Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Video zum Thema Rasieren.

Eines der m. E. besten Videos zum Thema "Richtig mit dem Hobel rasieren" ist von Brian Mulreany, dem Inhaber und Geschäftsführer von Executive Shaving. Wer die Dinge beherzigt, die hier vermittelt werden, dürfte grundsätzlich sanfte, hinreichend gründliche und unblutige Rasuren genießen:

OK, als Nicht-Muttersprachler der englischen Sprache muss man an einigen Stellen schon genauer hinhören, denn Brian ist, wie man deutlich hört, gebürtiger Schotte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein spanischer Barbier:

Bemerkenswert finde ich:
  • Seinen geschickt ausgeführten Handballenabzug, sehr klangvoll, unnachahmlich
  • Spannriemen mit roter und schwarzer Pastenseite
  • Ein gelber Abziehstein mit Öl benutzt
  • Ein breites vollhohles Messer vermutlich Filarmonica. Es singt fabelhaft!
  • Tolles Rasurergebnis

Wow, sieht in dem Video so spielend einfach aus!

Puh wäre das Messer scharf gewesen, wäre das Blut am Ende wie bei einem Rasensprenkler rauskommen.
Halsbereich braucht man auch nicht rasieren x). Man könnte meinen die Rasur war nur Mittel zum Zweck, um das Aftershave & Puder zu benutzten, was dem Comedien sichtlich Freude bereitet hat.

Amüsantes Video, danke fürs Teilen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz worum es geht. Dass man mit nem Synthetik und ner durstigen Seife mit sehr wenig Produkt und viel Wasser eine halbwegs taugliche Schutzschicht hinbekommt, um eine 08/15 ich hab verpennt Rasur zu machen (vielleicht dann auch noch mit nem Systemie wie nem GII), ist ja jetzt nichts Neues? Aber, schön und angenehm geht anders.

Sieht für mich nach "Mir-ist-langeweilig-weil-Lockdown"-Video aus... Erinnert mich etwas an das Pyramid-Honing, wozu Lynn Abrams allen Ernstes auch noch einen Blog verfasst hatte... Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Weisheit, solche genialen Coups zu erkennen.

Gruß
Michael

Shaving with the Chief hat vor einigen Tagen ein Video hochgeladen, wo er mit DG hart ins Gericht geht und auch Punkte anspricht die mich an vielen Artisans stören.

Zurück
Oben