Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Video zum Thema Rasieren.

Die Verluste beim Verbrennungsmotor sind extrem hoch, bei der Produktion von "Öko" Treibstoffen sind diese ebenfalls horrend.
In der Summe ist das ganze Konzept auch in Zukunft nicht tragfähig. Die Produktion von Wasserstoff ist auch nicht besonders effektiv, um es sehr vorsichtig zu formulieren.

Ganz anders sieht es da beim Wirkungsgrad von Elektromotoren aus, nebst der Lade- und Entladeverluste.
Hier im Norden gibt es Windenergie wie Sand am Meer und die Akkus lassen sich mit vergleichsweise extrem geringen Verlust laden und nutzen.
Hinzu kommt die Rekuperation beim "Bremsen", somit spart man auch noch die Bremsbelege und das Bremsen lädt die Akkus wieder, ergo noch weniger Verluste.

Entsprechend würde ich das Gehirnschmalz und Entwicklungskosten eher in umweltfreundliche, recyclebare und leistungsfähigere Akkus setzen anstatt noch weiter mit einem Verbrennungsmotor herumzuhühnern, der aus Sicht eines E-Auto Fahrers so modern ist wie die Pferdekutsche.

Das ist nur meine Meinung, ymmw, wie immer.

Mal angenommen, wir tauschen alle Autos in DE gegen Elektro aus. Was passiert dann mit den alten? Richtig, die fahren fröhlich in Afrika oder sonst wo weiter. Das CO2 interessiert sich aber nicht für Landesgrenzen. Das Grundproblem ist doch die Erzeugung von Energie an sich. Stimmt, wir hier im Norden haben genug Wind. Der kommt aber in Bayern nicht an.
Und der Abbau der Rohstoffe fudie Akkus ist auch mehr als zweifelhaft.
Aber wir sind sowas von OT, lassen wir das. :cool:

Die Verluste beim Verbrennungsmotor sind extrem hoch, bei der Produktion von "Öko" Treibstoffen sind diese ebenfalls horrend.
Die Verluste interessieren niemanden, wenn die Energie aus unerschöpflichen Quellen wie Sonnen-, Wind- oder Wasserenergie stammt. Zudem wird in der Rechnung immer die Bequemlichkeit vergessen. Ich möchte mein Auto in 5 Minuten auftanken und nicht meine Urlaubsfahrt nach Lademöglichkeiten planen. Ich bin Straßenparker und kann daher meinen Wagen nicht in der Garage aufladen. Bzw. müsste ich mich immer mit meiner Frau abstimmen, wer denn heute in der Garage parken darf, um den Akku zu laden. Dieses Konzept ist doch Mist.
umweltfreundliche, recyclebare und leistungsfähigere Akkus setzen anstatt noch weiter mit einem Verbrennungsmotor herumzuhühnern, der aus Sicht eines E-Auto Fahrers so modern ist wie die Pferdekutsche.
Der umweltfreundlichste Akku ist ein möglichst kleiner Akku, wie er in einem Brennstoffzellenfahrzeug vorhanden ist. Ich verstehe nicht, wie man Elektrofahrzeuge, die hunderte Kilos Sondermüll spazieren fahren, irgendwie als umweltfreundlichen Fortschritt verkaufen kann. Das umweltfreundlichste Auto ist jenes, das nicht gebaut wurde. Lieber "ineffiziente" vorhandene Verbrenner mit eFuels betreiben, als Millionen von Elektroautos neu bauen.

Viele Wege führen nach Rom aber anstatt auf irgendwas zu warten was vielleicht einmal kommt, kann man das Problem auch durchaus seit Jahren schon für sich lösen.
Das muss natürlich jeder selber entscheiden, zumindest bis der Staat oder die Natur die Entscheidung für uns alle trifft.
Zuhause kann ich übrigens auch nicht laden, dafür aber bequem bei der Arbeit.

Die erste 32 Sekunden angeschaut. Das waren 32 Sekunden und etwa 12 that's right baby and don't you forget it zuviel.

Servus, ich habe durchaus mit einigem Vergnügen angeschaut, wie der Moderator "Schmidt Max" vom BR beim Bader Kurt Stangl in Waldkirchen zu Gast war. Hier der Link zum Anschauen (ist ungefähr ab 2.40 bis 11.20 zu sehen):
Würde mich interessieren, was Ihr dazu sagt :)

Zurück
Oben