Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Video zum Thema Rasieren.

Ich glaube wir sind alle zu verwöhnt. Straßenrasur
Das nenne ich mutig. Hoffentlich sind die Hepatitis Impfungen komplett.
Man beachte die passgenaue Hobel-Griff-Montage.

Weniger mutig als dumm in meinen Augen. Gibt aber tatsächlich sehr viele dieser "Street Barber" Videos aus dritte Welt Ländern - und ich muss doch jedes mal den Kopf schütteln.

Interessante Inhalte. Das mit dem DE-Klingen drehen möchte ich nicht vertiefen, da ich es für eine Glaubensfrage halte.
Was ich aber getestet habe, ist die TOXFOX App. Ich habe meine angefangene Tube Nivea RC zwar schon entsorgt, weil ich gelesen habe, daß sie Microplastik enthält. Muß ich nicht haben. Jetzt hat meine Frau ihre Creme Döschen und Tübchen gescannt und siehe da, ihre Niveaprodukte fliegen aus dem Badschrank.

Wir Menschen sind nicht nachhaltig für den Planeten Erde!
Die Steinzeitmenschen lebten nachhaltig. Seit der Entdeckung des Metalls als Werkstoff ist es mit der Nachhaltigkeit vorbei, da man für die Herstellung entweder sämtliche Wälder abholzen oder eben fossile Brennstoffe verwenden muss. Einen Hochofen kann man leider nicht mit Ökostrom betreiben.

Einen Hochofen kann man leider nicht mit Ökostrom betreiben
Stimmt, der braucht überhaupt keinen Strom ;) Reine exotherme Reaktion aus guten alten fossilen Brennstoffen.
Das Umwandlung von Kohlenstoff zu CO gibt die Wärme und das CO ist das Reduktionsmittel für das Erz (Eisenoxid) und wird dabei zu CO2.

Einen Hochofen kann man absolut z.B. mit Wasserstoff betreiben, der CO2 neutral durch erneuerbare Energien hergestellt wird
Das ist ziemlich neu und leider noch im Versuch. Komplett lässt sich die Kohle aber leider nicht substituieren. Aber interessant, hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Danke.
Interessant finde ich die Fischer-Tropfsch-Synthese zur Produktion von synthetischen Kraftstoffen aus dem CO2 der Atmosphäre. Mit grünem Strom könnte man weiter, nahezu CO2 neutral, Diesel/Benziner fahren. ;)

Zurück
Oben