Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Im Urlaub möchte ich mich nicht schlechter rasieren als zu Hause. Als Kompromiss darf dann ein Hobel mit, der sowohl im Gesicht, als auch auf dem Kopf funktioniert.
Pinsel ist ein meistens ein Synthetik, da ich diese fast ausschließlich auf dem Kopf benutze, sie aber auch im Gesicht passen.
Seife oder Creme sowie AS kommt nur eine/s mit.
Der einzige Unterschied im Urlaub ist, ich rasiere mich meistens nicht täglich, wie es zu Hause üblich ist.
 
Ich glaube, hier im Forum gibt´s auch Leute die sich mit Patent-Recherche auskennen. Das gute Stück wurde am 2. Mai 1921 in USA patentiert. Kann man mit den Daten das Patent online finden?
 
Mein Reise Setup für Geschäftsreisen, Kurztripp oder auch Mopedtour. Alles möglichst klein und leicht, jedenfalls auf der Mopedtour wo jedes Gramm zählt. Jetzt neu mit Pinsel Dose Gruß Sportster
IMG_20231107_203525.jpg
 
Nö nö nö, da kam in letzter Zeit immer der Yaqi Romulus mit. Einer der hier lacht wird sich bald freuen. Deshalb ist der DsCosmetic Legend dafür zukünftig vorgesehen. Obwohl der ist ja seltener als son profaner Vector. Den müsste man eigentlich hüten wie seine Augapfel.
Und so viel Geld für 30 Gramm Unterschied, da geh ich lieber vor Antritt der Fahrt nochmal auf Toilette, das hole ich locker raus. ;)
Gruß Sportster
 
Hier ein Bild meines aktuellen, Necessaire tauglichen, Platz sparenden Reisesetups:

Reisesetup.jpg


Der Mühle-Reisepinsel ist zusammengepackt klein und gut geschützt und trocknet auch schnell mit seiner Synthi-Faser.
Ein wenig ToOBS-Rasiercrème in ein kleines Döschen abgefüllt braucht nicht viel Platz.
Der R89-Kopf auf dem Lemonwald-Griff ist in einem Ledertäschchen gut geschützt.
Nur für die Klingen suche ich noch eine bessere, trocken haltende Verpackung.
 
Zurück
Oben