Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bei solch tiefgehenden Erfahrungen ist das nachvollziehbar. Bei mir war bisher nur ein ordentlicher Ansatzcut zu verzeichnen. Da hatte ich dann auch drei/vier Tage "Rasurfrei". Über Messerrasuren habe ich bisher nur die Videos von Geo und von Klaus angeschaut.Meine Lektion: Keine Überheblichkeit, immer viel Respekt und KEIN YOUTUBE!
Dann nimm doch einfach die rechte Hand.Das mit der linken Hand an rechter Seite, ist das schwerste Kapitel.
Fingerfertigkeit ist bestimmt nicht verkehrt, aber wer mit einem Hobel zurecht kommt wird es auch bestimmt mit einem Messer schaffen. In gewisser Weise ist es wie Fahrradfahren. Die Fingerfertigkeit bei der Messerrasur ist wie der Gleichgewichtssinn für das Fahrradfahren. Jeder bringt es eigentlich irgendwie mit, man muss es halt nur trainieren.Sollte man für die Messerrasur eine gewisse Fingerfertigkeit mitbringen?
Ich denke, da spricht doch nichts dagegen. Was hält Dich zurück?würde sie gerne beherrschen.
Ich bin ja ehrlich... Ich schaue mir ganz gerne Rasurvideos an und konnte mir dort auch schon ein paar Tricks abgucken bzw. Ideen holen, warum auch nicht??KEIN YOUTUBE!
Ich finde man gewöhnt sich dran die linke Hand zu benutzten, besonders wenn man es von Anfang an so übt. Die Messerrasur ist ja für das Gehirn eine komplett neue Sache. Wenn man dem Hirn von vorne beibringt auf links und rechts zu gehen, lernt es das recht flott. Oder man nimmt halt seine Lieblingshand. Verbiete ja keiner.@n8safari Genau das ist auch eines meiner Handicaps. Das mit der linken Hand an rechter Seite, ist das schwerste Kapitel.
Die Sorge, nach der Rasur regelmäßig wie Eward mit den Scherenhänden auszusehen.Ich denke, da spricht doch nichts dagegen. Was hält Dich zurück?
Ich habe ja auch das meiste über YT gelernt. Im nachhinein habe ich eben auch gelernt, das Messer niemals schräg zu führenIch bin ja ehrlich... Ich schaue mir ganz gerne Rasurvideos an und konnte mir dort auch schon ein paar Tricks abgucken bzw. Ideen holen, warum auch nicht??
(Ich mache auch ständig Haartests, weil ich den für aussagekräftig halte, weil's mir Spaß macht und weil ich noch genug Haare zum Testen habe.)
Ich kriege das auch nicht hin... dafür fehlt mir das Gefühl in der linken Hand. Mit der linken Hand die linke hälfte mit dem Strich geht.Du musst sagen Noch das schwerste Kapitel.Mit der linken Hand rechts rasieren? Geht doch gar nicht.Und ob das geht !!
Bitte zögere nicht zu lange.Einfach machen.Von daher zögere ich im Moment noch, dieses Abenteuer zu wagen.
Mit zunehmender Erfahrung kann es aber besser werden.Und wenn man sich nur mit der rechten HandIch kriege das auch nicht hin... dafür fehlt mir das Gefühl in der linken Hand. Mit der linken Hand die linke hälfte mit dem Strich geht.
@Nakatomi Eine sehr gute Entscheidung. Darf ich fragen auf welches Messer Deine Wahl gefallen ist?
Und auch wenn ich es bestimmt schon öfter geschrieben habe, dann möchte ich noch ein weiteres Mal bemerken, daß man sich als Einsteiger nicht allzu schnell, allzuviele Messer zulegen sollte. Dafür bleibt später noch Gelegenheit genug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.