Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich frage mich, warum ich der Klinge bisher so wenig Beachtung geschenkt habe. Heute habe ich sie im Progress getestet und zwar zur Kopfrasur. Einwandfreies Ergebnis. Super sanft ohne Reizungen und ohne Cuts. Bin absolut begeistert von ihr.
Gibt es die Klinge momentan in 100er Packungen?
 
Im Feather D2 und R89 lief die Wilkinson nicht so prall. Die letzten 2 Tage mal außerhalb
der Reihe in diesen beiden Hobel getestet.
Bei dieser Klinge spielt
der Hobel, den man nutzt, anscheinend doch eine größere Rolle. Die
ASP z.b. ist in diesem Punkt nicht so eine Mimose.
 
Nachdem ich letztens mit einer aktuellen Wilkinson vier ganz gute Rasuren hatte (mehr wären wohl möglich gewesen, aber ich teste mich gerade durch meine Bestände), werde ich demnächst mal meine mir unbekannten Wilkinson aus älterer Produktion testen. Die habe ich mal zu einem Konvolut Hobel dazubekommen, mich aber bisher noch nicht drangetraut.

In der oberen Reihe scheint es sich um identische Klingen zu handeln, allerdings haben sie unterschiedliche Deckblätter oder sind anders eingepackt. Die Qualität der Beschriftung auf der Klinge und des Klingenpapiers ist auch unterschiedlich.
In der Mitte der unteren Reihe sind englische Wilkinson und rechts unten sind die Klingen aus aktueller Produktion (max. zwei Jahre alt):
Wilkinson1.jpg.png
 
Ich denke, 200 Messer zu kaufen. Ich werde ungefähr 6 Jahre alt sein. Können sich Messer mit der Zeit verschlechtern und weniger scharf werden?
 
Ich habe diese Woche zum Spaß gekauft. 200 Klingen kosten mich 31,20 EUR. Ich mag Speick fast alles - ich benutze Eau de Toilette, Seife und Rasierschaum, Aftershave und verschiedene Seifen. Vor einem Monat habe ich nach der Rasur die empfindliche Pflegecreme Creme von Lavera Baby & Kinder hinzugefügt und bin sehr zufrieden.
04021457612956A004bhx0101.jpg
IMG-1061.jpg
 
In der Mitte der unteren Reihe sind englische Wilkinson und rechts unten sind die Klingen aus aktueller Produktion (max. zwei Jahre alt):

Eigentlich hätte ich mich aufgrund bisheriger Erfahrungen nicht mehr mit der Wilkinson Klinge beschäftigt aber als ich nun gesehen habe, wie oft sie von anderen Forenmitgliedern zur täglichen Rasur verwendet wird, habe ich nochmal eine Klinge aus einem aktuell gekauften Päckchen ausprobiert. Es handelt sich offensichtlich um die Klinge ganz unten rechts auf dem Foto.

Ich hatte mit der Klinge im Feather Popular eine wirklich gute und sanfte Rasur und bin erstaunt, weil das ganz im Gegensatz zu meinen früheren Erfahrungen ist. Andererseits, wenn ich jetzt all die Varianten auf dem Foto sehe, verwundert mich das nicht mehr.
 
Ich mache mit der Wilkinson durchweg gute bis sehr gute Erfahrungen. Sie kann sich bei mir in bisher jedem Hobel ans Spitzenfeld der Rasierklingen arbeiten. Anscheinend ist sie hervorragend kompatibel. Ob R41, Rex, R94 oder Progress. In jedem Hobel liefert sie gründliche und nachhaltige Rasuren ab auf ebenfalls durchweg sanftem Weg. Vielleicht gibt es auf die einzelnen Hobel bezogen immer noch eine Klinge, die in gerade diesem eine um einen kleinen Ticken bessere Leistung erbringt. So wie die schwarze 7 o'clock im Progress oder die Ladas im R41, aber das ist fast unmerklich. Ich werde sie jetzt auch einmal auf ihre Langlebigkeit hin testen.

Auf jeden Fall aber werden demnächst auch bei der Wilkinson mal ein, zwei Hunderterpäckchen Einzug halten. Weiß jemand auf Anhieb, wo es die gerade am günstigsten gibt?
 
Ich nutze die Wikinson - natürlich neben anderen Marken - seit Jahrzehnten.
Und bei Sprüchen wie „Auf der kannste nach Laramie reiten“ habe ich mir schon immer gewünscht, der Sprücheklopfer würde seinen Worten Taten folgen lassen.
Aber noch niemand hat sich die Klinge tatsächlich durch den Schritt gezogen.
 
Mittlerweile habe ich die Wilkinson Klinge in mehreren Hobeln getestet und muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Die hatte ich ganz anders in Erinnerung.

Eine Sache muss ich allerdings noch herausfinden. In den Drogeriemärkten gibt es Packungen mit 10 Klingen und in den Packungen, die ich im Spar-Paradies kaufen kann, befinden sich 5 Klingen. Ob es sich hier um das selbe Produkt in unterschiedlichen Verpackungseinheiten handelt?
 
Mittlerweile habe ich die Wilkinson Klinge in mehreren Hobeln getestet und muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Die hatte ich ganz anders in Erinnerung.

Eine Sache muss ich allerdings noch herausfinden. In den Drogeriemärkten gibt es Packungen mit 10 Klingen und in den Packungen, die ich im Spar-Paradies kaufen kann, befinden sich 5 Klingen. Ob es sich hier um das selbe Produkt in unterschiedlichen Verpackungseinheiten handelt?

Ich hatte bislang auch nur die in den 10er Packungen und die waren gut. Im DM gibt es Klingen im 10er und auch den Hobel zusammen mit einer 5er Packung. Werde ich mal testen.
 
Da ich den Wilkinson Hobel nach all den Jahren ohnehin nochmal testen wollte, bin ich gerade im DM gewesen und habe einen Classic Hobel samt 5er Päckchen gekauft.
Die Klingen sind meiner Meinung nach komplett identisch verpackt und sehen auch identisch aus. Da ich mich heute schon rasiert habe, folgt der Test später.
Auf den Fotos ist jeweils auf der linken Seite 10er Pack und auf der rechten Seite 5er Pack. Die Spender sind anscheinend auch identisch und nur unterschiedlich befüllt.
Wirklich unschlagbar ist der Preis des Sets: 2,95Euro für Hobel mit Klingen ist eine Ansage, zumal, anders als bei den Systemis, die Folgekosten ja auch günstig sind.

IMG_1286.jpg
IMG_1287.jpg
IMG_1288.jpg
IMG_1289.jpg
 
Meine 5er Packungen sehen so aus. Wobei die Klingen und das Papier, in das sie eingewickelt sind, genauso wie auf dem Foto von @amfibia aussehen. Da der Inhaber des Shops aus der Türkei stammt und in seinem Shop u.a. türkische Artikel verkauft (z.B. Arko Rasierseife), vermute ich mal, dass es Importware ist.


Wilkinson.png
 
Eine Sache hatte ich vorhin nicht berücksichtigt, die aber möglicherweise zu vernachlässigen ist:
Das Deckblatt des 10er Spenders hat eine geringfügig schwächere Druckqualität als die des 5er Spenders.
Der verwendete Karton scheint auch nicht 100% gleich zu sein. Da es sich um einen einfarbigen Druck handelt
und es sich zudem um eine einfache, zweckmäßige Verpackung, wird man hier sparen. Verpackungsdruck
ist teuer und die Verpackung soll einfach gehalten werden, da auch der Inhalt vergleichsweise günstig ist.
Die Artikelnummer hingegegen ist bei beiden Deckblättern gleich.

In diesem Fall links 5er und rechts 10er

IMG_1291[26620].jpg


Obendrauf 10er untendrunter 5er
IMG_1292[26621].jpg
 
Zurück
Oben