Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo bewahrt ihr eure Rasierklingen auf?

Ich habe keinen großen Vorrat an DE-Klingen. Deswegen tut es bei mir so ein kleines Plastikkörbchen, ehemals für Physalis (kennt ihr sicher oder?:D). Dieses ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber eh nicht sichtbar, da in meiner Rasurkiste im Bad.

Der Vorrat an original verschweißten Systemie-Klingen nimmt bei mir erheblich mehr Platz ein und lagert in einem Schränckchen im Flur.

Ich habe meine Klingen Dragan anvertraut. Da sind die ganz gut aufgehoben. Nur mein Bunkervorrat der Triton (435 Stück) ist ausgelagert in eine Samla-Box, zusammen mit diversem anderen Krimskrams. Bei Bedarf steck ich dann Dragan wieder ein Päckchen zu, damit da niemand ungewollt auf Entzug gehen muss.

Im Dragan habe Ich meinen Arbeitsvorrat, rasurbezogene Kleinteile und Ersatzgriffe.
Sehr schick und günstig das Teil.

Der Vorrat in einer großen Tupperdose im Kleiderschrank hinter den Unterhosen.

:lol:lol:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:dance1 Der ist wirklich gut:daumenhoch

Mein Vorrat an Klingen liegt in einer alten Brasil Meistermischung Zigarren Holzkiste und in einer Gildemann Zigarrenkiste, alles im Büro in einer Schublade verstaut.

Zwei schöne Pappkistchen in der Schublade. Hole mir passend für eine Woche raus.
Zur Zeit aber immer ein Päckchen (5 sind drin).

klingenmenge-bevorratung.jpg

Habe mir hierfür einen großen Lock & Lock-Behälter angeschafft. Da sind jetzt gut und trocken ca. 1200 Stück ASP drin.

Und hier mal meine Behälter mit ca 800 Rasierklingen.
Oh, ein Klingen-Humidor! Das ist mal eine edle Unterkunft für die Rasierklingen. :daumenhoch

Bei mir ist der Klingenvorrat, wegen der Gillette-Neuankömmlingen, in einer Pralinenschachtel umgezogen.
In der kleinen schwarzen Plaste-Dose sind die Packungen, deren Klingen gerade abgebaut werden.

Klingenvorrat 003.JPG

Die Schachteln sind in einer Schublade im Wohnzimmer ausgelagert. Ist mir lieber als im Bad.

Habe mir hierfür einen großen Lock & Lock-Behälter angeschafft. Da sind jetzt gut und trocken ca. 1200 Stück ASP drin.
Bei mir liegen die Zigarren in Lock & Lock Behältern und die Rasierklingen in einer Zigarrenkiste. ;)

Puh, ...da habe ich aber einen Schreck bekommen! :eek:

Was ich als Rasierseife habe (ca.1 Kg), ist bei Anderen der Rasierklingenvorrat. :confused:

Ich denke ich sollte vorausschauend erst einmal in einen wesentlich größeren Badschrank investieren!

Ich könnte nun schreiben, dass ich meine Klingen in den folgenden drei Behältnissen aufbewahre. In Wirklichkeit sind nur kleinere Vorräte an Astras und RPL im Gibbs-Spender verstaut. Restliche Klingen lagern in einer nicht zeigungswürdigen Plastikbox.
Ich freue mich aber sehr, euch meine Schätze aus den letzten Monaten zu zeigen:

Der Chade-Spender kam diese Woche (mit original alten Spinnenweben darin) an. Die Abbildungen der Klingen vorne sind auf Pappe gedruckt und die Pappe ist entfernbar, sodass dort auch Klingen gelagert werden könnten.

33766317lm.jpg

33766318af.jpg

Der Gibbs-Spender hat zwei Schächte, in die normale Klingenpäckchen passen. Drückt man den jeweiligen Hebel herunter, fällt ein Klingenpäckchen raus und das nächste rutscht in das Schaufenster. Gleichzeitig hört man ein metallisches Klingeln :)
Leider ist der Spender derart verbogen, dass die nächsten Päckchen nur mit Glück nachrutschen.

33766319zm.jpg

33766320tt.jpg

33766321wx.jpg

Der Rasierklingen-Automat aus den 50er-Jahren (Danke an Achim - mr-razor) wird mit 2 US Quartern betrieben. Nachdem das Geld eingeworfen wurde, lässt sich der Hebel komplett nach unten ziehen und ein Päckchen Klingen fällt in den Ausgabeschacht. Mit herkömmlichen Klingenpäckchen funktioniert der Automat nicht, sodass ich nun auf der Suche nach alten Dispensern bin. :)
Mein Dank geht auch an dieser Stelle nochmal an @karsten , der mir den entscheidenden Tipp eines Paket-Weiterleitungs-Dienstes gab (da der Verkäufer nicht gewillt war, nach Europa zu versenden).

33766322mq.jpg

33766323wu.jpg

33766324py.jpg

33766325px.jpg

Zurück
Oben