Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Was ist das für ein Hobel? Gibt es einen Link dazu?
Ich kann es jetzt schon sagen: 2020 wird für mir als ein Jahr der großen Umwälzungen bei der Nassrasur in Erinnerung bleiben.
Praktisch ist Stand heute nichts mehr so wie noch am Anfang des Jahres, buchstäblich alles hat sich geändert!
Ich freue mich zu lesen, dass du den Rockwell so gerne magst.Und genau das kann ich knapp acht Monate später erneut bestätigen. Das einzige Ding, das Bestand hat, ist der Wandel, sagte ein kluger Mensch.
Hier meine "Einsame-Insel-Lösung" heute, in eckigen Klammern dahinter, was ich im November des letzten Jahres als meine persönliche Ideal-Ausrüstung ansah:
Rasierhobel: Rockwell 6S - das sind gleich sechs Rasierer in einem - [Mühle Rocca R94]
Rasierklingen: Gillette Silver Blue - [Gillette Nacet]
Rasierpinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 - [Alexander Simpson Trafalgar T2]
Rasierseife: Savon d'Alep (Aleppo-Seife mit 20 % Lorbeeröl) - [Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)]
Rasiertiegel: keiner - [keiner]
Rasierwasser: Pitralon Classic - [Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)]
Das heißt keinesfalls, dass ich nie wieder den Rocca in die Hand nehme, mich nie wieder mit einer Nacet-Klinge rasieren oder nie wieder Speick Men-Rasiercreme oder Proraso-Rasierseife benutzen werde, natürlich nicht. Aber mein Standard-Setup hat sich wieder einmal in fast allen Punkten verändert bzw. ist zu den Ursprüngen zurückgekehrt, z. B. beim Rasierwasser und den Klingen. Und ich darf wohl mit Fug und Recht behaupten, dass das FdR dieses Mal völlig unschuldig daran ist, das alles auf meine persönliche Neugier, Experimentierfreude und den Wunsch zurückzuführen ist, alle Plastikverpackungen (z. B. Rasierseife-Packungen) so gut wie möglich aus meinem Leben zu verbannen. Jedenfalls ist das oben abgebildete Zeug genau das, das ich auf meine Trauminsel mitnehmen würde. Oder auf meine noch zu erwerbende Segelyacht, wenn ich auf Weltreise gehen würde.
RS: Florena men Comfort
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.