Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie oft nutzt ihr eine Rasierklinge?

....hmmmmmm......irgendwie bin ich jetzt fast versucht, den Kollegen King-Joe vom NRF auf diesen Thread hier aufmerksam zu machen.....:D

Denn wenn einer vom Klingenauslutschen etwas versteht, dann ist es ohne jeden Zweifel dieser Typ.......:D

Bloß das nicht. Zumindest hier haben wir ja bis jetzt Ruhe vor ihm. :D

Das ist wohl der legendärste Rasierer aller Zeiten :):):):):):):)
Aber nach 50 Rasuren ist Schluss! :):):)

Dann bin ich der Anti-King-Joeteufel_lachend
Bei mir fliegen die Klingen spätestens nach zwei Rasuren ins Klingengrab.
Das mit den Standzeit tests von King-Joe mag ja ne nette Marotte von ihm sein, aber seine Ergebnisse sind definiftiv nicht allgemeingültig, ich möchte die Klinge sehen, welche bei meinem Bart 50 Rasuren mitmacht.

Leute ich bitte euch, wieder zum Thema zurückzukommen und den Namen dieses Typen nun nicht weiter zu erwähnen. Nachher kriegt er es doch noch zufällig irgendwie mit, fühlt sich geschmeichelt und meldet sich noch tatsächlich hier an.

Ich habe da keinen Bock drauf. Ich finde den Typen nämlich weder kultig, noch witzig, sondern nur impertinent und peinlich für jedes Forum!

Ich persönlich habe keinen Überblick wie viel Rasuren ich mit einer Klinge mache.
Ich habe in einigen Hobeln Klingen, und die bleiben drin bis sie sich nicht mehr gut anfühlen, dann fliegen sie raus.
(Manchmal wird auch eine Klinge entnommen weil ich eine andere testen will, dann kommt sie später wieder in einen Hobel)
Da ich diese Hobel nicht an einem Stück, oder in einer festen Rotation, nutze kann ich dazu also keine verlässliche Aussage treffen.
Gefühlt laufen die Klingen bei mir aber deutlich länger wie bei den meisten anderen.
Die Standzeit ist aber auch bei mir vom Klingentyp und dem benutzen Hobel abhängig.

DSC08160.JPG
So kann man das gut zählen und hat noch einen Klingenständer...

Habe eine alte Rotbart Klinge in einem Gillette Parat probiert - die Klinge hat keine Rasur durchgehalten. Vielleicht "braucht" sie ja einen Rotbart-Hobel und ist sonst beleidigt...wer weiß ;-)

Leute ich bitte euch, wieder zum Thema zurückzukommen und den Namen dieses Typen nun nicht weiter zu erwähnen. Nachher kriegt er es doch noch zufällig irgendwie mit, fühlt sich geschmeichelt und meldet sich noch tatsächlich hier an.

Ich habe da keinen Bock drauf. Ich finde den Typen nämlich weder kultig, noch witzig, sondern nur impertinent und peinlich für jedes Forum!

Hallo Freunde...soll ichs ihm sagen....???
Nein...kleiner Scherz.
Geht mir ähnlich wie Euch ;o))

Hallo Freunde...soll ichs ihm sagen....???
Nein...kleiner Scherz.
Geht mir ähnlich wie Euch ;o))

Jetzt muss ich mal generell (nicht individuell bezogen auf Gun's Beitrag, dem ich erst mal FDR:)sage) in Grün eingreifen: :modboese

Lasst uns hier im FdR bitte - schon aus Gründen der Fairness gegenüber Abwesenden - nicht über Leute (und auch nicht über andere Foren) reden, die hier nicht angemeldet sind und sich daher auch nicht wehren können. Ist kein guter Stil und hättet ihr auch sicher nicht gerne, wenn in eurer Abwesenheit woanders über euch so geredet würde. Und auch wir (Betreiber und Mods) wären sicher auch nicht angetan, wenn in den Nachbarforen - mit denen wir keinerlei "Knatsch" haben - über das FdR hergezogen würde. Lasst bitte jeden sich dort austoben wo es ihm beliebt und wenn ihr bestimmten Leuten etwas zu sagen habt, die nur im NRF oder GRF angemeldet sind, sagt es ihnen bitte dort.

Two and toss.

Ist im Hobel keine Klinge, kommt eine rein und bleibt nach der Rasur drin.
Ist im Hobel eine Klinge, rasiere ich mich damit und entsorge sie anschließend.

Ja, man kann sich auch öfter mit einer Klinge rasieren. Man kann auch (kannste Dir nicht ausdenken, passiert tatsächlich, ist ein ehemaliger Kollege) beim Bananenkaufen immer ein kleines Taschenmesser mitnehmen und den obersten Strunk der Bananen abschneiden. Damit hat man, wenn man das konsequent macht, alle 30-40 Bananen eine kostenlos weil 30-40 Strünke eben eine Banane ergeben, rein gewichtsmäßig.

So lange keine Not ist und der Marktstart der Keramikklinge unmittelbar bevorsteht werde ich keine rupfigen Rasuren erdulden (und ja, die dritte Rasur ist bei mir einfach rupfiger als die zweite) nur um statt 16 Jahren Vorrat 16,06287 Jahre Vorrat zu haben.

Two and toss.

Ist im Hobel keine Klinge, kommt eine rein und bleibt nach der Rasur drin.
Ist im Hobel eine Klinge, rasiere ich mich damit und entsorge sie anschließend.

Ja, man kann sich auch öfter mit einer Klinge rasieren. Man kann auch (kannste Dir nicht ausdenken, passiert tatsächlich, ist ein ehemaliger Kollege) beim Bananenkaufen immer ein kleines Taschenmesser mitnehmen und den obersten Strunk der Bananen abschneiden. Damit hat man, wenn man das konsequent macht, alle 30-40 Bananen eine kostenlos weil 30-40 Strünke eben eine Banane ergeben, rein gewichtsmäßig.

So lange keine Not ist und der Marktstart der Keramikklinge unmittelbar bevorsteht werde ich keine rupfigen Rasuren erdulden (und ja, die dritte Rasur ist bei mir einfach rupfiger als die zweite) nur um statt 16 Jahren Vorrat 16,06287 Jahre Vorrat zu haben.
:daumenhoch
Aber das mit den Bananen verstehe ich nicht...

Ich rasiere immer lieber mit einer etwas einrasierten Klinge als mit einer frischen.
Und bei Astra, GSB, Derby Premium und Polsilber Iridium sind immer mind. 5-7 Rasuren drin ohne Qualitätsverlust. Das ist bei mir und meinen Stoppeln einfach so. Bei der Voskhod z.B. sind es eben nur 3-4.

So lange keine Not ist und der Marktstart der Keramikklinge unmittelbar bevorsteht werde ich keine rupfigen Rasuren erdulden (und ja, die dritte Rasur ist bei mir einfach rupfiger als die zweite)

So empfindet wirklich jeder anders;), meine Sputniks und Feather fangen erst nach der ersten oder zweiten Rasur richtig gut zu werden, die rupfen teilweise am Anfang und dann geht's ab:D

Zurück
Oben