Wassermeister
Very Active Member
Also die beiden Neuzugänge sind eingetroffen.
von links nach rechts :
6% / 30% / 50%
Zwischen der 30er und 50er konnte ich keine großen Geruchsunterschiede feststellen. Die 6% riecht deutlich herber als die beiden anderen. Wie man sieht ist die 6% Seife auch deutlich dunkler und hat einen grüneren Kern.Laut Shop hat fie 30% Seife mindestens 6 Jahre gereift, dachte also eigentlich sie wäre dunkler. Habe von der 6&50% ca ein Stück von 2cm abgeschnitten.
Die 50% war auch deutlich härter und hat mehr gebröckelt.
Die Bruchstücke hab ich zusammen mit den Bruchstücken der 6% ins Seifensäckchen. Eine Dusche steht noch aus.
von links nach rechts :
6% / 30% / 50%
Zwischen der 30er und 50er konnte ich keine großen Geruchsunterschiede feststellen. Die 6% riecht deutlich herber als die beiden anderen. Wie man sieht ist die 6% Seife auch deutlich dunkler und hat einen grüneren Kern.Laut Shop hat fie 30% Seife mindestens 6 Jahre gereift, dachte also eigentlich sie wäre dunkler. Habe von der 6&50% ca ein Stück von 2cm abgeschnitten.
Die 50% war auch deutlich härter und hat mehr gebröckelt.
Die Bruchstücke hab ich zusammen mit den Bruchstücken der 6% ins Seifensäckchen. Eine Dusche steht noch aus.
Man braucht nicht zig Sachen mit zu schleppen. Einen halben Block Aleppo-Seife reicht völlig. Dieser ist aber in den 10 Tagen auch gut geschrumpft, das hat mich etwas überrascht.
Bisher nichts besseres gehabt. Vll sind höhere Lorbeeröl Konzentrationen noch besser, aber hab noch keine Seife gefunden mit mehr.
.
)