Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Soweit ich mich erinnere, hat er es auch bei diesem einen Versuch belassen und nicht zwingend zur Nachahmung empfohlen.
Ach, was waren das noch für Zeiten 2009 bis 2013, der "80er der Rasurforen",
Ach, was waren das noch für Zeiten 2009 bis 2013, der "80er der Rasurforen",
Das hat mich ohnehin immer interessiert: wie war es in der pre-boom Periode der letzten Jahre so in den Rasur Foren? Dürfte ja wenig Artisan Seifen bzw neuen Hobel gegeben haben. War das Vintage Only Talk?
Nö, es gab ja durchaus eine Vielzahl hauptsächlich industriell gefertigter Seifen, aber auch Anfänge von handwerklich gefertigten Seifen. Aus Deutschland z.B. Calani und Olivia. Das wurde exzessiv behandelt. Ami-Seifen waren völlig unbekannt.Das hat mich ohnehin immer interessiert: wie war es in der pre-boom Periode der letzten Jahre so in den Rasur Foren? Dürfte ja wenig Artisan Seifen bzw neuen Hobel gegeben haben. War das Vintage Only Talk?
Zu Messern und dem ganzen Drumherum kann ich nichts sagen, das Thema interessiert mich bis heute nicht im Geringsten.
Da ist das, was wir heute haben, heile Welt und Friede, Freude, Eierkuchen.
Ich erinnere mich an einen mit Bleikügelchen aus dem Anglerbedarf beschwerten Griff am Merkur 45. Oder war es Luftgewehrmunition?
Das geht eindeutig zu weit! Ich bin strikt gegen Experimente an lebenden Menschen, das ist ethisch nicht zu vertreten...Dem armen Kerl hatte man zusätzlich eine Schaumkante weggedremelt
Danke für diese Ausführung! Wirklich sehr interessant zu lesen, besonders der Teil über die Rasierklingen. Feathers waren damals gänzlich unbekannt?
Ja hättest du mal die richtige Terminologie verwendet „Frankenrazor“, wärst du nicht kritisiert, sondern bejubelt worden
So wie ich das erzählt bekommen habe, waren das auch bezüglich der Auseinandersetzungen wirklich bewegte Zeiten mit regelrechten Fraktionsbildungen, Machtkämpfen, 'politischen Umstürzen' bis hin zum 'Seifenkrieg' mit juristischen Schritten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.