weg liegen. Es ist also alles nicht so einfach!
 
Wie man so etwas aushält, ist mir ein Rätsel. Liegt wohl am Überfluß.
@Allgäuhobel
Genau das ist der Grund einfach zu viele interessante Messer . Ich schätze das ich noch ca 25 bis 30 Messer habe die ich noch nicht im
Gesicht hatte , darunter sind einige Wacker und Aust Messer . Selbst mit dem Chevalie das ich schon 5 Jahre habe nur eine Rasur .
 
Zurück
Oben