Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Excalibur

@Olli37, nachdem was ich alles gelesen habe, auch wie Du von DE zu SE gekommen bist, denke ich, Tendenz geht Richtung Vector. Aber, das ist gaaaaaaaaanz weit am Horizont.
Wobei ich ja drauf schiele, was da von Tatara vielleicht als SE kommt.

Oder meinst Du, ich soll für die nächsten SE Experimente noch ein paar Probeklingen von jeder Sorte mehr bestellen? :rofl
 
Wo steckt der eigentlich? Long time no see.
...ich glaube er hat momentan andere Sorgen...Beitrag #32

 
Meinem Excalibur habe ich jetzt an einen Edwin Griff geschraubt. Gefällt mir so sehr gut.
Bin von der Größe schon mal angetan. Sehr schön, klein und handlich, gerade im Vergleich zum Rockwell 6s.

Bin noch am grübeln, mit welcher Klinge ich einsteigen werde.

PXL_20240416_083222531.jpg
 
Erste Rasur ist vollbracht. Habe mich bei der Klinge für die Feather Pro entschieden. Rasur war etwas ruppig, allerdings muss ich mich erst noch an das geringe Gewicht und den Winkel gewöhnen. Ist doch etwas anderes wie der Rockwell.
Aber, weiß gar nicht, was ich sagen soll: meine Haut hat so gut wie keinerlei Reaktionen gezeigt. Das ist einfach nur wow! Hätte ich nicht gedacht. Für den ersten Versuch bin ich sehr angetan und zufrieden.

Einzig der Griff passt für mich nicht so. Ich brauche ich noch etwas anderes, was auch etwas mehr Gewicht hat.
 
Nein, ich brauche nichts anderes. Aber ansonsten ja, bin sehr angetan!
Wenn es dabei bleibt, habe ich aber ein langfristiges Ziel: den SE von Tatara. Außer der Preis ist jenseits von gut und böse....
 
Heute die dritte Rasur mit dem Excalibur. Nach 2x Feather Pro habe ich heute die Captain Titan Mild eingesetzt. Das Ergebnis ist für mich absolut überzeugend nach 3 Durchgängen.
Allerdings kämpfe ich immer noch mit dem richtigen Winkel. Das fällt mir bei dem schwereren und größeren Rockwell 6S doch leichter.

Werde jetzt mal beim Ali nach einem schönen Griff und Stand schauen.
 
Ich weiß Olli, das Problem fing aber schon an, als ich dieses Forum gefunden habe. :eek:

Bin ja schon in mehrere Kanninchenlöcher gefallen, dieses hier ist bisher aber das bisher Schlimmste. Gibt glaube keinen Ausgang und weg zurück. :banned
 
Zurück
Oben