Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Auch wenn ich glaube weite Teile Deiner Sammlung hier schon bestaunen dürfen zu haben... So ein Schmuckstück lässt Du vier Jahre ungenutzt im Schrank liegen?!?Heute zum 1 mal mein 2017 gekauftes Wacker Chevalier eingesetzt.
Heute zum 1 mal mein 2017 gekauftes Wacker Chevalier eingesetzt. Ich hatte damals das Messer bei Wacker persönlich abgeholt.
Bei der Vielzahl an Messer die ich besitze kam es aber nie an die Reihe.
Das Messer ist top , der Schliff wird auch mit meinem starken Bart fertig und flattert nicht rum. Das Chevalier lässt sich sehr gut führen und die eigenwillige
Kopfform ist ganz und gar kein Nachteil. Ich
würde sogar sagen das Messer ist auch für Anfänger sehr gut geeignet . Gewicht ,Balance, Schneide Länge ,Schliff und Kopf Form damit kommen auch Anfänger klar .
Nur das Chevalier kostet glaube ich wenn ich mich recht Endsinne 100 ,00 Euro mehr als das Allround ,da brauch ein Neueinsteiger nicht lange überlegen .
Anhang anzeigen 43938Anhang anzeigen 43939
Im Prinzip jaKopfform ist ganz und gar kein Nachteil. Ich
würde sogar sagen das Messer ist auch für Anfänger sehr gut geeignet . Gewicht ,Balance, Schneide Länge ,Schliff und Kopf Form damit kommen auch Anfänger klar .
@slIm Prinzip ja
Letztlich gilt das für (fast) alle Messer. Ich finde allerdings das Abledern des Messers etwas beschwerlich (wie bei allen Daumenlochklingen), deswegen würde ich deine Anfengerempfehlung nicht unbedingt teile
na... dann hab ich ja auch noch Hoffnung! Ich hatte meins schon im Oktober bestellt und habe bis heute nix mehr gehört. Auch auf Nachfrage bisher keine Reaktion...Zu Ende Januar produziert Wacker wieder die Chevalier und dann auch meines. Ich hoffe, sie bekommen es so hin, wie ich es mir wünsche.
Ich hoffe, dass Wacker überhaupt noch Messer macht. Das Chevalier wollte ich vor fast einem Jahr dort kaufen. Leider befindet sich das Messer seit dem immer noch in Produktion.Ich gehe mal davon aus das ihr auch im Februar noch kein Chevalier in Händen haltet .
Wacker kann leider keine Termine einhalten .
@rotie74Ich hoffe, dass Wacker überhaupt noch Messer macht. Das Chevalier wollte ich vor fast einem Jahr dort kaufen. Leider befindet sich das Messer seit dem immer noch in Produktion.
Glücklicherweise hatte ein Fachhändler noch eines mit dunklem Hornheft auf Lager, so dass ich es dort kaufen konnte.
Auch ich bin begeistert von der Qualität und der Handhabung des Messers. Da passt alles, auch wenn Messer mit Daumenloch nicht so angenehm zu ledern sind.
Es ist schon ein schweres Kreuz, das wir uns mit der gewissenhaften Erforschung blinder Flecken der persönlichen Rasiermesser-Landkarte auferlegt haben.@ShavingNose
ja da habe ich auch noch ein paar andere die halt noch nicht an der Reihe waren.
Aber was will man machen , bei der Anzahl meiner Messer und ca 110 bis 120 Rasuren im Jahr würde wenn überhaupt jedes nur 1 mal im Jahr dran kommen .Das geht natürlich auch nicht weil ich so keine Erfahrungswerte über das Messer zusammenbekomme.
Das ist reiner Zufall. Ich habe schon direkt von Wacker Messer erhalten, die in der Schärfe nicht optimal waren. Von B & H jedoch schon zwei perfekt geschärfte Wacker-Messer. Die meisten Messer, die ich von Wacker direkt bekommen habe, waren jedoch top geschärft. Negative Ausreißer gibt es aber leider wohl bei den meisten Herstellern.Diese Erfahrung musste ich mit meinem Wacker vom selben Händler leider auch machen. Weiß deshalb nicht, ob es wirklich Wackers Schuld ist.
Naja, die Verpackung war noch jungfräulich, heißt, das Siegel war unbeschädigt! In sofern muss es ja direkt von Wacker gekommen sein!Wacker liefert sowas normalerweise nicht aus, hatte auch schon ein Wacker in einem Laden in der Hand das recht Stumpf war .
Man weiss nicht wer die Messer schon in der Hand hatte und wie daran rumgefingert wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.