Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Excalibur

Wenn dir die Effizienz des Excalibur ausreicht (die ja nicht schlecht ist), dann wäre der Romulus/Remus wahrscheinlich das Richtige für dich.
Die Rasurleistung ist absolut vergleichbar, aber viel sanfter als mit dem Excalibur.
Beim Remus muss ich mehr auf den Winkel achten, dafür belohnt er einen mit einer Sanftheit, die sogar über die des Legend hinausgeht.
 
Beim Remus muss ich mehr auf den Winkel achten, dafür belohnt er einen mit einer Sanftheit, die sogar über die des Legend hinausgeht.
Kann ich zustimmen. Nach mehreren Anwendungen mit dem Romulus werden die Rasuren immer besser. Der Winkel macht viel aus. Die Effizienz wurde auch besser, nicht überragend, aber für mich akzeptabel. Die sanfte Gangart ist fast schon unschlagbar.
 
Erkenne ich das auf den Produktfotos von Yaqi richtig, dass auch der mitgelieferte Griff des Excaliburs nicht bündig mit dessen Kopf abschließt?
 
Da mir der Weihnachtsmann einen Excalibur incl. passendem Griff gebracht hat, mal die ersten Eindrücke.
Die Infektion hat begonnen ;)

Das Equipment steht wie folgt fest.
Shavemac Synthie
TGS Chronos, Amber Fougere, Sea Citrus und Shibusa 2 im Wechsel um in der Familie zu bleiben.
Epsilon alle 4 AS abwechselnd je nach Lust und Laune.
Hobelgewicht mit Griff 75 Gramm.

Rasierrhythmus meiner Haut zu Liebe 2 Tage, jede Klinge wird zum Test zweimal benutzt.

Kai Captain Titan Mild Protouch MG
Beim ersten Zug knistert es herlich, wow da geht was war der Gedanke.
Also fröhlich weiter gemacht, M+G ausputzen fertig.
Glatt wie lange nicht mehr. Keinerlei Rückmeldung vom AS.
Soweit so gut, leider nicht Nachhaltig genug für meinen Rhythmus.
Mit dieser Klinge müsste ich mich jeden Tag rasieren, ansonsten alles Tutti.

Kai Captain Titan Mild
Hoppla was ist das denn bitte, ruppig und harsch wärend der kompletten Rasur.
Vereinzelte Blutpunkte sind das Ergebnis, nicht schlimm aber sie sind vorhanden.
Das AS mit deutlicher Rückmeldung, meine Haut am Hals ist gestresst.
Nachhaltig wie die Protouch.
Die Klinge und ich werden wohl keine Freunde, wird aber nochmal getestet wenn ich hier durch bin.

Schick Proline, Feather Pro Guard, Soft Guard, Professional stehen noch zur Verfügung.

DSCosmetic Legend steht somit auf der Wunschliste.

Fortsetzung folgt wenn gewünscht.
 
@Cliffjumper
Mit dem Yaqi Excalibur und dem DSCosmetic Legend hättest Du die beiden SE-Rasierer, über die auch ich verfüge und mit denen ich bisher recht zufrieden bin. (Außerdem habe ich einen Yaqi Katana, aber der zählt für mich als Halbklingen-Rasierer nicht zu den echten SE-Geräten.)
Hier im Forum gibt es viele böse Buben, die mich ständig zum Kauf von "Oberklasse-SE-Hobeln" verleiten wollen, aber bisher konnte ich dem mannhaft widerstehen.
Es ist halt wie beim Wein: Doppelter Preis garantiert nicht unbedingt doppelten Rasur-Erfolg resp. -Genuss, aber manchmal...
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Freude an Deinen Neuerwerbungen.
 
@Cliffjumper , ich rasiere seit letztem Jahr (Dez.23) :) abwechselnd mit dem Yaqi Excalibur und dem DScosmetics Legend,
Der Excalibur und einer Schick P ist mein Favorit. Die Rasur wird/ist fast so glatt wie mit einem Messer. Zum Legend, Klinge Kai Captain Titan Mild Protouch MG, entpuppt sich als ruppig. Stoppel sind nach drei Gängen immer noch vorhanden, wenn auch kürzer. Ich kann @Prix nur beipflichten. Klar ist die Versuchung groß sich nach eventuell besserem Ausschau zu halten, aber sind die auch besser ?? Der Excalibur ist leicht, handlich und perfekt zu führen auch an den Nasenflügeln und unter der Nase.
Ergo, für mich klare NR.1!!!
 
So weiter geht's mit Teil 2.
Setup bleibt gleich wie am 1. Januar beschrieben.

Feather Soft Guard
Erste Rasur am Anfang etwas harsch, danach gut.
Bei der zweiten keine Vorkommnisse.
Etwas Rückmeldung vom AS, nicht weiter schlimm.
Klinge für jeden Tag, bei meiner Haut und Bartwuchs.

Feather Pro Guard
Ums kurz zu machen, fast identisch mit der Kai Captain Titan Mild Protouch MG.
Die Feather empfinde ich etwas softer.
Welche von beiden ich den Vorzug gebe wird wohl nach Lust und Laune entschieden.
 
Zurück
Oben