Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Classic

Erstaunlich, wie ein kleines billiges Rasurgerät so polarisieren kann.
Wie doch fast jedes Produkt hier. Es findet sich immer einder derbes toll findet und immer auchbeiner für den es gar nicht geht. Undas bei Hobeln, Messern, Seifen, Pnseln, you name it ...
Und letztlich ist es ja das was so schon ist, für jeden seins ...
Mit den Wilkinson Klingen hätte ich das hobeln auch schnell wieder gelassen ...

Ich möchte nicht wieder Streit anfangen, aber der WC ist kein Anfänger-Hobel. Dafür ist er zu aggressiv. Ein paar Monate Erfahrung und vor allem keine Wilkinson-Klinge... dann gelingen ohne Frage perfekte Rasuren.

@kontei

Steve Jobs:

You're holding it wrong.

Vielleicht sollte Wilkinson Schulungen anbieten, in denen die richtige Technik mit dem Wilkinson Classic vermittelt wird. Einwöchiger Lehrgang im 5-Sterne-Spa-Hotel inklusive täglicher Massage, Imperial Breakfast und Wahl-Dinner mit Wein-Menü. Das ganze für nur 1.999 € und am Ende erhält jeder Teilnehmer einen vom Wikinson-Chef handsignierten blauen Wilkinson-Rasierseife-Tiegel. :wink

Ich glaube ich bleibe aber beim Vintage. Mit dem komme ich auch als lernresistenter Grobmotoriker zurecht. :wink

@kontei

Vielleicht sollte Wilkinson Schulungen anbieten, in denen die richtige Technik mit dem Wilkinson Classic vermittelt wird. Einwöchiger Lehrgang im 5-Sterne-Spa-Hotel inklusive täglicher Massage, Imperial Breakfast und Wahl-Dinner mit Wein-Menü. Das ganze für nur 1.999 € und am Ende erhält jeder Teilnehmer einen vom Wikinson-Chef handsignierten blauen Wilkinson-Rasierseife-Tiegel. :wink

Ich glaube ich bleibe aber beim Vintage. Mit dem komme ich auch als lernresistenter Grobmotoriker zurecht. :wink
Das machen die glaube ich nicht.. :z04975

Mal ein Foto, in diesem "Knochentrockenen" Faden. ;)
Meine Wilkinson's, weiß gar nicht ob es noch andere gab?

20220916_173222 (2).jpg

Ich möchte nicht wieder Streit anfangen, aber der WC ist kein Anfänger-Hobel.
Für die meisten Hobel-Novizen ist es ein Anfängerhobel. Schlicht und ergreifend, weil es ihn fast überall für wenig Geld gibt. Wer erst mal einen Hobel ausprobieren möchte, wird keine 30, 40 € dafür ausgeben.
Dass es sanftere und gründlichere Hobel gibt, ist dabei unbestritten.

Für die meisten Hobel-Novizen ist es ein Anfängerhobel. Schlicht und ergreifend, weil es ihn fast überall für wenig Geld gibt. Wer erst mal einen Hobel ausprobieren möchte, wird keine 30, 40 € dafür ausgeben.
Dass es sanftere und gründlichere Hobel gibt, ist dabei unbestritten.
So war es auch bei mir. Es war der einzige Hobel, der verfügbar war.
Hätte es schon den Wilkinson Butterfly oder den Gillette Hobel gegeben, hätte ich die ca.15€ zum Testen investiert, und eher zu einem dieser Hobel gegriffen.
Ich vermute allerdings, die ersten Rasuren wären ähnlich verlaufen, dafür etwas wertiger.:proud

Zurück
Oben