Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Meine Reise-Setup ist "same same, but different", also im Grunde immer gleich und doch mit leichten Variationen:

"An Bord" sind immer ein Rasierhobel mit Klingenschutz, ein Synthetikpinsel in der Reisedose, eine Rasiercreme (was gerade zur Hand ist), ein Kunststoffschuber mit Rasierklingen (müssen in ihrer Charakteristik zum Hobel passen) und irgendein preiswertes Aftershave (was gerade weg muss). Last not least habe ich auch einen kleinen Blutstillstift dabei.

Derzeit steckt in meiner Reisetasche folgende Anti-Stoppel-Ausrüstung:

Schaum: Proraso Sapone da barba bianco
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 Synthetic Bristle in Reisedose
Hobel: Mühle R89 mit Klingenschutz
Klinge: Personna Platinum
Lotion: Pitralon Classic

_OPI5835DxO_CGB.jpg

10 Positioniere Schere über Bart
20 Wenn keine Haare zwischen Klingen goto 10
30 Wenn Haare zwischen Klingen: Aktiviere Schere und wiederhole ab 10
Oh…BASIC…Schleifenprogramierung…erinnert mich an (üble) Scherze ggü. einem
Kameraden…

Kurz OT:

In der Fachschule gabr es nur 1 PC für 2 Mann, zur Prüfung ich als erster…mein
Kamerad bat mich, mein Ergebnis abzuspeichern, so dass er es nutzen kann, wenn
er dran ist. Habe ich gemacht, doch vorher habe ich eine Schleife programmiert, bei
jedem Tastendruck wurde der Bildschirm gelöscht und die Aufforderung
„Code eingeben:“ erschien…

Ich fand das recht witzig…teufel_lachend

OT off…

Wo geht es denn hin, mit dem guten Trangia? Oder habe ich mich verschaut?
Zielort-Top Secret! Sonst bringen sich die Leute in Sicherheit :flucht1

Ja ist ein Original Trangia. Nutze den mit einem Topfkreuz - alles ziemlich Minimalistisch, will nicht viel mitschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bushbox darf mit, wenn es einen Feuerplatz gibt. Zum nur Kochen die kleine Titan und wenn es "Lagerfeuer" zum Kochen werden soll die XL. Dann brauche ich meine Mini Gränsfors und die SILKI poketboy.

Da ich nur in Uralt Beiträgen in anderen Foren gelesen habe fände ich diese Frage für uns Interessant.
Der erste Frage wäre doch:

Was zeichnet eine "Reisesetup" aus?
Wie wird es transportiert?
Und natürlich warum grade dieses?

Als Hobel nehme ich den preiswerten und zuverlässigen Rockwell 6c, sollte am Flughafen mal ein Koffer verschwinden muss ich nicht weinen und warten auf einen neuen La Faulx oder Ambasador, wobei ich mir sicher bin das der Mann der Versicherung einen Vogel zeigen würde wegen des Preises.
Als Pinsel analog zum Hobel eine Top Borste aus dem Hause Omega, den 10048 der immer bestens funktioniert.
Die Auswahl der Klinge ist wie immer vollkommen subjektiv und individuell,
Zum Rocky passt die Wilkinson, fast in ganz Europa gut verfügbar.
Die Creme/Seife ist bei mir eine Tube, da ich Sticks nicht unbedingt mag.
Auch hier geht eine gute Creme aus dem Bestand mit beispielsweise die LEA riecht gut arbeitet gut.
After Shave Pitralon Classic oder Speick Man.
Das ist mein Reisesetup ich bin auf eures gespannt.
20240519_085731.jpg

Den Rockwell 6C würde ich nicht mitnehmen - soo billig ist der nicht !
Wenn Rockwell, dann meinen 2C.
Ich würde eher meinen QShave Merkur-Futur Clone, den BAILI B3 Pro Legend , oder den Merkur 34C (den habe ich doppelt) mitnehmen.

Das ist mein Reisesetup ich bin auf eures gespannt.
Da mein Post im Thread "Reisesetup, welche Hard- und Software?" bei der Zusammenführung mit diesem Thread aus Versehen gelöscht wurde, möchte ich hier nochmals bestätigen, dass mein Reisesetup seit November 2023 gleich geblieben ist:
Hier ein Bild meines aktuellen, Necessaire tauglichen, Platz sparenden Reisesetups:

Anhang anzeigen 126015

Der Mühle-Reisepinsel ist zusammengepackt klein und gut geschützt und trocknet auch schnell mit seiner Synthi-Faser.
Ein wenig ToOBS-Rasiercrème in ein kleines Döschen abgefüllt braucht nicht viel Platz.
Der R89-Kopf auf dem Lemonwald-Griff ist in einem Ledertäschchen gut geschützt.
Nur für die Klingen suche ich noch eine bessere, trocken haltende Verpackung.

Letzte Woche: Minimalausstattung für 3-tägige Dienstreise mit Handgepäck:
  • TOOBS Jermyn Street RC
  • Mühle Reiserasierpinsel Silvertip Fibre (mit dem Kleinen komme ich besser zurecht als bisher mit allen anderen Synthies, wie Evo 2, Roma, SOC,…)
  • Gillette Mach 3
  • Meißner Tremonia AS Lavender Deluxe
20240517_023422.jpg

Bestrasiert mit Arbeitsrasuren in 2 Durchgängen (m/q)

Zurück
Oben