Bin schon öfters hier gewesen, konnte mich dann aber nicht zu einem Setup mit gutem Gewissen durchringen. Durch mein, bereits schon praktiziertes "kleines Inseltraining" (Rasur des Monats), liegt da schon eine gewisse Verantwortung in der Auswahl.
Wenn die Spielregeln zur Wirklichkeit werden würden (Gott behüte), könnte ich mich aber mit folgendem Setup abfinden:
Habe ich hier im Forum schon meine Vorliebe für die Böker-Barberette erwähnt?

.
- Rasierer: Böker Barberette
Bei der Rasiercreme/Seife würde meine Wahl wohl auf den Arko-Stick fallen. Hatte ihn zwar erst kürzlich für eine längere Anwendung als einen Monat verleugnet, aber ich mag den kleinen "Stinker". Wer weiß, ob es nicht auch wilde Tiere auf der Insel gibt.

. Mein Survival-Stick.
- Rasierseife: ARKO-Stick
Beim Pinsel bin ich relativ "schmerzfrei". Das Proraso-Schweinchen hat mir stets gute Dienste geleistet - darf mit.
- Pinsel: Proraso Omega
Als Aftershave, mit Sicherheit keine Emulsion. Obwohl, dank den Spielregeln "austauschbar und immer frisch" - dann die ..... (erste schwere Entscheidung!!!) .... Proraso Crema Liquida (die Weiße) oder doch die L'ORÉAL MEN EXPERT?
Bereits im reellen Inselmodus bewährt und mit positiven Emotionen behaftet hat sich ...
- Aftershave: Proraso Crema Liquida
Die anderen Begleiter wären schneller gefunden und bedürfen keiner spektakulären Vorstellung oder Entscheidungshilfen.
- Kunstoff-Mug
- Nivea Creme als PreShave
- Proraso Post Shave Stone (Alaun-Stein)
Freue mich auf weitere Beiträge - klasse Strang zum Lesen. Mein Dank an
@CaptainGreybeard für das Thema und auch Danke an alle Insulaner für ihre Beiträge.
Liebe Grüße, Reinhard