Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Da hast du wirklich nicht lange gefackelt. War es das Einlegen oder das Ausrichten? Einlegen ist ja konstruktionsbedingt mit der schmalen Klinge und dem schmalen Kopf. Das wird beim Vector nicht anders sein.So sach und schon ist er wieder fort.
Er hat ein neues Zuhause, wo er dem Besitzer sicher Freude bereiten wird.
Mir war das einlegen der Klinge zu mühevoll.
Rasieren allerdings tut er
auf sehr gutem Niveau.
Das Du den Strang hervorgeholt hast, war Grund genug ihn heute mal wieder einzusetzen.Rasieren allerdings tut er
auf sehr gutem Niveau.
Das Kind liegt zwar schon im Brunnen, aber man muss beim Zudrehen Kopf- und Bodenplatte leicht zusammendrücken und dabei gleichzeitig die Kopfplatte nach hinten pressen. Geht eigentlich ganz ohne Friemelei.@silversteel
Das einlegen kein Problem beim zudrehen verruschte bei mir in 8/10 Fällen die Klinge minimal aber so das die klinge nicht die ganze Breite des Kopfes nutzen konnte. Das ist mir zu mühsam 10 Minuten die Klinge auszurichten. Und deshalb
Vaya con Dios.
Ich habe weder den gleichen Hobel noch die selbe Klinge.Doch obwohl sie sich durchaus etwas rupfig angefühlt hat, haben weder Alaunstein, noch Aftershave gemeckert. Sogar am Hals gegen den Wuchs nicht.
Mit einem kleinen Trick geht das aber sehr schnell und 100% zuverlässig.
- Bodenplatte in die linke Handfläche legen (bei Linkshändern natürlich alles umgekehrt)
- Die Klinge korrekt in die Bodenplatte einsetzen
- Nun den Deckel vorsichtig in die Bodenplatte manövrieren und dabei sicherstellen, dass die Klinge in den Aussparungen der Bodenplatte bleibt und nicht heraus springt
- Jetzt den Kopf mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand fest greifen, dann in Daumen und Zeigefinger der linken Hand übergeben, hierbei wieder fest zugreifen damit sich die Teile nicht lösen
- Mit der rechten Hand den Griff anschrauben und nicht ganz handfest ziehen
Jetzt kommt der Trick für's Ausrichten:
- Den Hobel am Griff halten und die Rück- bzw. Hinterseite des Kopfes am Rand des Waschbeckens oder Waschtisches plan auflegen
- Nun den Kopf mit Daumen und Zeigefinger der anderen Hand von oben fixieren, mit dem Mittelfinger von hinten leichten Druck gegen den Deckel ausüben
- Den Griff jetzt unter dieser Fixierung des Kopfes leicht lösen und unter Ausübung von leichtem Druck von oben auf den Kopf wieder handfest anziehen
- Der Deckel sitzt nämlich genau dann korrekt, wenn der hintere Teil des Deckels mit der Bodenplatte plan ist - das erreicht man, indem man beide gegen eine flache Fläche fixiert
- Auch stellt man dabei mittels der Schwerkraft sicher, dass die Klinge nicht verkantet ist und auch optimal gerade sitzt
Wenn ich die notwendige Anleitung schon sehe um mich mit dem Gerät rasieren zu können vergeht mir schon die Lust einen solchen zu testen.
Insofern natürlich trotzdem Danke für den ausführlichen Bericht.
Für ein ähnliches Rasurerlebnis und Design mit weniger Aufwand beim Einlegen und Ausrichten muss man dann aber dummerweise das zehnfache ausgeben.Wenn ich die notwendige Anleitung schon sehe um mich mit dem Gerät rasieren zu können vergeht mir schon die Lust einen solchen zu testen.
Insofern natürlich trotzdem Danke für den ausführlichen Bericht.
So war es gar nicht gemeint. Die Anleitung ist top! Verzeihung wenn das anders rüberkam.Die Anleitung mag zu lang und zu ausführlich sein, sorry dafür. Vielleicht kann es jemand anders besser auf den Punkt bringen.
Deshalb bin ich ja gottfroh einen vergleichsweise günstigen Legend hier liegen zu haben, bei welchem das im Schlaf geht.Für ein ähnliches Rasurerlebnis und Design mit weniger Aufwand beim Einlegen und Ausrichten muss man dann aber dummerweise das zehnfache ausgeben.
=> Blackland Vector aus Edelstahl oder Titan und CNC statt Zamak und Guss
Das kann oder will halt nicht jeder.
Noch habe ich es geschafft, habe meinen aber auch etwas angeschliffen, damit die Schick passt.Ist außerdem nicht grade der Vector für die Problematik bekannt die Klinge wieder herauszubekommen.
Nein, ist kein Problem..So war es gar nicht gemeint. Die Anleitung ist top! Verzeihung wenn das anders rüberkam.
Ich bin vielleicht einfach nur zu blöde oder faul für sowas. Beim Progress habe ich beispielsweise den Kopf schon ein paar mal falsch herum eingelegt oder die Klinge nicht 100% ausgerichtet und dann verliere ich schnell die Lust.
Deshalb bin ich ja gottfroh einen vergleichsweise günstigen Legend hier liegen zu haben, bei welchem das im Schlaf geht.
Ist außerdem nicht grade der Vector für die Problematik bekannt die Klinge wieder herauszubekommen.
Ich muss das ein Stück weit revidieren. Ich bzw. mein Gesicht brauchte wohl einfach ein paar Rasuren, um sich auf die SE-Klinge einzustellen. Ich empfinde sie jetzt nicht mehr als rupfig, zumindest nicht ansatzweise störend.Ich habe weder den gleichen Hobel noch die selbe Klinge.
Trotzdem würde ich die vielfach bemerkte "Rupfigkeit" der dickeren SE Klinge zuschreiben.
Gleicher Gedanke wie bei einem "Laser" Küchenmesser vs. ein Workhorse: Die Dicke der Wate, also sprich die Dicke des Messers exakt über der Schneidkante, hat entscheidenden Einfluss darauf wie einfach oder schwer sich ein Messer durch das Schnittgut frisst. Ein sehr dünner Laser (eine DE-Klinge) fällt buchstäblich, praktisch ohne Widerstand durch eine Karotte (Analogie für ein hartes Barthaar), während ein dickes Workhorse (die SE Klinge) mehr Druck und Gewicht braucht und dabei die Karotte eher Spaltet als Schneidet, was als Widerstand in der Messerführung zum Tragen kommt.
Dafür kann ein Laser gern mal abgefälscht werden (wie eine DE Klinge unter die Haut), sich verwinden und im schlimmsten Fall bei hartem Schnittgut brechen, während das Workhorse gnadenlos weiter arbeitet.
So zumindest meine Erklärung für das Phänomen.
Der Griff des G&F Pure Shaver passt mMn optisch sehr gut und betont die Wendigkeit, die der schmale Kopf bietet.Ich nehme gerne Empfehlungen [...] diesbezüglich an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.