Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

20231211_155955.jpg
20231211_160007.jpg
 
Also ich finde die Wilkinson Sword richtig klasse. Ist tatsächlich eine meiner meistgenutzen Klingen überhaupt. Wer nicht damit zurecht kommt, sollte mal an seiner Technik feilen und nicht die Schuld der Klinge geben :cowboy1.
Bitte auch auf die linke Tribünenseite :rofl
Dann wird halt über die ultimativ gute/schlechte Technik diskutiert.
Genau. Das braucht schon mal 8 bis 12 Jahre, bis man das kann :rolleyes:
 
Kann man im Grunde zu jeder Klinge/Hobel/Seife/Messer sagen.
Genau so ist es. Meist wechselt man zuviel, zu oft, verschiedene Seifen, Klingen, etc... Tagesform... Täglicher Rhythmus, Erholung der Haut....
Liegt meist nicht an der Hardware, sondern am Nutzer.
 
Mir geht es genau so. Seit acht Jahren rasiere ich mich wieder klassisch, und im Grunde brachten erst die letzten knapp zwei Jahre den echten Durchbruch bei der Rasurtechnik. Seit ich aufgehört habe, ständig mit wechselnden Hobeln und Klingen zu experimentieren und mich auf einen Hobel (Rockwell 6S, der scheint so etwas wie der VW Golf unter den Rasierhobeln zu sein ;)) und die vorhandenen Klingensorten konzentriere, bekomme ich hervorragende Rasuren hin. Meine vorhandenen Klingensorten, zu denen auch die Wilkinson Sword als feste Größe gehört, zeichnen sich alle durch sanfte Schärfe ohne übertriebene, aggressive Gründlichkeit aus, d. h. sie stellen dem "VW Golf unter den Rasierhobeln" sozusagen das Automatikgetriebe zur Verfügung. :D

Die Wilkinson hat dabei den unbestreitbaren Vorteil, dass man sie praktisch überall in Europa in Super- und Drogeriemärkten kaufen kann, also nie ohne in praktisch allen Hobeln sanfte, aber dennoch ausreichend gründliche Rasierklingen da steht, wenn man z. B. - Greta, FfF und Klimakleber bitte aufhören zu lesen! :D - mit dem Flugzeug auf Reisen ist und daher seine Klingen zuhause lassen muss. ;)
 
Hatte grade echt überlegt 100 Perma Sharp für 9,91 zu Ordern wenn es mal keine Russland Klingen geben sollte.
Dann geh ich einfach zu DM und packe 2 Päckchen Wilkinson ein.
Das ist ein Vorteil
Leicht verfügbar
Ausreichend Vorrat
Immer Lieferbar/ im Einzelhandel
Made in Solingen.
Ich habe meine Wilkinson immer über Kleinanzeigen oder in der Bucht gekauft. Im Leben noch nicht die Preise im DM gezahlt.
Versuch es mal im Netto. Hier und da gibts noch ne Packung für 69Cent.
 
Zurück
Oben