Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Classic

Der Griff könnte schöner sein und wenn die Farbe des Kunstoffs noch etwas gefälliger wäre...Der Kopf ist durchaus formschön nur eben etwas sehr schwarz...

Die Farbe ist aber Geschmacksache, muss einem ja nicht gefallen.
Was anderes sind die Eigenschaften, und da kann ich Batou nur zustimmen.
Wenn der Hobel (die Form) von einem anderen Hersteller kommen würde wäre er sicherlich beliebter.
(Zumindest bei uns, wir dürfen nicht vergessen, dass der Hobel der wahrscheinlich mit weitem Abstand meist verkaufte in Deutschland ist.)

Wenn der Hobel (die Form) von einem anderen Hersteller kommen würde wäre er sicherlich beliebter.
(Zumindest bei uns, wir dürfen nicht vergessen, dass der Hobel der wahrscheinlich mit weitem Abstand meist verkaufte in Deutschland ist.)
Aber das auch sicher nur, weil er als einziger seiner Art fast in jeder Drogerie und vielen Sußermärkten hängt und nur 5 Euros kostet.

Und mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wer das häßliche Ding baut. Ich finde das Teil in Sachen Haptik und Anmutung einfach grässlich.

Und bei all den Schwärmereien hier auch über Material und Design dachte ich eben:
'Ahaa, man kann sich einen Hobel also auch schönsaufen ...' teufel_lachend

Aber das auch sicher nur, weil er als einziger seiner Art fast in jeder Drogerie und vielen Sußermärkten hängt und nur 5 Euros kostet.

Und mir ist es ehrlich gesagt wurscht, wer das häßliche Ding baut. Ich finde das Teil in Sachen Haptik und Anmutung einfach grässlich.

Und bei all den Schwärmereien hier auch über Material und Design dachte ich eben:
'Ahaa, man kann sich einen Hobel also auch schönsaufen ...' teufel_lachend

Natürlich ist er der meistverkaufte weil er günstig, und überall erhältlich ist.
Ich führe das nur deswegen immer wieder einmal an weil diese Kunden sich ja mit dem Teil rasieren, und nicht panisch zum Systemie wechseln.
Das bedeutet, dass ihre Ansprüche erfüllt werden (sonst würden sie ja was anderes suchen)

Ich glaube auch, wenn dieser Hobel nicht aus Kunststoff wäre, und sagen wir einmal 70€ kosten würde, wäre das Urteil bei vielen ein anderes.

"Schönsaufen" ein Versuch ist es wert, da sag ich doch "Prosit" teufel_lachend

In Chrom würde er schon ganz anders aussehen, und wenn es ihn in Edelstahl geben würde, hätten ihn sich einige hier wohl schon bestellt. Ich würde mir hingegen eine Lady's Edition wünschen, in pink/weiß oder türkis/weiß.

In Chrom würde er schon ganz anders aussehen, und wenn es ihn in Edelstahl geben würde, hätten ihn sich einige hier wohl schon bestellt. Ich würde mir hingegen eine Lady's Edition wünschen, in pink/weiß oder türkis/weiß.

Du kannst ja bei Wilkinson einen Verbesserungsvorschlag einreichen. Dürfte sicherlich kein Problem sein, die Spritzgussmaschinen mit pinkfarbenem Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer Granulat zu füttern um auch die Damenwelt als Zielgruppe mit diesem Produkt erreichen zu können.

Also Leute, bei allen Späßchen hier, man muß schonmal den 'Hobel im Dorf lassen'. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das für Wilkinson irgendwie rentabel wäre.
Oder kennst Du außer Dir selbst irgendwelche Frauen, die hobeln, Sarah? Wenn ja wie viele?
Und ich meine mit Frauen jetzt nicht unsere 'Forumsgattinnen' oder Partenerinnen, die von uns quasi aktiv daheim angefixt wurden.

Persönlich kenne ich keine, aber ich weiß, dass es solche gibt. Bei einigen Hobeln auf Amazon gibt es Rezensionen von Frauen. Die Sache ist die: Frauen investieren insgesamt ziemlich viel in Körperpflege, und Venus-Klingen belasten das bei vielen Frauen eh schon stark strapazierte Schönheitsbudget zusätzlich. Und wenn man dann sieht, dass man für kleines Geld Hobelklingen bekommen kann…

Ja, aber ich denke, Du weißt schon, was ich meine?! Ich merke doch immer, wie ungläubig lächelnd mich schon Männer ankucken, wenn ich ihnen erzähle, daß ich hoble. Und für Frauen muß das ja dann erscheinen, wie was von einem anderen Planeten.

Mit einer verschwindend kleinen Exotengruppe hobelnder Frauen, die es vielleicht gibt, kann halt kein Konzern wie Wilkinson richtig Geld verdienen. Wenn, dann müßten sie es kampagnenmäßig ganz neu aufziehen, also irgendwie so 'hipsterfrauenwellness-mäßig' ... ;)

Für Konzerne wird das sicherlich keine Zielgruppe sein.
Die beiden Großen wollen ja eh die Leute auf Systemie bringen.
Wilkinson bedient doch den Nischenmarkt nur weil sie da alleine sind (soll heißen ohne Gillette als Wettbewerber)
Ich glaube ehe, dass nicht die Rasur an sich aber die Rasur mit Hobel immer noch ein "Tabuthema" darstellt.
Wer gibt schon gerne zu, dass man an den Klingen sparen will, oder oder oder

Ich meine den Deutschen Markt.
Indien ist was ganz anderes.

Ich würde mir hingegen eine Lady's Edition wünschen, in pink/weiß oder türkis/weiß.
Ja, wieso denn nicht. Dann kostet das Teil halt 9,99 Euro und sieht ladylike aus. Im Prinzip spart Mann oder Frau eh über die Anschaffung der Klingen. Und da ist ein Hobel einfach unschlagbar.
@Alvaro: Wenn Hobel eine Nische sind, finde ich Nischen richtig geil. :) Sind denn dann Messer auch eine Nische?

Allgemein sieht der WC sehr stabil aus.... Wenn dein Auto sich in der Waschanlage nicht auflöst, wird auch der Hobel von der Rasierseife nicht angegriffen. Wenn sich eine Flöte aus ABS täglich zusammen und wieder auseinander drehen lässt, wird auch das Gewinde des WC nicht so schnell verhurt. Da der WC keine Scharniere hat, können auch keine zerbrechen..Wenn das Ding nur nicht so häßlich wäre!.
"Häßlich" - Ja, aber was heißt schon "sieht stabil aus"? Hat jemand Erfahrungswerte zur Lebensdauer, Anzahl der Rasuren oder Klingenwechsel bis er hinüber ist? Oder habe ich das überlesen? Gerade bei einem Gerät, das man sich nicht aus ästhetischen Gründen kauft, kommt es doch auf Preis und Haltbarkeit an.

Natürlich ist er der meistverkaufte weil er günstig, und überall erhältlich ist.
Ich führe das nur deswegen immer wieder einmal an weil diese Kunden sich ja mit dem Teil rasieren, und nicht panisch zum Systemie wechseln.
Das bedeutet, dass ihre Ansprüche erfüllt werden (sonst würden sie ja was anderes suchen)

Ich zweifele nicht daran, dass der WC der meistverkaufte Hobel hierzulande ist. Ich denke aber auch, dass kein Hobel so oft ein Schattendasein im Bad fristet wie der WC. Wer hobeln will, rüstet früher oder später auf. Wem Hobeln zu anstrengend, anspruchsvoll oder w.w.i. ist, kehrt zurück zum System. Die allerwenigsten bleiben doch beim WC hängen(vermute ich).

Ich würde mir hingegen eine Lady's Edition wünschen, in pink/weiß oder türkis/weiß.
Mit einer verschwindend kleinen Exotengruppe hobelnder Frauen, die es vielleicht gibt, kann halt kein Konzern wie Wilkinson richtig Geld verdienen. Wenn, dann müßten sie es kampagnenmäßig ganz neu aufziehen, also irgendwie so 'hipsterfrauenwellness-mäßig'

Von Parker, Pearl, Edwin Jagger z.B. gibt es inzwischen doch schon ne Menge Hobel für die Zielgruppe weiblich. Ok, die kosten nicht unter 3 Euro wie der WC, sind aber unter 30 Euro zu haben und damit immer noch vergleichsweise günstig.
Keine Ahnung, ob die sich gut verkaufen oder nicht.

@rotie74 ie Gegenfrage: Wie viele Messerrasierer kennst du außerhalb der Foren?

Dass beides eine Nische ist erkennt man an den angebotenen Artikeln, da gibt es doch noch sehr wenig Auswahl für den "Normalrasierer".
Ausnahme möglicherweise Klingen.
Dass die Nischen aber größer werden erkennt man an dem langsam wachsenden Angebot.
Man erkennt es auch daran, dass Firmen wie Böker wieder in diese Bereiche investieren

@Flatsch
Ich glaube nicht, dass die meisten wechseln.
Die meisten wollen doch nur die Haare aus dem Gesicht bekommen, die machen sich keine Gedanken wie wir

Jetzt muss ich auch mal was zum Wilkinson Classic schreiben, hätte ich auch nicht gedacht:)
Keine Ahnung, wie lange es den schon gibt (vllt. weiß das ja jemand), vor 20 Jahren gab es ihn jedenfalls schon, als ich eine Alternative zu den Systemrasierern gesucht habe, die mir mit ihrem "...noch ´ne Klinge mehr..." auf die Nerven gegangen sind. Ein-Klingen/Ein-Weg-Rasierer konnten nicht überzeugen, also nachgeguckt, was da sonst noch im Regal hing. Und das war eben dieser Wilkinson Classic. Internet hatte ich 1998 noch nicht, also hab ich das damals noch noch nicht unter irgendwelchen modischen Gesichtspunkten betrachtet, sondern ganz nüchtern-funktional. Klinge einlegen, rasieren und gut! In diesem Sinne ist der Wilkinson Classic wirklich klassisch - der will nur ein Rasierer sein, sonst nix! Das war so und das wird wahrscheinlich auch so bleiben - bis in alle Zeiten. Der wird wahrscheinlich auch das www überleben, falls die KI uns gemeinen Sterblichen das mal irgendwann abschaltet...

on Parker, Pearl, Edwin Jagger z.B. gibt es inzwischen doch schon ne Menge Hobel für die Zielgruppe weiblich.
Womöglich werden die aber von hobelnden Männer für ihre Ehefrauen gekauft und fristen dann auch ein trauriges Leben in der Kosmetikkiste.
Oder der Mann schraubt nach einiger Zeit den lila Griff vom Kopf ab und schraubt seinen eigenen schwarzen Griff dran. "Der Frau geschenkt aber selbst genutzt".
goodjob!

Zurück
Oben