Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mit Sicherheit jaIch hoffe der reicht für den Anfang erstmal?
Vor allem nach dem Spiel gegen DortmundDas entwickelt sich hier zum Mut*mach*Thread.
Herrlich, die guten Fibes zu spüren, wie man in Bayern sagt
Sehr gut, das passt!Ein Ralf Aust 6/8 mit Rundkopf, serriertem Erl und Grenadill Heft, direkt bei Herrn Aust bestellt.
@PaulaFingerfertigkeit ist bestimmt nicht verkehrt, aber wer mit einem Hobel zurecht kommt wird es auch bestimmt mit einem Messer schaffen.
@PaulaSolche Pauschalisierungen mag ich nicht. Das ist Quatsch. Zum Beispiel, der Neo-Ras ist zwar kein Monsterhobel, aber Ich komme mit diesem Ding (noch) nicht zurecht. Entweder habe ich eine sanfte Rasur, dann wird es nicht gründlich, oder ich mache es gründlich, dann wird es aber unsanft.
Ich kann dir meinen ausleihen falls du keinen findestDa ich nahezu für jeden „Quatsch " zu haben bin schaue ich mal wo noch so ein Kaugummiautomat steht
Nichts muß, alles kann. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach ein Nachgeben gegenüber eines lang gehegten Wunsches ist, oder nur ein selbst dazu zwingen, dran zu bleiben. Aber entgegen dem Rat von @Paula habe ich gerade eine Bestellmail nach Klein-Pöchlarn geschickt.Und auch wenn ich es bestimmt schon öfter geschrieben habe, dann möchte ich noch ein weiteres Mal bemerken, daß man sich als Einsteiger nicht allzu schnell, allzuviele Messer zulegen sollte. Dafür bleibt später noch Gelegenheit genug.
Ein Koraat ist nie verkehrt. Zumal es garantiert scharf bei dir ankommen wird.Nichts muß, alles kann. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach ein Nachgeben gegenüber eines lang gehegten Wunsches ist, oder nur ein selbst dazu zwingen, dran zu bleiben. Aber entgegen dem Rat von @Paula habe ich gerade eine Bestellmail nach Klein-Pöchlarn geschickt.
Wobei ich vier Messer nicht als "allzuviele" bezeichnen würde. Ich rede es mir gerade selbst ein bisschen schön, daß ich beim Hobel ja auch verschiedene Klingen getestet habe.
So jetzt sagt mir ganz schnell, daß ich das richtige getan habe, bevor ich die Bestellung storniere.
Keine Angst, bei mir ist es auch erst mal nur ein Sparschweinchen geworden.Die passen leider nie in meine Preisgrenzen rein.
Einfach erweiternBei nem Koraat könnt ich auch schwach werden. Die passen leider nie in meine Preisgrenzen rein.
Bitte nicht so abwertendKeine Angst, bei mir ist es auch erst mal nur ein Sparschweinchen geworden.
Er hat erst gerade 2 davon verkauft. Das reicht auch für eine Einzelanfertigung , oder für 2 Wochen Gasrechnung.Oder einen deiner komischen Steine verkaufen
Nichts muß, alles kann. Ich weiß jetzt nicht, ob es einfach ein Nachgeben gegenüber eines lang gehegten Wunsches ist, oder nur ein selbst dazu zwingen, dran zu bleiben. Aber entgegen dem Rat von @Paula habe ich gerade eine Bestellmail nach Klein-Pöchlarn geschickt.
Wobei ich vier Messer nicht als "allzuviele" bezeichnen würde. Ich rede es mir gerade selbst ein bisschen schön, daß ich beim Hobel ja auch verschiedene Klingen getestet habe.
So jetzt sagt mir ganz schnell, daß ich das richtige getan habe, bevor ich die Bestellung storniere.
So geht es mir auch. Für jedes das kommt, muß eines gehen, so meine Planung. Fünf Messer sind für mich auch die Obergrenze. Sollte es so kommen, daß ich meine Lieblingsmesser gefunden habe, würden mir auch zwei oder drei reichen.Will nicht zum Sammler werden.
War auch mein PlanSo geht es mir auch. Für jedes das kommt, muß eines gehen, so meine Planung. Fünf Messer sind für mich auch die Obergrenze. Sollte es so kommen, daß ich meine Lieblingsmesser gefunden habe, würden mir auch zwei oder drei reichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.