Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Ich glaube, ich hatte es eh schon mal gepostet, aber wo ich gerade das schöne Bild gemacht habe:

20240120_160729.jpg
 
Meine vergangene Reise-Rasur, Zusammenstellung erfolgte zufällig, bzw. was als erstes greifbar war.

20240408_213134.jpg
Reiserasierspiegel Edelstahl, LaToja Stick, Alte Rotbart Reiseborste, Gillette Tuckaway, Rotbart Extra Dünn, Farina Cologne, Wildo Falttasse 600ml
 
..kommt ja immer auf die Art und Länge, der Reise an.
Ja, da habe ich z.T. auch unterschiedliche Dinge dabei.

Gerade bei AS gibt es so viele Möglichkeiten. Deine kleinen Mini AS finde ich Klasse, wenn es nicht so sehr auf Gewicht ankommt. Als Rucksack bzw. Handgebäck-Reisender suche ich immer nach den Gewichts- und Größenoptimum. Da auch noch etwas Geiz bei der AS Verwendung dazukommt, habe ich für die Reise zwei Arten von Pumpsprühern, die ich selbst befüllen kann.
Für den kurzen WE-Trip ( 10ml) und für eine Woche (50ml) unterwegs. Länger bin ich eh meist nicht weg.
Wobei das bei 1ml pro Anwendung lange ausreicht.

IMG_20240410_141231.jpg
IMG_20240410_141331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da habe ich z.T. auch unterschiedliche Dinge dabei.

Gerade bei AS gibt es so viele Möglichkeiten. Deine kleinen Mini AS finde ich Klasse, wenn es nicht so sehr auf Gewicht ankommt. Als Rucksack bzw. Handgebäck-Reisender suche ich immer nach den Gewichts- und Größenoptimum. Da auch noch etwas Geiz bei der AS Verwendung dazukommt, habe ich für die Reise zwei Arten von Pumpsprühern, die ich selbst befüllen kann.
Für den kurzen WE-Trip ( 10ml) und für eine Woche (50ml) unterwegs. Länger bin ich eh meist nicht weg.
Wobei das bei 1ml pro Anwendung lange ausreicht.

Anhang anzeigen 138436 Anhang anzeigen 138435
Ja, wie ich schon geschrieben hatte, kommt es auf die Art und Dauer der Reise an.
Kann man in Fußgänger, Fahrrad- Motorradreise, PKW- und Flugreise aufteilen.
Bei einer PKW-Reise, kann man schon etwas mehr mitnehmen... :proud

20240410_150151.jpg
 
@krähe Wobei ich beim Packen lieber den Hobelkopf vom Griff trenne. Bei Deinen abgebildeten Reisehobel ist das ja eh so. Den Hobel ganz rechts mit dem "Kopfschutz" lässt sich auch zerlegt transportieren. Von dem braunen Etui bin ich nicht so begeistert. Das wäre nicht mein Fall.
 
@krähe Wobei ich beim Packen lieber den Hobelkopf vom Griff trenne. Bei Deinen abgebildeten Reisehobel ist das ja eh so. Den Hobel ganz rechts mit dem "Kopfschutz" lässt sich auch zerlegt transportieren. Von dem braunen Etui bin ich nicht so begeistert. Das wäre nicht mein Fall.
Ne, der lässt sich nicht vollständig zerlegen, ist ein Progress. ;)
 
Zurück
Oben