Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

IMG_3508.jpg
Hier die Packung aus Indien. Kam mit meinem ersten Pearl Adjustable.
 
Wie in diesem Strang schon öfter geschrieben finde ich diese Klingen besser als Ihren Ruf.
Ich habe immer den Eindruck, dass alles was "Wilkinson" heißt verteufelt wird und alles auf dem "Gillette" steht in den Himmel gehoben wird .

Danke für deine Antwort. Ich habe den gleichen Eindruck (oder Meinung was mich betrifft) wie du. Im "nicht-klassischen" Bereich wie Systemrasierer und Co. finde ich Wilkinson jedoch ziemlich gut.
 
@amfibia: Die indische Wilkinson Sword hat mit Wilkinson bzw. dem Hersteller der bei uns bekannten Wilkinson Sword (aktuell: Edgewell Personal Care, zuvor Erergizer Holdings) nur noch den Namen gemein. Die indische Wilkinson Sword ist das Resultat einer Übernahme des indischen Ablegers von Wilkinson durch Gillette. Daher heißt diese Klinge vollständig auch Gillette Wilkinson Sword und stammt aus dem Klingen-Imperium von Procter & Gamble. Sie ist also insofern eine Besonderheit, als dass sie die Namen der beiden größten Klingenhersteller und schärfsten Konkurrenten auf dem Nassrasierermarkt in ihrem Namen vereint. ;)

PS: Schöner Hobel! daumenh! Rex Ambassador?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen die Indischen Wilkinson Sword eigentlich aus der selben Fabrik, wie die Gillette Wilkinson Sword? Die Verpackung ist ja zumindest unterschiedlich. Ich finde da nichts im Netz.
 
Kommen die Indischen Wilkinson Sword eigentlich aus der selben Fabrik, wie die Gillette Wilkinson Sword? Die Verpackung ist ja zumindest unterschiedlich. Ich finde da nichts im Netz.
Gibt es überhaupt indische Wilkinson Sword (ohne Bezug zu Gillette)?
Oder gibt es nur die Gillette Wilkinson Sword aus Indien?

Ich dachte, die Wilkinson Sword werden heute ausschließlich in Deutschland produziert (früher auch mal in England).
 
Kommen die Indischen Wilkinson Sword eigentlich aus der selben Fabrik, wie die Gillette Wilkinson Sword? Die Verpackung ist ja zumindest unterschiedlich. Ich finde da nichts im Netz.
Ich zitiere mich selbst: "Die indische Wilkinson Sword ist das Resultat einer Übernahme des indischen Ablegers von Wilkinson durch Gillette."
Da heißt, dass es keine indische Wilkinson-Niederlassung mehr gibt, sie gehört Gillette und damit P&G. Produziert werden die "indischen" Wilkinson-Klingen übrigens von Gillette in China. :D
 
Sorry Leute ich konnte es mir nicht verkneifen dem Geofatbay einen Kommentar zur Wilkinson Klinge dazulasssen
Anhang anzeigen 127479
Ähmmm, bist du dir auch sicher unter dem richtige Video kommentiert zu haben, auf deinem Bild schaut das nämlich nach einem anderen Typen/ Video aus?
Ich meine Geofatboy war die letzten Tage zwar hier im Forum gefühlt omnipräsent, aber ob er auch alle Kommentare unter anderen Videos ließt.... :deal:flucht1
Nein aber Scherz beiseite und nichts für ungut, ich habe keine Ahnung wie die Kommentare auf Youtube funktionieren und wahrscheinlich trügt nur der Eindruck :bier1
 
bist du dir auch sicher unter dem richtige Video kommentiert zu haben, auf deinem Bild schaut das nämlich nach einem anderen Typen/ Video aus
Das ist mir auch aufgefallen. Diese Video ist nicht von Geo, sondern von Mühle Rasurkultur, in der sich Elliot mit einem R89 rasiert.
Ich habe zwar den von @Olli37 gezeigten Kommentar gefunden, allerdings nicht die Stelle in der Elliot etwas über eine Wilkinson Klinge sagt. Es hätte mich auch gewundert, wenn auf dem Mühle Kanal andere Produkte benutzt werden würden, als die eigenen.
Was eigenartig ist, ist die Zeitangabe im screenshot. Dort ist 0:36 zu sehen. Im Original ist zu diesem Zeitpunkt noch kein Schaum im Gesicht :confused
Screenshot 2023-12-11 131039.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben