Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wo bewahrt ihr eure Rasierklingen auf?

Na dann warte mal ab, was du dann für Preise zahlen wirst, wenn die vieldiskutierte "Shaveapocalypse" kommt, P&G alle anderen Hersteller aufgekauft hat und eine DE-Klinge aus St. petersburg teuerer sein wird als die Fusion:aetsch1teufel_lachend

Und jetzt muss ich mal ganz schnell meine Bestände überprüfen gehen:D
Tja, in dem Fall werde ich hier täglich ein Selfie meines Zuwachsens posten und mir die Fabel von der Grille und der Ameise zu Gemüte führen. Anschließend werden salzige Zähren meine dann bewaldeten Wangen hinunterfließen und ich leise vor mich hinschluchzen: "Ach hätte ich nur auf FdR gehört."...
 
Na dann warte mal ab, was du dann für Preise zahlen wirst, wenn die vieldiskutierte "Shaveapocalypse" kommt, P&G alle anderen Hersteller aufgekauft hat und eine DE-Klinge aus St. petersburg teuerer sein wird als die Fusion:aetsch1teufel_lachend

Und jetzt muss ich mal ganz schnell meine Bestände überprüfen gehen:D
Tja, in dem Fall werde ich hier täglich ein Selfie meines Zuwachsens posten und mir die Fabel von der Grille und der Ameise zu Gemüte führen. Anschließend werden salzige Zähren meine dann bewaldeten Wangen hinunterfließen und ich leise vor mich hinschluchzen: "Ach hätte ich nur auf FdR gehört."...

Ach nö, so schlimm ist das nicht. Dann steigst du einfach aufs Messer um und brauchst nur noch ein paar Riemen, Steine etc... also auch dann noch jede Chance just in Time weiter Geld auszugeben. :D
 
Mein Allegro ist heute angekommen, ich schleife jetzt nach!

Na hoffentlich hast du genug carbonstahlklingen zum nachschärfen. Bei den aktuellen Stainless hege ich Zweifel, dass man eine Zufriedenstellende Rasur mit nachgeschärften Klingen hinbekommt, wenn in deinem Alegro nicht nachträglich eine kleine Thüringer Forelle eingebaut wurde. ;)

Aber stelle den bitte gerne im Klingenschärferstrang vor. daumenh!
 
Mein Allegro ist heute angekommen, ich schleife jetzt nach!

Na hoffentlich hast du genug carbonstahlklingen zum nachschärfen. Bei den aktuellen Stainless hege ich Zweifel, dass man eine Zufriedenstellende Rasur mit nachgeschärften Klingen hinbekommt, wenn in deinem Alegro nicht nachträglich eine kleine Thüringer Forelle eingebaut wurde. ;)

Aber stelle den bitte gerne im Klingenschärferstrang vor. daumenh!
Ich werde heute Abend mal eine geschärfte Shark ausprobieren, passend zu Fridays for Future mein Nachhaltigkeitsprogramm fahren... oder in die Apotheke!
 
K1.jpg
K2.jpg




K3.jpg


Die 100er Schachteln habe ich im Keller bei den Rasierwasservorräten gebunkert. (nicht im Bild eine weitere 100er Dorco, die noch auf dem Weg von England zu mir ist)
In der Keksdose habe ich 5 angebrochene 100er Schachteln, als ca. 450Stück.
In der große Plastikdose sind rund 30 verschiedene, angebrochen Klingenpäckchen, als rund 150 Klingen.
In der mittleren Plastikdose sind alle Klingen von denen ich mehr als ein Päckchen habe und nicht mehr in die Keksdose passten, 105 Stück.
in der kleinen Dose steckt das Klingenstarterpaket für meinen Sohn, 10 verschiedene Sorten, 60 Klingen.

Alles in Allem rund 1360 Rasierklingen.

Damit werden wir hoffenlich die nächsten Wochen überstehen.
 
Hab ich schon an anderer Stelle hier im Forum gezeigt, ich habe die Kingen in alten DIA Kästchen von KODAK untergebracht. Dafür muss ich sie wohl aus der Umverpackung nehmen. Damit ich weiß welche Klinge drin ist, habe ich mir so kleine Trennwände gemacht.
20220307_143908.jpg
 
Ich habe im Bad immer nur die offene Packung, die ich gerade teste. Diese liegt griffbereit im Bakelit-Kästchen des Vintage-Gillette. Ich sage nur: Und führe mich nicht in Versuchung … zu viele Parameter auf einmal zu verändern.
Der Rest ist bei mir zum Glück noch überschaubar und wartet, in einer schönen Holz-Kaffeekiste aus Bali und mit ein paar Silica-Päckchen versehen, in meinem Kleiderschrank im Schlafzimmer (hinter maranathas Unterhosen) auf ihren Einsatz. Dort sollte weder Paulas Kleine allzu leicht hin kommen, noch meine eigenen zwei Minis. Und auch der Rost dürfte kein Problem sein, da es sich zum Glück um eine dieser magischen Schubladen handelt, in der die in den Wäschesack geworfenen Unterhosen wie von Zauberhand gereinigt und getrocknet wieder auftauchen. Ich kenne einen, der hat mit einem telefoniert, dessen Bruder hat einen Kumpel, der für einen seriösen Wissenschaftler arbeitet, der herausgefunden hat, dass diese Schubladen DE-Klingen nicht nur bewahren, sondern sie sogar schärfen und dabei mit positiver Energie aufladen.

Klingenbox_1.jpg


Klingenbox_2.jpg
 
Zurück
Oben