Glen Farclas
FdR-Pate
Ich habe gerade festgestellt, dass das "Allround" nun mein siebtes Rasiermesser von Wacker ist. Damit hätte ich also sozusagen einen Wacker-Wochensatz zusammen.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
...gemoppelt hält besser.Das ist zwar eins meiner Lieblingsmesser, aber doppelt...
Das ist jedenfalls ein richtig feines Messer. Das kann ich bestätigen, da ich selbst eines habe.Mal sehen, das Chevalier lacht mich ja schon länger an.
Da hilft nur eins- zurück lachen!Mal sehen, das Chevalier lacht mich ja schon länger an
Das habe ich vor einigen Wochen dann getan. Jetzt lachen wir uns vor meinem Badezimmerspiegel des Öfteren gegenseitig an.Da hilft nur eins- zurück lachen!Mal sehen, das Chevalier lacht mich ja schon länger an
Also das Messer ist immer noch bei Wacker leider. Aber gut Ding brauch Zeit. Mir wurde vom alten Wacker gesagt, das Messer wurde wohl sogut wie nie benutzt und hat einfach so vor sich hin oxidiert. So wie ich das gesehen habe, wurde das Messer nie nachgeschärft oä. Ist also eigentlich, bis auf den Rost, wie neu. Ich hoffe die Wackers bekommen das wieder hin.Glückwunsch! Alte Wacker sind nun wirklich selten. ich gucke auch danach und würde mich freuen, eins zu finden. Wenn der Zustand dann etwas besser wäre als bei deinem hätte ich auch nichts dagegen
Leider musste ich mehrmals Anfragen, wie lange es denn noch dauert. Aber der verlorene Sohn ist nach über 3 Monaten endlich wieder nach Hause gekommen.Guten Abend meine Damen und Herren.
Da ich ein Freund von alten Rasiermessern bin und bisher hier leider nur Neuware entdeckt habe, möchte ich euch meine Ebay Errungenschaft mit euch teilen.
Ich entschuldige mich gleich für die Bilder, das Messer ist noch im original Zustand und ist gerade bei Wacker zum Restaurieren.
Mir wurde gesagt das Messer ist ca 70 Jahre alt und wurde noch von dem Vater von Heribert, Karl Wacker gefertigt. Es hat die Nr. 25.
Sobald es wieder zurück ist, wird es hier selbstverständlich präsentiert. Ich möchte es so gut es geht im originalen Zustand belassen, also muss ich das Kunststoffheft aus Galalith lassen. Anhang anzeigen 25847Anhang anzeigen 25848Anhang anzeigen 25849
Wacker wollte von Anfang an das Heft tauschen, aber mir war es ja sehr wichtig es zu erhalten. Es wurde immer wieder gesagt, es handelt sich um ein Backelit Heft und das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, das es kaputt geht. Im Heft steht aber "Galalith" was nicht so spröde ist wie Backelit. Das Heft ist dementsprechend alles andere als spröde oder hart. Ich vermute hier tatsächlich, dass es ihnen zu viel Aufwand gewesen wäre. Bei Böker habe ich ja die selbe Erfahrung gemacht, dass lieber das Heft ersetzt wird als es fachmännisch zu zerlegen, reinigen und wieder zusammen zu setzen.Warum ist es nicht sauber geworden , Nieten raus alles säubern und wieder zusammen bauen. Was wir schon hin bekommen kann Wacker doch auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.