Aha... Dann bin ich ja doch nicht so falsch unterwegs. Gut zu wissen.So ein Stein wird bei mir eh nur nach einem 10k oder 12k eingesetzt, ansonsten benötige ich zuviele Züge
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Aha... Dann bin ich ja doch nicht so falsch unterwegs. Gut zu wissen.So ein Stein wird bei mir eh nur nach einem 10k oder 12k eingesetzt, ansonsten benötige ich zuviele Züge
Ich konnte nicht ewig widerstehen und habe bei dem Stein doch zugegriffen, nachdem der Verkäufer mir preislich entgegen gekommen ist. Der Escher ist heute bei mir gelandet und ich war doch überrascht, was für ein Klopper der ist. Hier ein Paar Fotos, nachdem ich den Stein nur mit Wasser etwas gereinigt habe:
Anhang anzeigen 178901Anhang anzeigen 178902Anhang anzeigen 178903Anhang anzeigen 178904Anhang anzeigen 178905Anhang anzeigen 178906Anhang anzeigen 178907
Der Stein scheint nicht wirklich benutzt worden zu sein, die Oberfläche ist sehr glatt und plan. Ich werde den Stein dennoch gleich etwas leicht abrichten und mein erstes Messer drauf loslassen. Ich freue mich jetzt schon auf die erste Rasur nach dem Stein morgen früh.
@BoSs vielen Dank wieder einmal für deinen Hinweis.
JupIch habe die Rückseite abgerichtet. Der Abrieb, der beim Abrichten entstanden ist, war eher grau-schwarz als weiß, was mich doch etwas stutzig gemacht hat. Angefeuchtet sieht der Stein so aus:
Anhang anzeigen 182904
Sieht nach einem Schwedenstein aus, oder?
Geilomat, Glückwunsch!Mein Escher Nr. 3, ein schöner 9 Zoller mit den genauen Maßen 22,5 x 5 x 2 cm.
Meine Frage wäre eher: WOHER?Das Schöne hier im Forum ist ja, dass keiner nach dem WARUM fragen wird, wenn ich doch schon vorher bereits zwei hatte![]()
Falls du doch irgendwann mal Platz- oder andere Probleme wegen diesen Stein haben sollen, ich würde ihn für dich kostengünstig entsorgen, das olle Geröll daDieser Stein wird vermutlich mein "Ersatzstein" werden, wenn ich mal meinen 10 Zoller Escher aufbrauchen sollte, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber egal.
Ich würde ihn sogar kostenLOS für Dich entsorgen. Aus alter Freundschaft.ich würde ihn für dich kostengünstig entsorgen, das olle Geröll da![]()
Ganz klassisch aus der BuchtMeine Frage wäre eher: WOHER?![]()
Falls du doch irgendwann mal Platz- oder andere Probleme wegen diesen Stein haben sollen, ich würde ihn für dich kostengünstig entsorgen, das olle Geröll da![]()
Ihr seid alle so selbstopfernd, alles nur für die Gemeinde, ich weiß es.Ich würde ihn sogar kostenLOS für Dich entsorgen. Aus alter Freundschaft.![]()
Alles für den Dackel!Ihr seid alle so selbstopfernd, alles nur für die Gemeinde, ich weiß es.
Genau deswegen brauchen wir jeden Stein in doppelter Ausführung !aufbrauchen sollte
Und wenn einer kaputt geht, hat man dann keinen Ersatz mehr. Also lieber drei.Genau deswegen brauchen wir jeden Stein in doppelter Ausführung !
Falls es einen dann nicht mehr geben sollte, hat man ja direkt Ersatz)))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.