Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
chon einige Ledersorten (z.B. Ziege, Yak, usw.) als alles toppend dargestellt wurden
Du hast einen prima Yakriemen, behalt mal Dein Geld wo's ist, die Therapeutin kannst Du Dir sparen. Ich habe sogar noch einen überschüssigen XXL-Yaklederhängeriemen herrumhängen. Der ist mir zu groß und zu unhandlich aber XXL Riemen sind im Forum auch gehypt. Mit @Hellas "Fachurteil" als Rückenwind überlege ich mir schon, ob ich den ungenutzten Riemen nicht gegen einen feinsten Cordovan Riemen zum Tausch anbieten soll. So lange die Sau rennt, sollte ich versuchen, aufzuspringen.Nun, das Geld, das ich für den Känguruschwanz bereits angespart habe, trage ich jetzt halt zur Therapeutin.
Relativieren wir mal ein wenig: "all die Leder-Tradition / Cordovan / Latigo und Horsehide" sind ganz vorzügliche Riemen und können durchaus guten Gewissens empfohlen werden (also nicht "zu unrecht gehypt"Deinen Aussagen und Beobachtungen nach, sind wohl jahrelang all die Leder-Tradition / Cordovan / Latigo und Horsehide Riemen in den Foren (nicht zuletzt von Dir) völlig zu unrecht nur gehypt worden.
...die Therapeutin kannst Du Dir sparen...
Vieles sogar. Da ich aber nicht selbst schärfe, und der Riemen primär für Schärfer interessant sein dürfte, habe ich das nur so überflogen. Wenn du willst, kann ich dich mit Leichtreiter kurzschließen. Der hat dazu jede Menge Informationen. Und selbstverständlich auch Riemen in jeder Schwanzlänge.Hat die Studie auch was zum Känguru gesagt?
Immer vom Großen. Size does matter. Was anderes behaupten nur die mit kurzen.Leder vom großen oder vom kleinen
Schwanz?
Um da auf Nummer Sicher zu gehen würde ich meine Frau bitten die Nummern abzukleben, so kannst du dich nicht an kleinen Abweichungen des Tapes orientieren.Allerdings möchte ich in der zweiten Runde gerne vermeiden, dass meine Eindrücke der ersten Runde, die der zweiten beeinflussen. Ich habe deshalb folgendes überlegt: Ich werde nach der ersten Runde die Ziffern der Messer mit Tape abkleben (wenn @Alvaro das erlaubt) und sie dann wieder alle in den Karton packen. In der zweiten Runde greife ich mir wieder irgendein Messer heraus und lasse die Zahl bedeckt bis ich fertig bin. Das wird allerdings mit zunehmender Anzahl der benutzten Messer natürlich die Kandidaten einschränken. Vielleicht lasse ich das Tape auch drauf und nummeriere die Messer darauf neu und lüfte die "echten" Zahlen erst wenn ich alle 5 zum zweiten Mal durch habe?? Ich denke da mal drüber nach....
Ich hab das nur einmal gemacht als Tester, und es war deutlich schwerer als ich es mir vorgestellt habe..langsam wird es schwierig.
Bin auch schon neugierig was du zu den Ergebnissen sagen wirst.was lernen wir daraus???
Bitte sehr, gern geschehen! Immer eine Freude, einen Beitrag zur Unterhaltung geleistet haben. Man will ja der tieferen und somit eigentlichen Bestimmung von Rasurforen immer gerecht werden.Selten so einen "Pleambn" oder heißt es "Doas" gelesen.
Nein, habe ich nicht, weil ich keines gekauft habe. Da ich kein Schärfer bin, brauch ich diesen Riemen nicht. Das für mich reservierte Exemplar ging ergo in die Uckermark, wo man, wie ich aus junkerlichem Munde hörte, von diesem Riemen "beeindruckt" ist.ob das ein signiertes Exemplar war?
Ich dachte zuerst Du meinst Deine Frau. Das wäre jetzt aber deutlich zu viel des Guten gewesen.Um da auf Nummer Sicher zu gehen würde ich meine Frau bitten die Nummern abzukleben, so kannst du dich nicht an kleinen Abweichungen des Tapes orientieren.
Wieso?Ich dachte zuerst Du meinst Deine Frau. Das wäre jetzt aber deutlich zu viel des Guten gewesen.![]()
Dann erst?dann erklärt sie mich (und Euch auch) endgültig für vollkommen bekloppt.![]()
@Bergdoktor
Ich habe den Besuch bei der Therapeutin jedenfalls nicht bereut. Das unverschämt hohe Honorar, das sie mir abgeknöpft hat, konnte ich mir nur im Wissen leisten, dass mein Freund @Fila Brasileiro mir hier sicher unter die Arme greifen wird.
Übrigens: Die Therapeutin verwendet selbst Riemen aus Yakleder, und zwar zum Befestigen ihrer Patienten auf der mit Känguruschwanzleder bezogenen Couch….![]()
Will ich gar nicht! Denn Geld verdirbt bekanntlich den Charakter.versuch dich doch mal als Buchautor vielleicht kommst du dann zu Geld
Deshalb liegt all meine Hoffnung ja auch bei dir.Auch bin ich Spezialist für jede Art Dachschäden
... und auch kein Rasurforum, denn ich bin fest davon überzeugt, dass es keine Art von Dachschäden gibt, die du nicht reparieren kannst.Wenn wir zwei uns bei einem Glas Rotwein mal eine Stunde unterhalten haben
brauchst du danach für längere Zeit auch keine Therapeutin mehr...
Aber womöglich täusche ich mich da.
Denn wenn dem so wäre, dürftest du ja gar nicht hier sein.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.