Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Rasierzeug für den Rest des Lebens?

Interessanterweise habe ich die Idee, dass meine Wahl jetzt und in Zukunft anders ausfallen könnte. Sowieso ist hier meine gegenwärtige Wahl:

  • Fatip Limited Edition Piccolo Open comb
  • Lord Classic
  • NOM Black Fibre
  • Prep - Preshave
  • Stirling - Margaritas in the Arctic
  • Stirling - Margaritas in the Arctic Aftershave Balm
  • Loris - So Oud Aftershave
Ich bin immer noch im Zweifel, der Fatip oder der Gamechanger .84, im Moment mit minimalem Vorsprung der Fatip.
 
Tja, das ist dann wohl nicht der Insel Thread, sondern der Kommunismus Thread.
Es gibt alles was man braucht, aber auch nur das.
Ich denke das ein Wilkinson Classic in der alten Plastik Version ein Rasierer ist, der die Massen zufriedenstellend rasiert.
Bei der Klinge scheiden sich jetzt schon die Geister und eine allgemein sanfte und gründliche Klinge für Jedermann dürfte schwer zu wählen sein, trotzdem schicke ich in diesem Fall mal die (bei mir in Vergessenheit geratene) ASP ins Rennen. Bei Preshave, RC und AS wäre Proraso rot wohl eine allgemein recht hinnehmbare Wahl.
Es sollen sich ja schliesslich alle mit dem Verfügbaren wohl fühlen.
Damit könnte ich leben und alt werden. In der Hoffnung das es so etwas wie "Westpakete" auch in diesem Zenario gibt :D
 
Insel - Setup:

Seife: Arko (auch gut als Waschmittel für die Kleidung und bei den vielen "bedenklichen Inhaltsstoffen" hat sie bestimmt auch einen gewissen Nährwert :D)
Pinsel: Mühle STF
Schale: Kokosnussschale (bin ja auf einer Insel ;))
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Speick men ASL
Duftwasser: Cool Water EdT von Davidoff - was sonst!

 
Seife: Stirling - Pharaos Dreamsicle
Bei der Seife könnte genausogut eine von TFS oder Calani stehen.
Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
Yaqi Synthie - für mich einfach die beste Wahl und der genannte Fanshape ist nochmal eine Klasse für sich
Hobel: Yaqi Matte Black Mellon DOC
Nochmal Yaqi - sanft und gründlich, besonders mit der Personna Klinge, für mich kaum zu schlagen
Klinge: Personna Platinum Chrome
oder
Messer: Filarmonica 14
Es gibt auch andere gute Messer - aber ich mag meine Filis einfach
AS/ASB: Myrsol Formula K
Myrsol, speziell das K, ist für mich kaum zu toppen

Preshave, Duft und Pomade hab ich hier nicht ausgewählt, weil die zu austauschbar sind, bzw auch einfach weggelassen werden können.
 
Bin schon öfters hier gewesen, konnte mich dann aber nicht zu einem Setup mit gutem Gewissen durchringen. Durch mein, bereits schon praktiziertes "kleines Inseltraining" (Rasur des Monats), liegt da schon eine gewisse Verantwortung in der Auswahl.
Wenn die Spielregeln zur Wirklichkeit werden würden (Gott behüte), könnte ich mich aber mit folgendem Setup abfinden:

Habe ich hier im Forum schon meine Vorliebe für die Böker-Barberette erwähnt? :kaputtlachen1 .

- Rasierer: Böker Barberette

Bei der Rasiercreme/Seife würde meine Wahl wohl auf den Arko-Stick fallen. Hatte ihn zwar erst kürzlich für eine längere Anwendung als einen Monat verleugnet, aber ich mag den kleinen "Stinker". Wer weiß, ob es nicht auch wilde Tiere auf der Insel gibt. :aetsch1. Mein Survival-Stick. :proud

- Rasierseife: ARKO-Stick

Beim Pinsel bin ich relativ "schmerzfrei". Das Proraso-Schweinchen hat mir stets gute Dienste geleistet - darf mit.

- Pinsel: Proraso Omega

Als Aftershave, mit Sicherheit keine Emulsion. Obwohl, dank den Spielregeln "austauschbar und immer frisch" - dann die ..... (erste schwere Entscheidung!!!) .... Proraso Crema Liquida (die Weiße) oder doch die L'ORÉAL MEN EXPERT?
Bereits im reellen Inselmodus bewährt und mit positiven Emotionen behaftet hat sich ...

- Aftershave: Proraso Crema Liquida

Die anderen Begleiter wären schneller gefunden und bedürfen keiner spektakulären Vorstellung oder Entscheidungshilfen.

- Kunstoff-Mug
- Nivea Creme als PreShave
- Proraso Post Shave Stone (Alaun-Stein)


Freue mich auf weitere Beiträge - klasse Strang zum Lesen. Mein Dank an @CaptainGreybeard für das Thema und auch Danke an alle Insulaner für ihre Beiträge. daumenh!

Liebe Grüße, Reinhard :daumenhoch
 
Schwierig, schwierig. Ich probiere ja noch ein bißchen rum. Stand jetzt würde ich wählen:

Preshave Proraso weiss
Rasierseife Calani Bay Rum
Mug Timeless Rasierschale (mit Silikonuntersetzer:D)
Pinsel Mühle STF
Hobel Timor CC
Klinge Personna platinum
Aftershave Tüff sensitiv
 
Mein Inselsetup (Platz 2 in Klammern):

Rasierhobel: Rockwell 6S-R4 (Rex Ambassador)
Rasierklingen: Shark Super Stainless (Astra Superior Platinum)
Rasierpinsel: Plisson 12 European Grey (RazoRock 400 Silber mit schwarzem Plissoftknoten)
Rasierseife: Mitchell's Wool Fat Soap (Proraso weiß)
Rasierwasser: D. R. Harris Bay Rum (Proraso grün)
 
Wo geht es hin?
Bin abreisebereit.
IMG_20191109_154317_042.jpg

Game Canger .84-p
Feather new hi stainless
Yaqi 24mm Sagrada Tuxedo
Proraso rot Preshave und Rasierseife
Osma Alaunstein
Weiß & Hermle Kernseife
Pitralon Classic Aftershave
 
Abreisebereit? Urlaub? Mit so vielen Rasierklingen bleibst Du wohl ziemlich lange weg. :D
 
Zurück
Oben