Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CATTLEYA

Member
Hallo Heute vom Flohmarkt.
1. Ca 19,5 x5 x1.7 cm Grüngrau. So eine Farbe wie die Armefarbe , die dunklere Version davon Seitlich Sägespuren.

Kennt den einer .. Tip ?
 

Anhänge

  • IMG_20211024_145507.jpg
    IMG_20211024_145507.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20211024_145445.jpg
    IMG_20211024_145445.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20211024_145537.jpg
    IMG_20211024_145537.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 36

BoSs

Active Member
Hi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Thüringer. Das scheint aber ein jüngerer zu sein. Der hat weder die typischen alten "Escher Maße" noch Sägespuren. Aber funktionieren wird er trotzdem wie die Alten. :daumenhoch
 

CATTLEYA

Member
Ist den nur die Farbe typisch Thüringer ?
Ist es sicher ein Thüringer ?

Habe noch einen zweiten Stein (Bruchstück) dass eingewickelt war in ein feines Seidenpapier mit der Aufschrift
Victoria epingles Extra . Bischen dicker bischen schmäler und dunkler als dieser eventuelle Thüringer.
 

Anhänge

  • IMG_20211024_184409.jpg
    IMG_20211024_184409.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 20

BoSs

Active Member
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wenigstens ein hellgrüner Thüringer ist. Die wurden noch bis in die 60er in Steina abgebaut. Haben dann aber teilweise andere Größen gehabt und die Sägespuren sind feiner geworden.

LG Marko
 

BoSs

Active Member
Kann auch sein, dass der Vorbesitzer ein Stück abgesägt hat und er vorher mal größer war... Ich rate dir richte den Stein ab und lerne ihn kennen.

Dann teste mit einem Messer und du wirst wissen, dass es einer ist. ;)
 

Saber

Very Active Member
Ich habe grstern einen neuen Stein bekommen, aus der Werkstatt meines Opas noch, er ist scheinbar gut fein, auch dieser wird abgerichtet werden müßen DSC_0303.JPG

was denkt ihr um was es sich hierbei handeln könnte, ich dachte an Thüringer, Franken aber wissen, ne keine Ahnung.
 
Oben