Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Video zum Thema Rasieren.

Wenn man sich die Webseite ansieht, dann ist da plötzlich nur noch von "5 Jahren Plastikfrei" die Rede - was zwei bis drei Wochen Haltbarkeit der Klingen entspricht. Schon realistischer. Die 100 Klingen kosten 24,90 € Aufpreis, was dem Preis eines 100er-Packs Durchschnittsklingen entspricht.

Irgendwie juckt es mir in den Fingern, einen dieser Hobel mal auszuprobieren - die sehen gar nicht so schlecht aus. Und vielleicht bekomme ich meine Frau ja so doch noch zum Hobeln. :happy

wldoro.png
 
Das sind gewöhnliche DE89/R89 Klone aus China. ;)

Deine Frau ist mit einem Leaf für die Beine zB oder einem Twig (für delikatere Stellen) sicher besser beraten. Wobei ich alles bei der Körperrasur mit einem Hobel mache der seitlich geschlossen ist. Klappt auch wunderbar.
 
Das sind gewöhnliche DE89/R89 Klone aus China. ;)
Habe ich mir gedacht.

Deine Frau ist mit einem Leaf für die Beine zB oder einem Twig (für delikatere Stellen) sicher besser beraten. Wobei ich alles bei der Körperrasur mit einem Hobel mache der seitlich geschlossen ist. Klappt auch wunderbar.
Interessant, aber ziemlich gesalzene Preise. Immerhin werben die auch mit Frauen - das macht das Argumentieren leichter, als wenn ich ihr "so ein Männergerät" zeige. :wink

Da gebe ich @Raktajino recht. Der Mühle Companion hat bei meiner Göttlichen sofort Begeisterung ausgelöst. Gegenüber ihrem Einstieg mit einem neuen Wilkinson vintage (Butterfly), bei dem die Klingen einen äußeren Überstand aufweisen.
Den Companion werde ich ihr auch noch zeigen - der könnte mit abgerundeten Kanten und der farbigen Kordel doch auch Gillette Venus Vintage heißen. :flucht1
 
Meine Holde ist mit dem Henson Al13 recht zufrieden. ;)
Nachdem sie erst einen Chinaklon-Kopf mit Lemonwald Edelstahl Griff getestet hatte, hat sie "gibt's die auch in leichter" nachgefragt. Schwubs gabs zum Geburtstag einen Henson. Und 34 zu 134 Gramm sind wirklich eine Ansage.
Bei ihr kann ich immer über die "Preisfrage" kommen. 2,11 € für eine Mach-3 oder 0,09 € für eine Voskhod ist auch ein Totschlag-Argument.
"Schatz, jedes Mal wenn du eine DE Klinge anstatt einer Systemi verwendest, kannst du 10 min länger (heiß) Duschen" :lol
 

Habe ich gerade gefunden.
Im Video Kanal Haircut Harry gibt es noch mehr zur Rasur.
 
Ich habe jetzt mal schnell einige Rasur Videos geblättert. Es sieht so aus als wäre keine Messer Rasur dabei. Die Barber nehmen alle nur Shavette. Vielleicht aus Hygiene Gründen?
 
Ich habe jetzt mal schnell einige Rasur Videos geblättert. Es sieht so aus als wäre keine Messer Rasur dabei. Die Barber nehmen alle nur Shavette. Vielleicht aus Hygiene Gründen?

Vermutlich haben die keine Lust oder Zeit die Messer zu schärfen.
Desinfiziert ist ein Messer in 1 Minute und die Shavette muss genauso desinfiziert werden.
 
Die Shavette ist immer scharf…

Das Messer ist viel zu aufwendig in Stand zu halten.

Edith: Nakatomi kann meine Gedanken lesen und viel schneller schreiben :)
 
Ich glaube zu wissen :), dass die Barbiere (zumindest in Dutschland) für jeden Kunden neue Einmalklingen verwenden MÜSSEN.
 
Ich finde es immer faszinierend, wenn mit dem Messer der Vollbart ohne Vortrimmen abgenommen wird.
Und das HIER mit einem Koraat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zu wissen :), dass die Barbiere (zumindest in Dutschland) für jeden Kunden neue Einmalklingen verwenden MÜSSEN.

Wenn das stimmt, ergibt das absolut nullkommanull Sinn, wie leider so vieles bei uns im Lande.
Die letzten Male als ich beim Frisör war, ist schon ein paar Jahre her, wurden die Elektroschneider für den Nacken z.B. nicht mal gereinigt, geschweige denn desinfiziert.
Auf die Scheren und Kämme usw. habe ich gar nicht geachtet, habe da aber auch hier keine aktive Desinfektion erkennen können.
Und auch die Waschbecken und Umhänge wurden nicht nach jeder Nutzung weg geschmissen.
 
Darum schrieb ich ja auch "ich glaube zu wissen"

Aber wichtige Stichworte, die mir das für Rasiermesser schon erklärlich machen wären da
  • Schneiden
  • Blut
  • HIV
  • Hepatitis
 
Zurück
Oben