Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

VOSKHOD - Teflon Coated

So ich habe jetzt 10 Rasuren zwischendurch mit der Voskhod im Feather D2 und Rockwell 6s getestet, aber jedes mal hatte ich im ersten Durchgang mit dem Strich,
ein Ziepen bei der Rasur. Selbst bei Rasiercreme , die bei mir excellent einweicht(Proraso rot) hatte ich diese Problematik.
Tja diese Rasierklingenmarke scheint dann wohl nichts für mich zu sein.
Daher wird sie nicht mehr gekauft.
 
So ich habe jetzt 10 Rasuren zwischendurch mit der Voskhod im Feather D2 und Rockwell 6s getestet, aber jedes mal hatte ich im ersten Durchgang mit dem Strich,
ein Ziepen bei der Rasur. Selbst bei Rasiercreme , die bei mir excellent einweicht(Proraso rot) hatte ich diese Problematik.
Tja diese Rasierklingenmarke scheint dann wohl nichts für mich zu sein.
Daher wird sie nicht mehr gekauft.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Egal in welchem Hobel ich sie teste, sie ist einfach nur schlecht. Wenn ich hingegen die anderen Berichte über die Voskhod lese frage ich mich ob meine Packung ein Montagsmodell ist oder ob ich ein Plagiat habe.
 
Ähnliches dachte ich mir gerade - aber im umgekehrten Sinn!

Bei mir gibt es bei der Voskhod nichts als pure performance: scharf, aber nicht überscharf, SANFT, gründlich. Okay, die Standzeit ist mit 5 Rasuren jetzt nicht prickelnd, aber völlig okay (ausser im S6, da sind aber die Standzeiten generell länger als in anderen Hobeln).

Ich verwende die Voskhod jetzt seit August in der Rotation und ich habe bislang KEINE EINZIGE gehabt, die stumpf, rau, ziepig oder sonstwie negativ attributierbar wäre. Komisch das ganze,...
 
Geht mir ähnlich wie @Speedcore mit der Voskhod. Da gab es Klingen, die eine Rasur ablieferten, nach denen der Bestellfinger am liebsten auf das 10.000er Päckchen gedrückt hätte. Und dann kamen Klingen, die einfach nur grottig waren.

Ich weiß nicht, ob sich das evtl. in letzter Zeit gebessert hat, aber bei der Voskhod gab es mMn mehrere Chargen in der Vergangenheit, die stark durchsät waren mit schlechten Klingen. Ich habe allerdings auch keine Voskhod, die jünger ist als drei Jahre.
 
Das ist es halt was mich stutzig macht. Meine Voskhod sind in keinem einzigen meiner Hobel auch nur annähernd so wie sie sonst beschrieben werden. Und ich habe auch schon mehr als 10 Klingen durch, von denen das auf alle zutrifft :(

Edit:
Klingen vor 2 bis 3 Monaten erst in Schweden (Bucht) gekauft.
 
Die Voskhod gehört seit 4 Jahren durchgängig zu meinen top 3. Und jetzt ist es passiert! Seit rund 4 Wochen greife ich wieder sporadisch zur Voskhod und kann es nicht fassen: Grauenhaft rau! So unerträglich, dass ich nach zwei Zügen aufgebe und mit einer anderen Klingenmarke weiterrasiere. Die sind alle aus einem neu angebrochenen 100er Heft. Keine Ahnung was da passiert ist. Das muss eine dieser berüchtigten, fehlerbehafteten Chargen sein. Teufel_boese :zeter1

Deshalb kommt mir auch keine Moskauer Klinge mehr in den Hobel. Habe mal ein ein Hunderter Hängedisplay Voskhods in die Tonne geworfen, da waren 2 von 3 Klingen absolut taube Nüsse. Qualitätskontrollen scheint es dort nicht zu geben.

Jetzt auch bei @Asinnir @Speedcore und @maranatha ... da stimmt doch beim Hersteller etwas nicht. :mad:
 
Also nur um das klar zu stellen....
Ich habe momentan das 4. Päckchen im Anbruch, da ich es immer wieder mal versuche.
Und bisher war nicht eine Klinge dabei die brauchbar gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die gerade auch, eine Packung aus diesem Jahr, und die sind ok, die ersten drei Rasuren recht sanft. Und nach der Vierten sind die hin.
Aber diese extrem negativen Eindrücke kann ich nicht bestätigen.
 
Mein 100er-Heft mit den so schlechten Klingen hatte ich 2018 gekauft. Ich habe es erst jetzt gemerkt, weil ich noch alte (hervorragende) Voskhods zum Aufbrauchen hatte.
Um ganz sicher zu sein, werde ich noch einige Päckle aus diesem 100er Heft anbrechen und einzelne Klingen ausprobieren. Ich erwarte allerdings keine Überraschungen, denn die sind doch bestimmt alle aus der gleichen Serie, wenn sie in 100er Hefte zusammengebunden werden.
 
Zurück
Oben