Das ist bei mir tendenziell genauso (völlig unabhängig von dieser Werbegeschichte).
Ausgenommen vielleicht die Hobelrasur mit dem R41.
Den Rasierhobel R41 von Mühle habe ich noch nie verwendet und kann daher nichts dazu sagen.
Meine ersten Erfahrungen machte ich mit einem Gillette Super Slimtwist und bin gleich gut damit zurechtgekommen. Diesen Rasierapparat hatte ich, bevor ich zum ersten Mal einen Systemrasierer ausprobierte, jahrelang in Gebrauch. Da ich immer bestrebt war, mich gründlich zu rasieren, was mir auch gelang, war ich mit dem Super Slimtwist sehr zufrieden.
Eines Tages reizte es mich aber dann doch, einen Systemrasierer auszuprobieren. Schon nach der ersten Rasur damit - es war mit einem Gillette GII - war ich angenehm überrascht. Obwohl ich bisher immer gut rasiert war, war es nun spürbar glatter. In weiterer Folge griff ich immer öfter zum GII und begann meinen Super Slimtwist mehr und mehr zu vernachlässigen.
Später kam noch der Gillette Contour dazu und im Laufe der Zeit auch noch der Sensor, Sensor Excel, Mach3 und Fusion5. Die letztgenannten hatte ich eigentlich nur für eine kurze Zeit lang ausprobiert und zuletzt hauptsächlich den Gillette BlueII Einwegrasierer in Verwendung. Mit diesem Einwegrasierer war ich ganz und gar zufrieden und für mich war es auch der beste Rasierer.
Dabei wäre es auch bestimmt geblieben, wenn ich nicht zufällig auf das Nassrasur-Forum gestoßen wäre. Als ich da zu lesen begann, da sprang der Funke über und ich wünschte mir meinen mittlerweile abhandengekommenen Super Slimtwist zurück. Ja, ich fand wieder Gefallen an der Rasur mit dem Rasierapparat und benutze nun wieder einen.
Also mit beiden Arten der Rasur erziele ich gründliche Ergebnisse, aber das bessere immer nur mit dem Systemrasierer; und ich wage zu behaupten, das beste mit dem Gillette BlueII Einwegrasierer.