Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Genau das meine ich nur weil er Youtuber ist, ist es kein Experte ich schau auch die Videos zum Beispiel vom Jörg ( Glatt Rasiert) und trotzdem bilde ich mir mein eigenes Urteil und rede nicht alles nach nur weil es youtuber sind. Wenn er jetzt Klingen produzieren würde, wäre es nochmal was anderes dann wäre er vom Fach.
 
@Hofi @Schwalbacher Geofatboy macht seit über 10 Jahren Videos auf YouTube zum Thema Rasur. Damit zählt er neben Mantic59 und PaulHFilms zu den Urgesteine auf diesem Gebiet. Deswegen vertrauen viele auf seine Meinung. Der andere Grund warum viele etwas auf seine Meinung geben ist das er der Gründer und Inhaber von Shave Nation ist. Er verkauft seit vielen Jahren Produkte für die Rasur und lässt sogar selbst welche fertigen.
So ganz kann man ihm das Wissen nicht abstreiten aber es muss jeder selbst für sich entscheiden wie viel er auf die Meinung anderer gibt. Vor allem bei so etwas subjektivem wie Klingen.

Ich habe selbst einige Videos von ihm an Anfang geschaut, meine aber nie etwas wirklich negatives über die Wilkinson gehört zu haben. Sie ist halt nur schwieriger zu bekommen in den USA und relativ teuer im Vergleich zur Konkurrenz. Zudem bevorzugt er einfach andere Klingen, wie jeder von uns so seine Favoriten hat. Aber soweit ich mich erinnere hat er viele Klingen zwischendurch genutzt und fast nie etwas wirklich negatives zu sagen gehabt.

Wie immer gilt YMMV!
 
Eines kann er nicht:
Mein Klingengefühl auf der Haut vorhersagen.

Und deshalb kam bei mir heute eine Wilkinson zum Einsatz.

Nach erst einer Rasur kann ich nur sagen, daß sie eine durchaus brauchbare Klinge für mich ist. Ob sie in anderen Hobeln auch so gut funktioniert, wie im Merkur, werde ich bei Gelegenheit testen.
 
Genau das meine ich nur weil er Youtuber ist, ist es kein Experte ich schau auch die Videos zum Beispiel vom Jörg ( Glatt Rasiert) und trotzdem bilde ich mir mein eigenes Urteil und rede nicht alles nach nur weil es youtuber sind. Wenn er jetzt Klingen produzieren würde, wäre es nochmal was anderes dann wäre er vom Fach.
Das ist falsch formuliert. Mir ist klar, dass gerade die etwas älteren User sämtliche Youtuber pauschal als Idioten oder dellitante Wichtigmacher sieht. Doch wie überall gibt es auch hier Ausnahmen.

Dass er Rasierklingen herstellen muss, um "vom Fach" zu sein ist unlogisch. Demnach dürfte es nur gute und sehr gute Klingen geben, weil ja jeder Hersteller vom "Fach ist".
 
Das ist falsch formuliert. Mir ist klar, dass gerade die etwas älteren User sämtliche Youtuber pauschal als Idioten oder dellitante Wichtigmacher sieht. Doch wie überall gibt es auch hier Ausnahmen.
Ich bin mit meinen 69 Jahren in der Tat schon etwas älter, und ja, was ich so von Youtubern halte, hast Du schon recht treffsicher dargelegt.

Da gibt es mehrere Typen. Zum einen die Idioten, die keine Ahnung haben, sich aber trotzdem in Videos selbst darstellen.

Dann gibt es natürlich die Mietmäuler, die gegen Geld irgendwelche Dinge promoten. "Influencer" auf Neudeutsch. Und natürlich die, die wie Geofatboy ihr eigenes Warensortiment anbieten.

Also entweder ahnungslos oder von materiellen Interessen geleitet. Warum sollte ich mir so etwas ansehen oder auf deren Meinung etwas geben? Das ist doch vertane Lebenszeit.
 
Ich bin mit meinen 69 Jahren in der Tat schon etwas älter, und ja, was ich so von Youtubern halte, hast Du schon recht treffsicher dargelegt.

Da gibt es mehrere Typen. Zum einen die Idioten, die keine Ahnung haben, sich aber trotzdem in Videos selbst darstellen.

Dann gibt es natürlich die Mietmäuler, die gegen Geld irgendwelche Dinge promoten. "Influencer" auf Neudeutsch. Und natürlich die, die wie Geofatboy ihr eigenes Warensortiment anbieten.

Also entweder ahnungslos oder von materiellen Interessen geleitet. Warum sollte ich mir so etwas ansehen oder auf deren Meinung etwas geben? Das ist doch vertane Lebenszeit.
Ohne jetzt in eure anhaltende Diskussion bezüglich geo fatboy einsteigen zu wollen, möchte ich nur mal anmerken, dass es auf YouTube auch andere Charaktere als die von dir beschriebenen gibt.

Es existieren da durchaus Menschen, die viel von ihrem Bereich verstehen und sehr informative Videos machen. Dass deren Aufwand dann nicht nur altruistisch belohnt wird, sondern sie mit den Werbeeinnahmen (damit meine ich jetzt keine fragwürdigen Produkt Promotions, sondern die Youtube geschaltete Werbung) auch etwas daran verdienen, finde ich ehrlich gesagt auch nicht verwerflich, sondern im Gegenteil nur angemessen und einen Anreiz für weitere qualitative Videos.

Ich verstehe schon deinen Groll mit einem erheblichen Teil von Social Media, aber das war mir dann doch ein bisschen zu vereinfacht/ einseitig ;) :bier1
 
Geofatboy ist ein Elektriker, der in der großen Finanzkrise 2008 seinen Job verloren hat und daraufhin begann, Nassrasurartikel im eigenen Internetshop zu verkaufen. Daneben hatte er sich auch auf YouTube betätigt. Ob ihn das nun mehr zu einem fachlichen Experten macht als die meisten hier im Forum sei mal dahingestellt.
 
Mir ist klar, dass gerade die etwas älteren User sämtliche Youtuber pauschal als Idioten oder dellitante Wichtigmacher sieht.
Aha, Du legst also pauschal fest, was pauschal gilt. Interessant. Das ist in etwa wie der Kreter, der behauptet, dass alle Kreter lügen.

Wenn man das mal etwas differenzierter betrachtete, würde man einsehen, dass die Kompetenz von Geo Fatboy überhaupt nichts damit zu tun hat, ob ich mit der einen oder der anderen Klinge besser zurecht komme. Bestenfalls könnte ich von ihm lernen, mit jeder Klinge besser zurecht zu kommen. Überdies kann auch dieser Herr sich maximal 2x am Tag rasieren und kommt mangels Alter ggfs. immer noch nicht auf die Anzahl an Lebenszeitrasuren, wie manch anderer hier.

Vor allem aber scheint er nicht in allen Belangen so wahnsinnig toll zu sein, denn ich kann mich mit der Wilkinson in jedem Hobel prima gründlich und reizfrei rasieren. Er hingegen kann das nicht.
 
Ich habe eine Weile die Geo-Videos angeschaut. Da ich den Ablauf seiner Routine zu fast 100% auswendig kenne, habe ich damit aufgehört. Zumal er als Händler eh nie etwas negatives über Artikel seines Produktportfolios sagen würde. Daher sehe ich es als ein wenig überheblich an, sich über seine Videos ein Urteil über seine Kompetenz zu bilden.
Bei den verschiedenen englischen und deutschen YT-ern sehe ich Dinge oder höre Aussagen, die ich nicht nachvollziehen kann. Deshalb maße ich mir nicht an, von Fehlern zu sprechen. Denn wenn es für den Protagonisten funktioniert, hat er recht.
Die gesponserten Videos, mit hochloben von offensichtlichem Schrott werden schnell entlarvt und gehören nicht zu denen, die ich ansehe. Meist existieren diese Kanäle auch nicht lange.
 
Tag.

Gehts noch? Ein Elektriker hatte 2008 seinen Job verloren? Hatte er dabei dann später vielleicht auch noch ne Scheidung und danach mit seinem KFZ ne Autopanne? Ich bitte Euch.

Ich finde die Rasierklinge Wilkinson Sword eine hervorragende Alltagsklinge. Sie ist überall verfügbar und bleibt im Gegensatz zu Shark, Lord auch noch nach 5 Rasuren brauchbar. Ich habe mir einige auf Lager gelegt.

Gruß,
Nutzer
 
Es ist eine Klinge entweder sie passt zu einem oder sie passt halt nicht und dabei ist es noch die Frage lag es an dem Tag vielleicht an einem selber das die Rasur schlecht war.
 
Tag.

Gehts noch? Ein Elektriker hatte 2008 seinen Job verloren? Hatte er dabei dann später vielleicht auch noch ne Scheidung und danach mit seinem KFZ ne Autopanne? Ich bitte Euch.

Um was genau bittest du? Um Zuspruch dafür, dass es negativ ist, dass jemand während einer Finanzkriese arbeitslos wurde, dass "vielleicht" seine Beziehung nicht gepasst hat, er eine Autopanne hatte, und dann seine jahrzehntelange Erfahrung zum Beruf gemacht hat, um nicht zuletzt die College-Gebühren seiner Kinder zahlen zu können? Diese "Bitte" wird auf Taube Ohren stoßen.

Ich bin dann auch raus hier, möchte aber noch Eines bzgl. geofatboy sagen: Natürlich macht er auch Werbung für Shavenation. Man muss aber nichts bei Shavenation kaufen, um als Anfänger oder Fortgeschrittener viel von solchen Leuten lernen zu können.
 
Geofatboy hin, geofatboy her, ein Päckchen Wilkinson Klingen ist keine Investition die einen arm macht und man kann sich selbst eine Meinung bilden.
Wenn es nicht passt findet der endtäusche Käufer sicherlich Abnehmer, und wenn die als Ceranfeldreiniger verarbeitet werden
 
Geofatboy hin, geofatboy her, ein Päckchen Wilkinson Klingen ist keine Investition die einen arm macht und man kann sich selbst eine Meinung bilden.
Wenn es nicht passt findet der endtäusche Käufer sicherlich Abnehmer, und wenn die als Ceranfeldreiniger verarbeitet werden
Darf ich fragen, wie du persönlich Wilkinson-Klingen beurteilst?
 
Zurück
Oben