Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Made my day!Deckelrutscher
Ich würde den RR Hawk mit der Base Plate und einer Feather Professional (nicht super!) bestückt als solchen bezeichnen.Hat eigentlich schon jemand einen SE Hobel entdeckt, der tatsächlich das Prädikat "sanft" verdient? Also einen SE, der auch von Menschen verwendet werden kann, die keine Elefantenhaut haben?
Ich würde den RR Hawk mit der Base Plate und einer Feather Professional (nicht super!) bestückt als solchen bezeichnen.
Naja, auf jeden Fall herzlichen Dank an die Forumskollegen für die Beantwortung meiner Frage. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einen sanfteren SE, der mir bislang unbekannt ist aber ich glaube das eher weniger. Womit hier auch schon die Frage des Threadstarters von meiner Seite beantwortet wäre.
Nein, ich bevorzuge keine SE-Hobel. Dafür ist mir meine Epidermis zu schade.
Sehe ich genauso, wobei neben dem Vector der Atelier Durdan La Faulx en Titane mit der Schick momentan gleichauf liegt mit dem Vector, wobei die Rasur mit dem La Faulx deutlich sanfter ist…ich weiß noch nicht ob meine DE-Hobel überhaupt noch eine Chance haben neben den SE-Hobeln zu bestehen.Ich finde den Vector SS/SB mit der KAI Captain Titan Mild Protouch MG als angenehm mild. Dabei sind die Rasuren aber trotzdem gründlich. Um die gleiche Gründlichkeit mit einem DE-Hobel zu erreichen muss ich zum Beispiel den Rex, den BLUTT mit der 0.99 Platte oder den Rocca nehmen und eine schärfere Klinge nehmen.
Allein der Name ist schon Kaufargument: Einmal zur kulturellen Elite gehören.Atelier Durdan La Faulx en Titane
Naja, elitär ist da nicht nur der Name, sondern auch der Preis, was aber für mich nicht das Kaufargument war. Ich find den kleinen einfach hübschAllein der Name ist schon Kaufargument: Einmal zur kulturellen Elite gehören
Ich denke um Erfahrungen zu sammeln sind die Nachbauten genau richtig, das hat m.E. nichts mit pomadig zu tun, gut muss nicht immer teuer sein…Ich traue mich fast nicht, meinen pomadigen Excaliburkopf hier zu erwähnen und nach noch nicht mal 20 SE-Rasuren kann ich auch kein Urteil - egal in welche Richtung - abgeben, aber die Rasur mit AC Klingen ist für mich bisher eine bereichernde Abwechslung, die der DE-Rasur im Ergebnis in nichts nachsteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.