Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zeigt Eure Thüringer und Escher!

Ich konnte nicht ewig widerstehen und habe bei dem Stein doch zugegriffen, nachdem der Verkäufer mir preislich entgegen gekommen ist. Der Escher ist heute bei mir gelandet und ich war doch überrascht, was für ein Klopper der ist. Hier ein Paar Fotos, nachdem ich den Stein nur mit Wasser etwas gereinigt habe:

Anhang anzeigen 178901Anhang anzeigen 178902Anhang anzeigen 178903Anhang anzeigen 178904Anhang anzeigen 178905Anhang anzeigen 178906Anhang anzeigen 178907

Der Stein scheint nicht wirklich benutzt worden zu sein, die Oberfläche ist sehr glatt und plan. Ich werde den Stein dennoch gleich etwas leicht abrichten und mein erstes Messer drauf loslassen. Ich freue mich jetzt schon auf die erste Rasur nach dem Stein morgen früh.

@BoSs vielen Dank wieder einmal für deinen Hinweis.

Gestern Abend habe ich ein 5/8er Dorko auf einem Naniwa 12K und anschließend mit meinem neuen 10 Zoll Escher aufgefrischt. Die Rasur war hervorragend, bin echt begeistert. Der Stein war relativ teuer, hat sich aber voll gelohnt.

Mir ist aufgefallen, dass der Stein auch erkennbar feiner ist als mein 5 Zoll Escher, den ich hier vorgestellt hatte:

Beitrag im Thema 'Zeigt Eure Thüringer und Escher!' https://forum-der-rasur.de/forum/threads/zeigt-eure-thüringer-und-escher.5239/post-489619

Sowohl beim Abziehen als auch bei der Rasur ist ein feiner Unterschied erkennbar, aber nicht im Sinne von besser oder schlechter. Beides tolle Steine, der große eben einfacher in der Handhabung.

Zurück
Oben