Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5/8“ Rasiermesser NOS alte Rohlinge (Kohlenstoffstahl) - Erlös geht ans Forum

Meinst du dieses kribbeln im Bauch? Ich glaube das nennt sich "Vorfreude" ? :flucht1

Meinst du dieses kribbeln im Bauch? Ich glaube das nennt sich "Vorfreude" ? :flucht1
Das muss nicht zwingend Vorfreude sein.... :lol

20201025_202812.jpg

Gruß
Michael
 
Die angedachten Filz-Etuis sind heute auch angekommen. Die Messer kommen daher so zu euch:

97C24553-F278-4929-8CA2-4E274A7B2E0C.jpeg
5117E36C-CB2C-4FA5-8330-D3FFCE3DE173.jpeg


Aktuelle Liste mit bereits erhaltenen Zusagen:

1. Flatsch :yes_nicken
2. Raktajino:yes_nicken
3. Saber
4. Finny:yes_nicken
5. th1804:yes_nicken
6. don martin:yes_nicken
7. Nightdiver:yes_nicken
8. j0mber:yes_nicken
9. fusuy:yes_nicken
10. Schaumschlaeger

Warteliste:

11. CroNik
12. THF
 
Habe es mir nicht leicht gemacht und mich nach kurzer Vorfreude,nun dafür entschieden von der Aktion zurück zu treten.
Seit Beginn meines 'Messerfiebers' sind nun 11 Messer, wenn auch nur 3 rasurbereit, in meinem Besitz.
Ein weiteres würde eventuell tatsächlich für kleinen Unmut zuhause schaffen,
da es bereits eine Diskussion über Verhältinismäßigkeiten gab :hinterherjagen1

Dafür habe ich wenig Muße und weiß das Messer bei den Nachrückern in guten Händen.

Danke für die tolle Aktion, ich blicke schon leicht neidisch auf die ersten Rasurberichte daumenh!

Sollte doch noch eines übrig bleiben, falls die Nachrücker verzichten,
dann bleibt @Hellas natürlich nicht auf dem Messer sitzen und ich springe wieder ein.
 
Alles klar, dann ist @CroNik jetzt nachgerückt und die Liste wie folgt:

1. Flatsch :yes_nicken
2. Raktajino:yes_nicken
3. Saber
4. Finny: :yes_nicken
5. th1804: :yes_nicken
6. don martin: :yes_nicken
7. Nightdiver: :yes_nicken
8. j0mber::yes_nicken
9. fusuy::yes_nicken
10. CroNik

Warteliste:

11. THF
 
Für dich, mein Lieber würde ich es sogar noch pasten (allerdings hab ich nur Aluoxid)teufel_lachend
WIE DU hast Paste?
Glaub ich ja jetzt nicht!
Wenn das so ist bestelle ich natürlich als letzter Nachrücker sofort ein Messer!
(Wirklich erst wenn jeder der ein Messer möchte eins bekommen hat. Eigentlich brauche ich ja alles nur kein neues Messer, aber wenn @Hellas extra für mich zur Paste greift kann man ja nicht anders)
 
WIE DU hast Paste?
Glaub ich ja jetzt nicht!
Wenn das so ist bestelle ich natürlich als letzter Nachrücker sofort ein Messer!
(Wirklich erst wenn jeder der ein Messer möchte eins bekommen hat. Eigentlich brauche ich ja alles nur kein neues Messer, aber wenn @Hellas extra für mich zur Paste greift kann man ja nicht anders)

Doch doch. Genau einen, den ich hier in Beitrag #6 vorgestellt hatte https://forum-der-rasur.de/forum/threads/kleine-riemen-bastelei.1628/ Der kommt aber nur seeehr selten bei Problemmessern in Einsatz (was diese hier nicht sind)
 
Der kommt aber nur seeehr selten bei Problemmessern in Einsatz
Ja Paste KANN Gold wert sein.
weshalb ich mir dann den Vortritt gönnen würde
Aber selbstverständlich gerne.
So wie ich sage, wenn ALLE die eins wollen eins übrig bleibt.
(Ich brauch wirklich kein Messer)

Mal nebenbei, um einmal etwas Werbung zu machen, WER HIER ALS ANFÄNGER NICHT VERSUCHT NOCH EIN MESSER ZU BEKOMMEN HAT WAS FALSCH GEMACHT!
 
Ich habe seit jeher ein Auge darauf geworfen es einmal mit einem Messer zu versuchen. Aber bisher nie dazu durchringen können - als Hellas den Faden gepostet habe wusste cih: jetzt oder nie.
Wenn du die Geduld hast es zu lernen, und nicht anfängst dich zu überfordern, wird dir das auch gelingen.
(Und wenn du Pech hast fragst du dich dann wofür du die anderen Rasurgeräte hast)
 
Im Gesicht habe ich ohnehin "nur" die Wangen und die Halspartie zu raiseren, die schwierigen Stellen fallen damit somit einmal weg.

Die anderen Rasurgeräte brauche ich für den Kopf :D Da wird das Messer auf jeden Fall fern bleiben. Bin aber schon sehr gespannt rasierensmilie
 
Zurück
Oben