krähe
Writes More Here Than At Work
Ja, ne is klar.Eine Messerrasur will erlernt werden , ein Messer ist kein Hobel !
Aaaber es gibt so manchen Hobel, der Können voraussetzt.
Bitte keine Diskussion, weil ist so!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, ne is klar.Eine Messerrasur will erlernt werden , ein Messer ist kein Hobel !
@kräheJa, ne is klar.
Aaaber es gibt so manchen Hobel, der Können voraussetzt.
Bitte keine Diskussion, weil ist so!
@krähe
Will mit dir nicht Diskutieren aber der Hobel ist ein Sicherheitsrasierer , auch den schlimmsten Monsterhobel sollte
man nach drei Rasuren beherrschen können .
Arko ist keine schlechte Seife.Siehe Arko, mit der gelingen auch einwandfreie Rasuren!
Der 1909 ist gar so schlimm nicht. Damit habe ich mich ziemlich am Anfang meine Post-Systemie-Periode öfters rasieren dürfen, und das ging prima. Gefährlicher als der Roedter sind zB die Golf Art-Deko Torsioner, hier Vampire genannt, und der schrecklichste Hobel womit ich mich je rasiert habe, der KWC Torsioner. Der KWC hat der Klinge ziemlich tief in mein Gesicht begraben.
Rasierhobel sehr agressiv kaufen
Rasierhobel Rödter der schärfste Rasierhobel der Welt 1909 Rasierhobel sehr agressivwww.scharferladen.de
auch den schlimmsten Monsterhobel sollte
Bestätigt nur meine TheseDer 1909 ist gar so schlimm nicht. Damit habe ich mich ziemlich am Anfang meine Post-Systemie-Periode öfters rasieren dürfen, und das ging prima. Gefährlicher als der Roedter sind zB die Golf Art-Deko Torsioner, hier Vampire genannt, und der schrecklichste Hobel womit ich mich je rasiert habe, der KWC Torsioner. Der KWC hat der Klinge ziemlich tief in mein Gesicht begraben.
@Alvaro
DAS glaube ich nicht.
Ich muss da @krähe zustimmen, es gibt Hobel die sind wirklich sehr extrem.
Der R41, der ja schon als Extrem gilt, ist bei weitem noch nicht das Extrem der Hobelwelt.
Der "Buckelwal", der als Walbusch Nachbau von Windrose verkauft wird (wurde?), oder der IKON Nadelspitz Slant sind da zwei Beispiele aus meinem Sortiment.
Entschuldigung, aber sowohl der Walbusch B3 als der Nadelspitzen sind eher milde, vergebende Hobel. Der Windrose Nachbau ist kein B3 sondern ein Ile de France, ist aber zu schwer, und rasiert weniger angenehm, aber nicht Extrem. Der iKon Nadelspitzen Nachbau rasiert milder als das Original, der Magard Nadelspitzen Nachbau was agressiver.
DAS glaube ich nicht.
Ich muss da @krähe zustimmen, es gibt Hobel die sind wirklich sehr extrem.
Der R41, der ja schon als Extrem gilt, ist bei weitem noch nicht das Extrem der Hobelwelt.
Der "Buckelwal", der als Walbusch Nachbau von Windrose verkauft wird (wurde?), oder der IKON Nadelspitz Slant sind da zwei Beispiele aus meinem Sortiment.
Ich meine, ist auch egal.Entschuldigung, aber sowohl der Walbusch B3 als der Nadelspitzen sind eher milde, vergebende Hobel. Der Windrose Nachbau ist kein B3 sondern ein Ile de France, ist aber zu schwer, und rasiert weniger angenehm, aber nicht Extrem. Der iKon Nadelspitzen Nachbau rasiert milder als das Original, der Magard Nadelspitzen Nachbau was agressiver.
Das stimmt. Im Vergleich zur Messerrasur ist der Lern-Kurve aber bedeutend flacher.Wichtig ist nur, man sollte die Hobelrasur nicht generell als einfach abtun...
Das stimmt. Im Vergleich zur Messerrasur ist der Lern-Kurve aber bedeutend flacher.
Danke, mir reicht es.Entschuldigung, aber sowohl der Walbusch B3 als der Nadelspitzen sind eher milde, vergebende Hobel.
Du kennst die Hobel mit Sicherheit besser als ich.Der Windrose Nachbau ist kein B3 sondern ein Ile de France, ist aber zu schwer, und rasiert weniger angenehm, aber nicht Extrem. Der iKon Nadelspitzen Nachbau rasiert milder als das Original, der Magard Nadelspitzen Nachbau was agressiver.
@efskDas stimmt. Im Vergleich zur Messerrasur ist der Lern-Kurve aber bedeutend flacher.
Mehr übenDanke, mir reicht es.
Und darum solltest du mir den Apollo Mikron verkaufen
@krähe
Will mit dir nicht Diskutieren aber der Hobel ist ein Sicherheitsrasierer , auch den schlimmsten Monsterhobel sollte
Ich denke, dieser Verlauf der Bartwuchsrichtung ist bei den meisten so. Jedenfalls entnehme ich das dem, was man so normalerweise in den Foren zu hören kriegt. Unabhängig vom Rasiergerät, wenn ich es nicht darauf anlege, bleibt bei mir an einigen Stellen unten am Hals immer etwas stehen, was man zwar nicht sehen aber mit den Fingern spüren kann, wenn man gegen den Strich drüberfährt. Diese Art der Gründlichkeit, ist für mich in 90% der Fälle mehr als gut genug.Die Barthaare wachsen unterm Kinn von links nach rechts. D.h. runter oder rauf rasieren, ist immer quer zur Wuchsrichtung.....für den ersten Einsatz reicht es jetzt wirklich. Schnell noch mit dem Hobel auf volle Gründlichkeit.
Das meine ich auch.Messer mal nicht zur BBS reichen sollte, dann nimmst Du halt noch den R41 für das letzte Ausbessern
Das ist eine Ausrede, die ich nicht gelten lasse.Mein Fazit. Ich bin wohl nicht für die Messerrasur gemacht.
Morgens wäre ich auch heute noch zu faul, um mich mit Pinsel / Seife u. Hobel/Messer zu rasieren. Dabei geht es mir weniger um die Rasur selbst, sondern um das ganze Drumherum, vom Pinseleinweichen bis zum Ausspülen desselben und zum Reinigen des Rasierers. Dazu hätte ich morgens nicht den Nerv. Deshalb rasiere ich mich seit dem Einstieg in die Messerrasur abends.Prioritäten leichter Zeit nehmen. Wer in einem stressigen Arbeitsalltag steckt,
Solche Pauschalisierungen mag ich nicht. Das ist Quatsch. Zum Beispiel, der Neo-Ras ist zwar kein Monsterhobel, aber Ich komme mit diesem Ding (noch) nicht zurecht. Entweder habe ich eine sanfte Rasur, dann wird es nicht gründlich, oder ich mache es gründlich, dann wird es aber unsanft.schlimmsten Monsterhobel sollte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.