Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Umstiegsversuch Hobel -> Messer

Fingerfertigkeit ist bestimmt nicht verkehrt, aber wer mit einem Hobel zurecht kommt wird es auch bestimmt mit einem Messer schaffen.
@Paula
Ich will jetzt nicht sagen das es Quatsch ist was du behauptest , aber wer sich mit dem Hobel rasieren kann muss es noch lange nicht
mit dem Messer . Die Messerrasur ist eine komplett andere Gesichte .

Solche Pauschalisierungen mag ich nicht. Das ist Quatsch. Zum Beispiel, der Neo-Ras ist zwar kein Monsterhobel, aber Ich komme mit diesem Ding (noch) nicht zurecht. Entweder habe ich eine sanfte Rasur, dann wird es nicht gründlich, oder ich mache es gründlich, dann wird es aber unsanft.
@Paula
Na ja mit diesem Neo-Ras bringst du auch ein skurriles Gerät . Ich hielt ihn einmal in Händen und er kam mir vor wie aus dem
Kaugummiautomaten gezogen .
Allerdings hast du nun mit deinem Beitrag ihn für mich interessant gemacht .

Und auch wenn ich es bestimmt schon öfter geschrieben habe, dann möchte ich noch ein weiteres Mal bemerken, daß man sich als Einsteiger nicht allzu schnell, allzuviele Messer zulegen sollte. Dafür bleibt später noch Gelegenheit genug.
Nichts muß, alles kann. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach ein Nachgeben gegenüber eines lang gehegten Wunsches ist, oder nur ein selbst dazu zwingen, dran zu bleiben. Aber entgegen dem Rat von @Paula habe ich gerade eine Bestellmail nach Klein-Pöchlarn geschickt.
Wobei ich vier Messer nicht als "allzuviele" bezeichnen würde. Ich rede es mir gerade selbst ein bisschen schön, daß ich beim Hobel ja auch verschiedene Klingen getestet habe.
So jetzt sagt mir ganz schnell, daß ich das richtige getan habe, bevor ich die Bestellung storniere.

Nichts muß, alles kann. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach ein Nachgeben gegenüber eines lang gehegten Wunsches ist, oder nur ein selbst dazu zwingen, dran zu bleiben. Aber entgegen dem Rat von @Paula habe ich gerade eine Bestellmail nach Klein-Pöchlarn geschickt.
Wobei ich vier Messer nicht als "allzuviele" bezeichnen würde. Ich rede es mir gerade selbst ein bisschen schön, daß ich beim Hobel ja auch verschiedene Klingen getestet habe.
So jetzt sagt mir ganz schnell, daß ich das richtige getan habe, bevor ich die Bestellung storniere.
Ein Koraat ist nie verkehrt. ;) Zumal es garantiert scharf bei dir ankommen wird.

Danke, das ermutigt mich auch Mal zu outen. Hab meinen 2. Ralf Aust bestellt, weil der 6/8er mir einen Ticken zu breit vorkam. Mehr Messer sollen es aber nicht werden, damit wären das dann auch 5. Will nicht zum Sammler werden. Hab ja schon genug Rasierhobel und kann mich nicht zurück halten, wenn Mal wieder ein schönes Teil vorbeischwimmt in der Bucht.

Zurück
Oben