Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe mir einen kleinen Vorrat zugelegt, wer weiß, wie lange es diese fabelhaften Klingen noch gibt.

DSC00188.JPG
 
Schön dich hier wieder zu treffen. FDR:)
 
Was mich an den Wilkinson Klingen nervt ist die umfangreiche Verpackung. Selbst wenn es die besten Klingen der Welt wäre würde sie nicht unter meine Favoriten kommen...
 
Was mich an den Wilkinson Klingen nervt ist die umfangreiche Verpackung. Selbst wenn es die besten Klingen der Welt wäre würde sie nicht unter meine Favoriten kommen...

????????
Sind andere Klingen aus dem Super- oder Drogeriemarkt anders verpackt als in dieser Blisterpackung ?
Selbstverständlich gibt es auch von der Wilki 100er Packs zumindest ohne die Plaste-Umverpackung.
Blätter einmal eine Seite zurück.
 
Leute, jetzt macht doch bitte keinen Begrüßungsthread hieraus.

Bei Siegfried Sodbrenner darf man das :):):)
Ist der Heiland schon da?
Ich halte es mit Kollege @Radiator, und beantrage die Verschiebung in die allgemeine Ankunftsverkündung. teufel_lachend

Ich unterstütze den Verschiebeantrag, möchte aber vorher noch schnell die Gelegenheit nutzen und @Siegfried Sodbrenner ganz herzlich begrüßen. Schön, dass du hier bist!
 
Auch ich halte die Wilkinson Classic-Klinge für viel besser als ihr Ruf in den meisten deutschen Nassrasur-Foren es vermuten lässt.

Ich vergleiche sie immer, halb ironisch, halb ernst gemeint, mit dem Big Mac, denn sie hat mit ihm gemein, dass sie im Verhältnis zur GSB, Polsilver oder Sputnik nicht billig ist, dafür aber praktisch überall in Europa in einheitlicher Qualität auch in Super- und Drogeriemärkten erhältlich ist. Man weiß also immer, was man für sein Geld bekommt.

Die Wilkinson erlaubt mir im Durchschnitt fünf sehr sanfte Rasuren von guter Gründlichkeit und Nachhaltigkeit, und das in absolut jedem Hobel, in dem ich diese Klinge je hatte. Auch das ist übrigens ein Kunststück, das längst nicht jedem Hersteller gelingt.

Warum sie trotzdem nur selten zum Einsatz gelangt? Es gibt Klingen, die das, was die Wilkinson in Punkto Rasur in allen Hobeln schafft, in den beiden von mir verwendeten Hobeln mindestens ebenso gut, teilweise sogar noch besser können, und das auch noch zu einem deutlich günstigeren Preis. Deshalb beschränkt sich die Wilkinson immer auf die Einsätze, bei denen ich mir unterwegs eben auf die Schnelle Rasierklingen besorgen muss, z. B. nach Flugreisen nur mit Handgepäck, wie es früher häufiger vorkam, inzwischen aber nicht mehr. Unterwegs aber greife ich gerne zur Wilkinson, denn da weiß ich - ähnlich wie beim Big Mac :D - immer sofort, was ich bekomme.

Hallo @CaptainGreybeard - damit hast du es auf den Punkt gebracht.
 
Die Wlkinson Sword war für mich immer eine Gute, in ihren Eigenschaften vernünftig nutzbare Klinge. Aber jetzt hat sie sich in einem meiner Hobel zur
absoluten Spitzenklinge gemausert. Für mich ist sie in ihren Eigenschaften
vergleichbar mit der ASP. Jedoch nur in diesen einen Hobel (Rockw. 6s).
In anderen Hobel kam die Wilkinson schon ewig nicht mehr zum Einsatz.
Deshalb weiß ich nicht,wie sie sich da macht.
Aufjedenfall werde ich mir die Tage mal einige Päckchen davon zusätzlich
zulegen. Wer weiß wie in 5 Jahren die Qualität dieser Marke ist.
Da ärgert man sich dann vielleicht,das man heute nicht zugeschlagen hat.
 
Die Wilkinson sword Klinge heute das erste Mal im R41 getestet. Ich muss sagen sie hat eine wirklich gründliche und sanfte Rasur erzeugt. Das hat mich doch überrascht. Werde sie auch in anderen Hobeln testen, mal schauen wie sie da funktioniert.
 
Zurück
Oben