Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ulrik Beyer / Koraat Knives

Daher mein Interesse. Ich habe das nämlich nicht im Konfigurator gefunden. Den kenne ich nämlich fast auswendig :rolleyes:
Bei Ulrik bekommt man (wenn möglich) auch die Extrawurst, die nicht mal auf der Karte steht. ;)

Wollte bei meiner Anfertigung auch spezielles Holz haben. Gab es leider nur in den USA mit entsprechenden Steuern etc, hat sich dann so nicht mehr gerechnet. Aber passende Alternativen gibts ja genug.
 
Keil oder Nicht-Keil. Wenn Keil, welches Material. Für mich an Platz 1 der Wirbel (gedrehter Abstandshalter). Platz 2 der Metallkeil. Platz 3 Kunststoff und Holz.

IMG_20240713_200332.jpg
 
Ich spiele zurzeit etwas mit dem Konfigurator.
Da sind wir ja schon mindestens Zwei ;)

Lohnt sich die Option starker Bart ?
Nach einem Gespräch mit Ulrik habe ich davon Abstand genommen, da es sich nicht sehr rentiert. Er empfiehl für kräftigen Bart eher einen Konvex Schliff. Für meinen Drahthaarverhau nehme ich am liebsten einen halbhohlen Schliff. Damit komme ich am besten zurecht. Ich bilde mir eine, daß sich bei einem zu feinen Hohlschliff, die Schneide verbiegt, bevor sie schneidet. So erkläre ich mir das Zupfen, bei offensichtlich gut geschärften Vollhohl-Messern.
 
Da sind wir ja schon mindestens Zwei ;)


Nach einem Gespräch mit Ulrik habe ich davon Abstand genommen, da es sich nicht sehr rentiert. Er empfiehl für kräftigen Bart eher einen Konvex Schliff. Für meinen Drahthaarverhau nehme ich am liebsten einen halbhohlen Schliff. Damit komme ich am besten zurecht. Ich bilde mir eine, daß sich bei einem zu feinen Hohlschliff, die Schneide verbiegt, bevor sie schneidet. So erkläre ich mir das Zupfen, bei offensichtlich gut geschärften Vollhohl-Messern.

Jetzt konfigurierst nur noch du :flucht1

Danke für deine Antwort!
 
Ich bilde mir ein auch einen harten Bart zu haben und komme mit vollhohl mit verrundetem Wall von Ulrik bestens zurecht. Durch die hohe Härte seiner Messer sind sie meinem Empfinden nach nur begrenzt vergleichbar mit vollhohlen klassischen Solingern.
 
Zurück
Oben