Rasierwasser
FdR-Pate
Gute Überlegungen. Ich werde also in mich kehren.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich kenne einen älteren Herren der sich seit über 60 Jahren nur mit seinem ersten und einzigen Hobel rasiert. Eine Klinge pro Monat bei täglicher Rasur.Außerdem kann man laut anderen Foren eine Klinge 50 mal benutzen
Das war halt früher so und er sieht keinen Grund daran etwas zu ändern.
Es ist sicherlich gerade für Neulinge interessant zu lesen, was die alten Hasen empfehlen könnten.
Denn vergesst nicht, viele stolpern hier rein mit dem Hintergedanken ganz viel Geld zu sparen und werden eines Tages wach, stellen fest das sie Haus und Hof gegen unzählige Messer, Riemen, Hobel, Pinsel, Klingen, Pre- und After-shaves, Seifen und Cremes und was weiß ich nicht noch alles an Zubehör eingetauscht haben. Alles auf der Suche nach genau dem Setup, dass ihr hier vorschlagen könntet.
Solltet ihr euch jetzt irgendwie wieder erkennen, meine ich euch mit "alten Hasen"... also entscheidet euch
Ich kann mich noch nicht durchringen.
Die Idee finde ich aber gut, sich mal Gedanken zum Minimalismus zu machen. Gerade wir, die wir das Rasur-Paradies des Überflusses geniessen. Wenn ich soweit bin, werde ich hier auch meinen Eintrag machen.
Klar, sehe ich auch so.
Aaaaber....
Was wäre wenn es nur ein Setup geben würde.... weltweit.... und ihr dürftet aussuchen welches....
Es ist sicherlich gerade für Neulinge interessant zu lesen, was die alten Hasen empfehlen könnten.
Rasierklingen: Wilkinson Sword Classic
Nachdem ich die Testphase für mein "unter der Woche standart Programm" abgeschlossen habe, bin ich zu folgendem Setup für die tägliche Rasur gekommen.
Pinsel: 24er Yaqi Sagrada Familia
Rasiercreme: Karo classic
Hobel:
Kopf - Razorock Game Changer .84-p CC
Gesicht - Merkur Progress (neue Version) mit anderem Griff und Messing Knubbel von @harrahalmes
Rasierklinge: Rapira Platinum Lux
After Shave Lotion: Proraso rot
Natürlich behalte ich mir weiteres testen vor aber für die tägliche Rasur von Kopf und Gesicht wird mich dieses Setup wohl etwas länger begleiten.
...
Gesicht - Merkur Progress (neue Version) mit anderem Griff und Messing Knubbel von @harrahalmes
...
Nein. Der Taiga und die Rapira sind nur nicht die ideale Kombination für mich. Und da ich einen Hobel brauchte der mit der Rapira gut funktioniert, ist es der Progress geworden. Im Taiga bevorzuge ich eher schärfere Klingen wie die Feather oder die Tatra....
...
Ist der Taiga in Ungnade gefallen?
Mit dem heutigen Wissen von April 2010
Heute ist doch nicht 2010, oder ?
Mit dem heutigen Wissen von April 2010
Heute ist doch nicht 2010, oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.