Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Zu dem Bild fällt mir der neue Hai Film ein. "Im Wasser der Seine" Spielt in Paris und ist mal kein typisch franz. Film.
 
Mein Reisesetup hat sich wieder einmal bewährt:
28.6.2024 Nachtrag

Pinsel: Mühle Travel schwarz (31 M 536)
Seife: Taylor of Old Bond Street Sandalwood Shaving Cream
Hobel: Mühle R89 mit Lemonwald Griff
Klinge: Gillette Platinum (1)

Zu Besuch an einer Geburtstagsparty in Südfrankreich kommt nun wieder mein Reisesetup zum Einsatz. Ich patsche mir zwei kleine Kleckse Rasiercreme direkt ins Gesicht und schlage sie dort mit dem Pinsel auf. Das geht gut, die ToOBS lässt sich sehr einfach aufschlagen. Die Creme ist nach der roten Proraso meine zweite Sandelholz-Seife. Ihr Duft ist bekanntermassen sehr intensiv. Heute kommt er mir im Gegensatz zu vor einem Jahr zu intensiv und künstlich vor. Zudem mag ich harte Seifen lieber. Wenn meine Cremes, diese ToOBS und eine Castle Forbes, im Reisesetup aufgebraucht sind, werde ich wohl keine mehr nachkaufen und auch unterwegs eine harte Seife im kleinen Döschen oder einen Stick benutzen.
Der R89 macht seinen Job gut. Der Kopf ist ein idealer Reisebegleiter. Mit dem Griff ist der Hobel allerdings deutlich schwerer als mein Lieblings-Tatara. Auch die Klinge verhält sich völlig unauffällig.

29.6.2024

Nach dem eher dünnen Schaum von gestern nehme ich heute zwei grössere Kleckse Seife. Jetzt produziert der Reise-Mühle einen dicken Santiklausenbart. Die Masse ist enorm, die Qualität gut. Allerdings liebe ich meine Vareserinnen deutlich mehr. Der Duft ist mir auch heute eher zu künstlich. Dafür ist er ziemlich nachhaltig und wird mit der Zeit logischerweise weniger stark dafür aber besser.
Ich hätte eher erwartet, dass mir der R89 zu mild ist. Ist er nicht. Er rasiert mein Gesicht zwar sanft jedoch auch gründlich, kein Vergleich zu meinen ungründlichen Sanften wie dem Remus oder dem Legend. Die Geburtstagsparty für gleich drei Jubilare kann starten.

30.6.2024

Auch am Morgen nach der Party komme ich mit meinem Reisesetup klar. Die ToOBS ist einfach handzuhaben. Trotzdem freue ich mich irgendwie auf ein Reisesetup mit harter Seife. Eventuell spiele ich in Zukunft noch mit dem Hobel-Griff, und suche mir einen etwas leichteren Griff aus, obwohl ich mich in den drei Tagen problemlos an den im Vergleich zum Tatara schwereren Hobel gewöhnt habe. Mein Reisesetup hat sich ein weiteres Mal bewährt. Leider geht es heute schon wieder nach Hause.
 
Zurück
Oben